Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Habt ihr Erfahrungen mit Affiliate-Programmen?

    SupaRoyal

    • Mitglied
    • Beiträge: 105
    Habt ihr Erfahrungen mit Affiliate-Programmen?
    am: 12. Dezember 2010, 17:12:43
    Hallo,

    ich bewerbe zur Zeit unseren Shop mit Google Adwords. Dabei nicht im Google-Suchnetzwerk sondern im Display-Netzwerk mit Bannern (Image-Anzeigen).
    Hintergrund ist der, dass wir selbstgemachten Schmuck verkaufen. Die Erfolge sind mit Image-Anzeigen viel größer als mit Text-Anzeigen im Suchnetzwerk, da nach solchen Artikeln einfach nicht so oft gesucht wird, sondern die User über die Image-Anzeigen diesen Schmuck eher per Zufall entdecken und dann kaufen.
    Wir haben damit schon erste Erfolge erzielt, aber die Kosten sind bisher für eine Conversion einfach zu hoch.

    Deswegen interessiere ich mich für Affiliate-Programme, also Pay-per-Sale. Habt ihr damit Erfahrungen?
    Adbutler (bzw. belboon) sieht ganz vernünftig aus, aber man muss halt schonmal 500 Euro Startguthaben bezahlen um loslegen zu können. Habe ein bischen Schiss, dass so ein kleiner Shop wie wir, eh von keinem Publisher beachtet wird. Jedoch könnten wir relativ hohe Provisionen für einen Sale zahlen (10-15%).
    Also, wäre super wenn ihr was dazu berichten könntet.

    Auch über andere Vorschläge zur Werbung außerhalb des Such-Netzwerkes würde ich mich freuen.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=9983.0

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Habt ihr Erfahrungen mit Affiliate-Programmen?
    Antwort #1 am: 12. Dezember 2010, 20:10:11
    [...]
    Wir haben damit schon erste Erfolge erzielt, aber die Kosten sind bisher für eine Conversion einfach zu hoch.
    [...]

    Hallo,

    die Kosten sind auch abhängig von der Qualität Eures Shops. Dabei kommt es auf den Text an und immer mehr auf das Verhalten der User. Bleiben sie beim Shop oder verlassen sie den sofort wieder.
    Wenn der Preis den du pro Klick bezahlst auf unter 5 Cent sinkt ist Google-Adwords nicht teuer.
    Es ist auch nicht teuer wenn du 2 Euro pro Klick bezahlst und der Gewinn immer noch da ist wenn von den 50 Besuchern nur einer kauft.

    Auch wenn du jetzt eine andere Werbeform wählst bringt es dir nichts wenn normale Besucher über Google weg bleiben. Das passiert dann wenn dein Shop z.B. keine eigenen Texte, schlechte Texte oder auch nur zu viele Keywords hat und derjenige der für deinen Shop Werbung macht besser ist.
    Der kommt im schlimmsten Fall mit einer neuen Domain, optimierten Texten,... für 6 Monate und schnappt dir die kostenlosen normalen Besucher weg weil der eigene Shop nicht mehr gefunden wird.

    Gruß

    armandogarcia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 333
    • Geschlecht:
    Habt ihr Erfahrungen mit Affiliate-Programmen?
    Antwort #2 am: 13. Dezember 2010, 01:09:37
    Hallo,

    also ich kann dir ADCELL empfehlen, man muss zwar auch 500 EUR als Startguthaben aufladen, aber das Ziel ist ja dass dieses Guthaben irgendwann mal verbraucht wird, am besten du rufst dort mal an und fragst mal nach was die von deinem Shop halten. Ich setze es für jedes Projekt ein, das sind so die Standards Adcell, Google-Adwords, Google-Produktsuche usw. versuch es doch auch mal mit Facebook-Ads da kannst du Zielgruppenorientiert werben, da kannst du nach Hobbys, Interessen, Geschlecht, Alter, Region etc. filtern, und es kommen kleine Banner in einsatz, diese werden dann beim Kunden rechts eingeblendet.

    LG

    Armando

    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    27 Antworten
    6394 Aufrufe
    30. April 2017, 19:36:23 von forever
    1 Antworten
    2804 Aufrufe
    07. Oktober 2012, 19:10:21 von jannemann
    6 Antworten
    3360 Aufrufe
    25. Juli 2013, 08:26:57 von MoHo