Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: TableListing Modifizieren

    besenone

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    TableListing Modifizieren
    am: 12. Dezember 2010, 12:27:13
    Hallo zusammen,
    ich bastel gerade an einem Erweiterten "table_listing". Es soll eine Tabelle in dieser Form ausgegeben werden: "Farbfeld" "Farbname" "Textinput" (für die Menge).

    Ich bin erst kürzlich auf das Projekt modified eCommerce Shopsoftware gestoßen, jedoch ist dort auch kein "table_listing" wie ich es verwenden möchte vorhanden.

    Ich habe bereits die Datenbank um eine Spalte erweitert, und auch das Erstellen der Produkte mit einer Farbangabe versehen. Auch die Anzeige der Felder usw. klappt soweit.
    Mein Problem ist letztendlich dass ich noch nicht herausgefunden habe, wie oder welche Datei ich für das hinzufügen zum Warenkorb abändern muss sodass jede Tabellenspalte ausgelesen wird, und die richtige Anzahl jedes Produkts mit entsprechender Farbe im Warenkorb liegt.

    Code: PHP  [Auswählen]
    <td width="40" bgcolor="{$item_data.COLOR}"></td>
            <td>
              <p class="cansnr">{$item_data.MODEL}</p>
            </td>
            <td>
              <p class="cansfarbe">{$item_data.TEXT}</p>
            </td>
            <td>
          {php}
              $count++;
              if ($count==1) {
              {/php}
              <input type="text" maxlength="3" size="3" name="{$item_data.ID}" value="0" />
              {php}
     
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=9976.0

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    TableListing Modifizieren
    Antwort #1 am: 12. Dezember 2010, 12:31:18
    Hallo besenone,

    ich denke es ist nicht klar welche Funktion hinter "table-listing" dahinter steckt.
    So im Affekt hätte ich gesagt Du suchst Artikelattribute...

    MODUL: Attribute mit Grafiken

    Viele Grüße

    Franky

    besenone

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    TableListing Modifizieren
    Antwort #2 am: 12. Dezember 2010, 12:41:46
    Das ist leider nicht dasselbe, weil checkboxen verwendet werden und nicht input type="text". Mein Hauptproblem ist dass ich nicht weiß wie ich lösen kann dass bei einem Klick "hinzufügen zum Warenkorb" jede Spalte (also jede Farbe) durchgegangen, und bei einer validen Menge diese zum Warenkorb hinzugefügt wird.

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    TableListing Modifizieren
    Antwort #3 am: 12. Dezember 2010, 12:51:58
    Hallo besenone,

    Du erklärst zu wenig. Sorry!
    Das wird hier keiner so verstehen.

    Fang doch mal an mit dem was Du verkaufst, was der Kunde in den Warenkorb legen soll / kann, was angezeigt werden soll, was automatisch ausgefüllt werden soll etc.

    Vielleicht kann sogar ich mir dann was drunter vorstellen und Dir einen Lösungsvorschlag machen! ;)

    Viele Grüße

    Franky

    besenone

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    TableListing Modifizieren
    Antwort #4 am: 12. Dezember 2010, 13:07:55
    Ok, tut mir leid. Ich fange nochmal von vorne an.

    Es werden Lacke verkauft. Der Kunde soll in der Produktansicht, eine Tabelle wie in dem Screenshot zu sehen bekommen. Ich habe die Datenbank um eine Spalte erweitert um jedem Optionswert Farbe auch einen Hex-Wert der Farbe zuzuordnen.

    Die Anzeige (Screenshot) und die Modifizierung des Merkmal- bzw. Optionseditors funktionieren bereits ( also dass man beim erstellen eines neuen Optionswerts, in diesem Fall, einer Farbe auch einen Hex-Code dazu angeben kann).

    Der Kunde soll die Möglichkeit haben in der Produktansicht, also der Tabelle mit den Farbfeldern und Mengenangaben, für jede Farbe eine Menge einzugeben. Also z.B.: 4x Schwarz, 2x Rot, ....

    Die Frage ist nun wie ich das System so abänder dass er beim Klick "hinzufügen zum Warenkorb", jede Spalte meiner Tabelle durchgeht, und die entsprechende Anzahl der Farbe, wenn ungleich 0, in den Warenkorb legt.

    Ich hoffe es ist nun verständlicher :)
    Danke schonmal

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    TableListing Modifizieren
    Antwort #5 am: 12. Dezember 2010, 13:19:59
    Hallo besenone,

    ok ich verstehe.
    Also ich denke der richtige Ansatz ist in jedem Fall die Artikelattribute zu mißbrauchen.
    Bei den erweiterten Artikelattributen (siehe Post oben) kannst Du dann ja die Farbe (Bild) hinterlegen.
    Im Warenkorb muß es dann nur so umgebogen werden das unter dem Hauptartikel alle Optionen eingeblendet werden und jede Option dann ein "Anzahl" Feld hat.
    Die Atrributanzahlen sollen dann nachher die komplette Artikelanzahl bilden.

    Habe ich ncoh eine Frage:
    Die Farben die ich angeben kann, sind die dann vom gleichen "Hauptartikel"?
    Bedeutet es können noch weitere Hautpartikel mit anderen Farben im Warenkorb folgen?

    Viele Grüße

    Franky

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    TableListing Modifizieren
    Antwort #6 am: 12. Dezember 2010, 13:35:26
    [...]
    Der Kunde soll die Möglichkeit haben in der Produktansicht, also der Tabelle mit den Farbfeldern und Mengenangaben, für jede Farbe eine Menge einzugeben. Also z.B.: 4x Schwarz, 2x Rot, ....
    [...]

    Das ist Multibuy für Attribute: MODUL: "Multibuy für Attribute" für modified eCommerce Shopsoftware v1.03

    (Außer den Farbfeldern)

    besenone

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    TableListing Modifizieren
    Antwort #7 am: 12. Dezember 2010, 13:51:45
    Danke für den Link mit Multibuy, ich denke das kann Hilfreich sein.

    @franky_n: Es soll mehrere Hauptartikel geben, mit einer Auswahl an Farben die für jeden Hauptartikel zur Verfügung stehen. Es sind aber nie dieselben Farben. Also jeder Hauptartikel hat seine eigene Palette.

    Werbung / Banner buchen
    2 Antworten
    2715 Aufrufe
    29. April 2011, 14:53:37 von roland.k
    2 Antworten
    2828 Aufrufe
    27. Dezember 2010, 18:55:49 von helje
    0 Antworten
    2151 Aufrufe
    30. Januar 2011, 18:15:19 von tomter
    9 Antworten
    5351 Aufrufe
    14. April 2013, 01:45:49 von karamurad