Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Wer hat Erfahrungen mit dem Modul XAJAX Attribut Manager für modified eCommerce Shopsoftware?

    gar85

    • Schreiberling
    • Beiträge: 347
    Die Beschreibung des Herstellers ist für mich nicht ausreichend. Welche Verbesserung bietet das Modul gegenüber dem originär installierten in modified eCommerce Shopsoftware? Kann man die Attributverwaltung mit einer Wawi synchronisieren? Gerade die letzte Frage ist bedeutend für einen optimalen Austausch zwischen den beiden Systemen.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=9970.0

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 658
    Guten Morgen,
    als Hersteller darf ich mich kurz zu Wort melden?
    Normaler Weise ist es ja so, dass die Verwaltung über zwei Seiten erfolgt, nämlich über Artikelmerkmale und Attribut Verwaltung. Mit dem angesprochenen Modul wird es derart vereinfacht, dass man diese Verwaltung erstens direkt vom Artikel aus macht, bei dem man Attribute zuordnen möchte und zweitens dies ohne ewigen Seitenrefreshs passiert. Ebenso kann man vorhandene Konfigurationen zu einem Produkt speichern und diese dann anderen Produkten zuordnen.
    Da die Attributverwaltung, vor allem die Datenbankstruktur nicht verändert wird, kann mit den Attributen in Sachen Wawi genauso umgegangen werden wie bisher.

    Gruß aus Kyritz

    Kerim

    P.S. wird sind gerade dabei eine JQuery Variante fertig zu stellen, mit noch mehr Funktionalität.

    gar85

    • Schreiberling
    • Beiträge: 347
    @ shopmodules

    [...] Mit dem angesprochenen Modul wird es derart vereinfacht, dass man diese Verwaltung erstens direkt vom Artikel aus macht, bei dem man Attribute zuordnen möchte [...]

    Heute kann ich doch beim Artikel auch direkt die Attributedition aufrufen. Wo ist der Unterschied?

    [...] Ebenso kann man vorhandene Konfigurationen zu einem Produkt speichern und diese dann anderen Produkten zuordnen.
    [...]

    Beim modified eCommerce Shopsoftware kann ich doch auch über die Attributverwaltung beliebige Datensätze einem neuen Artikel zuordnen.

    [...]
    Da die Attributverwaltung, vor allem die Datenbankstruktur nicht verändert wird, kann mit den Attributen in Sachen Wawi genauso umgegangen werden wie bisher.
    [...]

    Ich kenne heute keine Wawi, die die Attributverarbeitung zufriedenstellend gelöst hat. Die Aussage bedeutet also im Umkehrschluß, dass ich meine Atrribute auch mit dem Modul nicht direkt aus der Wawi übertragen kann.  :motz:

    Wir verwenden Amicron Faktura und bislang gibt es keine Möglichkeit des direkten Austausches. Deshalb haben wir uns derart beholfen, dass es einen sog. Shopartikel gibt, der die Daten für den Shop (außer Attribute) enthält und sog. Verkaufsartikel, die jeweils die Attribute Farbe und Größe enthalten. Denn Attributen wird manuell die inkrementelle Artikelnummer für Farbe/Größe zugeordnet und bei einer Bestellung wieder zu der Artikelnummer des Verkaufsartikel zusammengesetzt, so dass der Verkaufsprozess ohne Brüche läuft.

    Beispiel:
    (Shop)Artikel A hat die Artikelnummer 10000001
    Zitat
    Farbe rot 222
    Farbe blau 333
    Größe XL 444
    Größe XXL 222
    Also lauten die Verkaufsartikel:
    Zitat
    A-rot-XL 10000001222444
    A-rot-XXL 10000001222222
    A-blau-XL 10000001333444, usw.
    Würde mich freuen, dazu genauere Details zu erfahren

    Gruß
    Klaus

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 658
    Hallo
    ich werde mal einen Testshop fertig machen, damit Du die Unterscheide sehen kannst, was hältst davon? :)
    Eines noch: Du kannst vom Artikel (bzw. bei der Auflistung der Artikel), die Attributverwaltung aufrufen, aber mit dem Modul findet diese Verwaltung und Administration direkt beim Artikel statt, ohne auf eine andere Seite wechseln zu müssen...

    Gruß aus Kyritz Kerim

    ralph_84

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 499
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen

    Hier ist mal das Modul für alle die Lust haben zu Basteln.

    Hänge das Ding mal an vielleicht findet ja einer den Weg das zum laufen zu bringen.

    Ich habe dazu im Moment leider keine Zeit.

    Gruß Ralph

    [EDIT Tomcraft 13.12.2010: Hier gibt es das angepasste Modul: MODUL: Ajax Attribute Matrix mit Bild für modified eCommerce Shopsoftware 1.05]

    gar85

    • Schreiberling
    • Beiträge: 347
    @shopmodules

    Kerim, das wäre sicherlich ein guter Weg, um die Funktionalität besser zu verstehen.

    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    116 Antworten
    53506 Aufrufe
    27. Januar 2022, 10:37:18 von Hans Bambel
    6 Antworten
    5682 Aufrufe
    17. Februar 2015, 07:54:57 von Svel
    1 Antworten
    1515 Aufrufe
    01. Juli 2015, 10:43:19 von hendrik