Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Das "fast" perfekte Template ??

    thomas57

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 230
    • Geschlecht:
    Das "fast" perfekte Template ??
    am: 08. Dezember 2010, 20:28:45
    ich lese hier schon etwas länger mit, einige Antworten konnten mir ebenfalls sehr helfen. Dafür schon einmal vielen Dank.
    Was mich aber einmal interessieren würde ist folgendes.
    Gibt es eigentlich ein Template für einen Shop das man als "fast" perfekt bezeichnen könnte, also die Einteilung der Kategorien oder anderes.
    Ebenfalls die Ausrichtung der Artikel und weiteres relevantes, Newsletter, Impressum. Wenn man die einschlägigen Seiten durchsucht, wird einem erklärt, dass der User meistens von oben Links nach unten Rechts seine Aufmerksamkeit richtet.
    Es wäre nett wenn einige Profis hier evtl. einige Vorschläge geben könnten.
    Nette Grüße aus dem Norden von
    Thomas  :glaskugel:



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=9894.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Das "fast" perfekte Template ??
    Antwort #1 am: 08. Dezember 2010, 20:46:19
    Thomas, bei allem Denken und Tun im Communitysinn, aber meinst du wirklich irgendeiner von den professionellen Dienstleistern hier, wird dir hier eine Zauberformel verraten? Ich glaube eher, danach könnte man sich nach einem Job umgucken, weil es zum Leben nicht mehr reicht..

    Ein perfektes Template kann es schon nicht geben, weil die Zielgruppenstreuung einfach zu groß ist.
    Ein Rechtshänder hat zum Beispiel sein positives Blickfeld links, so sind auch die meisten Seiten aufgebaut, aber möchtest du erst eine Abfrage vor Seitenbesuch erstellen, ob der User Links- oder Rechtshänder ist.

    Kurzum, deine Frage wäre genauso wie die Frage nach einer eierlegenden Wollmilchsau.

    Gruß
    Ronny

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Das "fast" perfekte Template ??
    Antwort #2 am: 08. Dezember 2010, 20:59:26
    Es gibt hier viel zu viele Meinungen und Studien zu dem Thema.

    Einen groben Überblick kann dir der Usabilityblog geben.

    Ich denke aber wirklich, dass es hier keine ultimative Lösung gibt. Ich komme in Amazon kaum zurecht, finde aber bei eBay alles, was ich suche. Ist alles irgendwie Geschmackssache. ;-)

    Grüße

    Torsten

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Das "fast" perfekte Template ??
    Antwort #3 am: 08. Dezember 2010, 21:56:55
    Tja, leider wird es das "fast perfekte Template" für umme oder gegen einen geringfügigen Obolus nicht geben. Denn alles was nach Perfektion strebt beinhaltet eine enorme Menge an Vorarbeit, die man dem späteren Produkt nie ansehen wird.

    Die da zu beachtenden und notwendigen Parameter sind so individuell und komplex, dass es eine ultimative Lösung die für alle Fälle funktioniert, sowieso nie geben kann.

    Das wird wohl der Grund sein, warum mir das "fast perfekte Template für jeden Zweck" noch nie begegnet ist.

    little-allien

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    Das "fast" perfekte Template ??
    Antwort #4 am: 09. Dezember 2010, 16:08:28
    Hat jemand eine Seite wo man etwas moderne kostenlose Templates für modified eCommerce Shopsoftware finden kann?

    Oder wo bekommt man dies zu einem günstigen Preis?

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Das "fast" perfekte Template ??
    Antwort #5 am: 09. Dezember 2010, 18:47:32
    Speziell für modified eCommerce Shopsoftware gibt es m.W. noch keine freien Templates. Frag doch den Support hier um ein Angebot für ein Template. Torsten & Team sind da seeeeeeehhhhhr kompetent und garantiert keine "Halsabschneider"!. Hier hast Du auch die Entwickler des Shopsystems.

    Du kannst aber jedes freie Template für xtc 3.01 SP 2.1 nehmen (einfach mal Tante  :google:   danach fragen) und hier nach umbauen/anpassen: Tutorial: Template eines xt:Commerce Shops in der modified eCommerce Shopsoftware weiter verwenden

    Die Forensuche hätte Dir das Ergebnis aber auch geliefert (zumal es auf der Foren-Startseite "gepinnt" ist)... :D

    Gruß

    floh

    EDIT: Gerade gesehen, dass Du noch ein Frischling bist und Welpenschutz hast.  :beef:

    Aber schau mal hier: FAQ: Forenregeln
    und hier: FAQ: Wie stelle ich eine Frage im Forum?

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Das "fast" perfekte Template ??
    Antwort #6 am: 09. Dezember 2010, 20:01:51
    Ich finde folgendes in diesem Zusammenhang immer sehr nett:

    Schreibe dir folgendes auf

    - Günstiges Template
    - Professionelles Template
    - Schnell geliefert

    Und nun streichst du eine dieser 3 Zeilen.
    Guck welche 2 Zeilen übrig bleiben und frag dann nochmal. :thumbs:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Das "fast" perfekte Template ??
    Antwort #7 am: 09. Dezember 2010, 21:23:51
    Das verstehe ich nicht. *gg*

    Grüße

    Torsten

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Das "fast" perfekte Template ??
    Antwort #8 am: 09. Dezember 2010, 22:11:27
    pfeffersack... :lol2: Torsti kommt sicher auch noch drauf. :B

    Also als alter Hobbykoch vergleiche ich die Fragestellung mit einer Sendung auf VOX.
    Allabendlich versuchen da nette Zeitgenossen das "Perfekte Dinner" hin zu bekommen.
    In 5 Jahren nicht 1x gelungen.....

    Unterschiedliche Personen und Geschmäcker, andere Ansichten und Geschmacksnerven... andere Gewürze und Zutaten...

    Genau so sehe ich das "pefekte Template". :rofl:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Das "fast" perfekte Template ??
    Antwort #9 am: 09. Dezember 2010, 23:12:27
    pfeffersack... :lol2: Torsti kommt sicher auch noch drauf. :B
    [...]

    Da mach dir mal nicht zu viel Hoffnung. :crazy:

    Grüße

    Torsten

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Das "fast" perfekte Template ??
    Antwort #10 am: 10. Dezember 2010, 01:17:59
    ....jetzt haben schon die Kids ed Böhrnautsch...  8) armes Torstileinchen..... :PP

               
    anything