rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Wie macht ihr Werbung für euren Shop?

    Shorty

    • Foren-Troll
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 909
    • Geschlecht:
    Wie macht ihr Werbung für euren Shop?
    am: 08. Dezember 2010, 10:37:33
    Hallo,
    hier sind ja einige Shopbetreiber und da wollte ich mal fragen, was ihr so alles macht um euren Shop erfolgreich zumachen, sprich wo macht ihr überall Werbung?

    Suchmaschine Google ist klar, macht jeder als erstes denke ich mal?



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=9879.0
    rechtstexte für onlineshop

    Luzy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 32
    Wie macht ihr Werbung für euren Shop?
    Antwort #1 am: 08. Dezember 2010, 14:26:55
    Hallo Shorty,

    klar - Google spielt selbstverständlich eine tragende Rolle im Online Marketingkonzept für unsere Shops. Bei einem Marktanteil von über 90% unter den Suchmaschinennutzern kann man die nicht ignorieren. Und schliesslich gibt es bei Google ja neben dem natürlichen Index und den Adwords noch zahlreiche andere hilfreiche Dienste für Shopbetreiber. Wir nutzen zum Beispiel Google Merchant um unsere Produkte in der Google Shoppingsuche unterzubringen - eine Platzierung unter den ersten 3 Ergebnissen ist hier das Ziel  - dann taucht der Eintrag im natürlichen Index auf - und das dann sogar noch mit Bild! Und dann nutzen wir auch noch zahlreiche andere Produkt- und Preisvergleiche wie nur mal z.B. Kelkoo, Pangora, billiger.de usw. usw....

    Viele Grüße und viel Erfolg
    Luzy

    floh

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:
    Wie macht ihr Werbung für euren Shop?
    Antwort #2 am: 08. Dezember 2010, 15:22:11
    Hi Shorty,

    Werbung ala Flyer, Preisportale etc. mache ich gar nicht.

    Die Kunden bekomme ich so: Es gibt für mein Kundenklientel (z.B. Airbrusher/Fahrzeugdesignlackierer...) in DE bedeutende Foren. Dort einfach zu Fachfragen schnell und vorallem kompetente Antworten liefen. Du wirst Dich wundern was dabei rüberkommt......

    Gruß

    floh

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Wie macht ihr Werbung für euren Shop?
    Antwort #3 am: 08. Dezember 2010, 16:01:38
    [...] Dort einfach zu Fachfragen schnell und vorallem kompetente Antworten liefen. [...]

    Hallo,

    bevor jetzt alle die Foren überschwemmen... ein paar Tipps die beiden Seiten helfen.

    Schreibt keinen Link zum Shop in die Signatur sondern schreibt den in den Text wenn er passend ist.
    Antwortet auch mit Eurem Wissen ohne das ein Link gepostet wird.
    Führt keine "Selbstgespräche". Die Leute und auch der Forenadmin bekommen das mit.
    Vermeidet den Eindruck das ihr nur im Forum schreibt wenn der Umsatz sinkt.

    Das von mir als Admin mehrerer Foren. ;-)

    Gruß

    Shorty

    • Foren-Troll
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 909
    • Geschlecht:
    Wie macht ihr Werbung für euren Shop?
    Antwort #4 am: 08. Dezember 2010, 16:15:08
    @Luzy
    Danke

    @floh
    Was ist mit denen die einen Shop betreiben wo es keine Foren für Fachfragen gibt?
    Wie z.b. ich der einen Online Flohmarkt aufziehen möchte,da ist es mit sowas werbung zu machen wohl essig?

    @Alfred
    Den zussamenhang mit den Foren verstehe ich und da ebe ch dir recht,das würde ein schleches licht auf einen werfen.
    Aber auch hier ist es so das ncht jeder Shop mit einem Forum zussamen passt?

    15 Antworten
    8263 Aufrufe
    27. Juli 2010, 19:57:25 von guensi
    18 Antworten
    13505 Aufrufe
    28. Oktober 2014, 16:52:56 von morgenstern
    0 Antworten
    1564 Aufrufe
    20. Mai 2018, 20:08:30 von HaldOn
    1 Antworten
    1683 Aufrufe
    12. Oktober 2021, 09:51:04 von innuXTC
               
    anything