Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: CSV Import Sonderpreis

    andrereese

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    CSV Import Sonderpreis
    am: 07. Dezember 2010, 11:09:22
    Hallo Zusammen,

    ich wollte Euch mal um Rat zu einem Artikel-Import aus einer CSV-Datei bitten. Ich helfe gerade einem Freund auf diesen Shop (modified eCommerce Shopsoftware) zu wechseln. Nun hat er in seinem alten Shop bei sämtlichen Artikeln einmal den Listenpreis, und dann seinen reduzierten Preis stehen (Listenpreis durchgestrichen).

    Ich denke das lässt sich gut über die Sonderpreis-Funktion abbilden. Nun ist die Frage, wie bekomme ich einen Sonderpreis importiert? Die "import.php" scheint keine Funktion dafür zu enthalten.

    Übersehe ich etwas, oder hat jemand schonmal "import.php" entsprechend ergänzt?

    Vielen Dank im Voraus,

    Andre



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=9853.0

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    CSV Import Sonderpreis
    Antwort #1 am: 07. Dezember 2010, 11:20:53
    Die Sonderpreise werden in einer eigenen Tabelle gespeichert. Der der normale Im/Export unterstützt das nicht.

    Es ist aber durch aus ein riesiger Unterschied, ob von xt:Commerce nach modified eCommerce Shopsoftware wechselt oder man Im/Exporte macht.
    Wenn Du das Update über Im/Export machst werden dabei fast immer die Produkt/Kategorie IDs geändert, das heißt, alle Links in der Suchmaschinen  funktionieren nicht mehr richtig.

    Gruss Web28

    andrereese

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    CSV Import Sonderpreis
    Antwort #2 am: 07. Dezember 2010, 12:02:43
    Hallo Web28,

    danke für die schnelle Antwort. Der alte Shop ist ein SmartStore. Um die alten Links zu retten wollte ich das 404-Dokument als Umleitung missbrauchen. Hab ich aber noch nie gemacht. Mal schauen ob das geht (also 404 als php-script, schaut in artikeldb nach neuer url und leitet dann um).

    Aber zurück zum Problem : Kann mir vielleicht jemand ein paar Zeilen Code vorgeben, die die nötigen Einträge in die "SpecialPrices"-Tabelle machen ?

    Gruß,

    Andre

    6 Antworten
    1444 Aufrufe
    21. Oktober 2020, 13:27:22 von Lorelai_LL
    0 Antworten
    1756 Aufrufe
    27. Januar 2013, 10:34:21 von 1960racer
    3 Antworten
    925 Aufrufe
    12. Oktober 2021, 19:07:31 von coflo