Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Nicht verfügbare Artikel ausblenden?

    Jappi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 70
    Nicht verfügbare Artikel ausblenden?
    am: 06. Dezember 2010, 16:13:56
    Hallo Leute,

    in einem unserer Shops haben wir ca. 200 Artikel. Nun kommt es vor, dass einige Artikel immer mal wieder ausverkauft sind. Wir deaktivieren sie dann. Nun ist der Artikel natürlich nicht mehr erreichbar, nicht für den Kunden und auch nicht für Google. Das ist natürlich doppelt problematisch.

    Jetzt meine Frage: Wie handhabt Ihr das? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, den Artikel als vergriffen zu deklarieren, ihn aber nicht auszublenden - sodass er für den Kunden und für Google weiterhin erreichbar ist?

    Viele Grüße,
    Jappi



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=9837.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Nicht verfügbare Artikel ausblenden?
    Antwort #1 am: 06. Dezember 2010, 17:15:28
    Hallo Jappi,

    ich habe zwar keinen eigenen Shop aber ich würde einfach den Warenkorb Button ausblenden wenn der Artikel nicht verfügbar ist, also Lager = 0 :)
    Da müsste man nur drauf achten das man es in dem Warenkorb dem Artikellisting und in den Artikeldetails überall macht.

    Viele Grüße

    Franky

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Nicht verfügbare Artikel ausblenden?
    Antwort #2 am: 06. Dezember 2010, 17:30:22
    [...] aber ich würde einfach den Warenkorb Button ausblenden wenn der Artikel nicht verfügbar ist, also Lager = 0 :)
    Da müsste man nur drauf achten das man es in dem Warenkorb dem Artikellisting und in den Artikeldetails überall macht.
    [...]

    Siehe Anwenderhandbuch, Kapitel 9.48 "Kaufen-Button ausblenden, wenn Artikelbestand = 0"

    Da steht alles schön erklärt. :)

    Jappi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 70
    Nicht verfügbare Artikel ausblenden?
    Antwort #3 am: 13. Dezember 2010, 12:21:15
    Danke für die Antworten!