Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: AGB, Impressum & Co Links bringen nur nen 404

    Phin

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    AGB, Impressum & Co Links bringen nur nen 404
    am: 06. Dezember 2010, 08:57:53
    Moin, ich habe nach Rumgeärgere mit osCommerce und dem unfreundlichen Pack...äh Personal von xt:Commerce
    einfach nochmal den modified eCommerce Shopsoftware installiert. Soweit bin ich jetzt mit den Einstellungen
    erstmal fertig, aber seit dem ich per Webinterface den Text für AGB, Impressum und so
    eingegeben habe, funktionieren die Links nicht mehr:

    http://www.delphin-homepage.de/shop/

    und

    http://www.delphin-homepage.de/shop/Liefer-und-Versandkosten:_:1.html

    Die Version habe ich vor gut 14 Tagen runter geladen und installiert, wird also die aktuelle sein.
    Leider liefert mir auch die ServerInfo unter den Hilfsprogrammen im iFrame einen Fehler, diesmal
    aber 403.

    Beste Grüße



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=9826.0

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    AGB, Impressum & Co Links bringen nur nen 404
    Antwort #1 am: 06. Dezember 2010, 09:26:48
    hast du die " _unterverzeichnis_.htaccess " umbenannt in .htaccess und die Pfade in der htaccess an deine Bedürfnisse angepasst ?

    Phin

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    AGB, Impressum & Co Links bringen nur nen 404
    Antwort #2 am: 06. Dezember 2010, 09:43:13
    Danke für die schnelle Antwort. In der Tat... ich hab vergessen die Datei umzubenennen und die andere .htaccess zu löschen.

    Nun klappt es auch mit den Links :)

    Aber in der ServerInfo wird im iFrame nur http://www.delphin-homepage.de/shop/admin/server_info.php?phpInfo geladen... die Shopansicht...? Das sieht noch immer kaputt aus.

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    AGB, Impressum & Co Links bringen nur nen 404
    Antwort #3 am: 06. Dezember 2010, 09:45:57
    hat das schon mal funktioniert ?

    es gibt Hoster die unterbinden den Aufruf phpinfo()

    Phin

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    AGB, Impressum & Co Links bringen nur nen 404
    Antwort #4 am: 06. Dezember 2010, 10:04:22
    Zumindest beim osCommerce und dem xt:Commerce. Ob der modified eCommerce Shopsoftware das nun bereits gemacht hat, kann ich jetzt aus dem Stehgreif nicht sagen. Ist jetzt nicht soooo wichtig, wundert mich aber. :)

    Wo ist eigentlich der Header (also das komplette Feld über den Buttons zu Startseite, Warenkorb,...)
    definiert? Ist das nur ein Bild im Hintergrund oder mehrere gesliced? Das Suchfeld so hin zu bekommen
    wollte bei osCommerce jedenfalls nicht klappen. :)

    EDIT: und mir ist noch etwas aufgefallen. Das Wasserzeichen wird nicht eingefügt.

    http://www.delphin-homepage.de/shop/images/overlay.gif

    In den Bildoptionen habe ich es sowohl mit
    Zitat
    overlay.gif,10,-50,60,000000
    als auch mit
    Zitat
    /shop/images/overlay.gif,10,-50,60,000000
    probiert und mit dem "XT-Imageprocessing-New - Variante B ( EMPFOHLEN )" die Bilder neu erstellen lassen, ohne Erfolg.

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    AGB, Impressum & Co Links bringen nur nen 404
    Antwort #5 am: 06. Dezember 2010, 10:59:27
    du musst das ganze in Klammer setzen:
    Zitat
    (overlay.gif,10,-50,60,FF0000)
    den Header findest du in "/includes/header.php"

    die Grafik selber wird in der "stylesheet.css" definiert.

    Gruss Gerhard

    Phin

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    AGB, Impressum & Co Links bringen nur nen 404
    Antwort #6 am: 10. Dezember 2010, 07:18:37
    Das ich die Klammern vergessen hatte ist mir echt nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis!
    Nun funktioniert alles eigentlich so wie es soll. Ich muss jetzt nur noch die Mails und die
    Rechnungserstellung auf Kleinunternehmer ändern.

    Wo versteckt sich eigentlich das "netto"? in der "/checkout_confirmation.php" bekommt
    man bei einer Bestellung noch immer dies angezeigt:

    Zitat
    Zwischensumme, netto: 12,00 EUR
    Pauschale Versandkosten (Bester Weg): 7,00 EUR
    Summe, netto: 19,00 EUR

    Ich tippe mal drauf, das auch das netto an der Stelle verboten ist. Wie bekomme ich das
    weg? In der german.php habe ich es nicht gefunden.

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    AGB, Impressum & Co Links bringen nur nen 404
    Antwort #7 am: 10. Dezember 2010, 07:26:33
    Hallo Phin,

    hier solltest Du alle Angaben zum Kleinunternehmer finden: Einstellungen für Kleinunternehmer

    übrigens hier noch was zu Kleinunternehmer und Steuern: Kleinunternehmerregelung  - was ist steuerlich zu beachten?

    Übrigens ist ein Kleinunternehmer nicht Umsatzsteuerbefreit, wie hier Barnabas schon sagte:

    Hallo Knippi! Schöner Shop! 2 Dinge sind mir aber aufgefallen.  :mhhh:

    Versand: Versicherter Versand

    Siehe...IHK Osnabrück

    Impressum: Keine Steuernummer im Impressum

    Siehe...Keine Steuernummer im Impressum

    Außerdem, würde ich den Satz "Unsere Rechnung ist Umsatzsteuerbefreit nach §19..." rausnehmen, weil von einer Befreiung keine rede sein kann!

    ersetzen durch: "Kleinunternehmer nach §19 UStG" (Impressum) und in den AGBs " Nach §19 UStG wird die Umsatzsteuer auf Rechnungen nicht ausgewiesen!" einfügen! Das sollte ausreichen...

    Dies ist keine Rechtsberatung!

    Gruß...Kai

    Quelle: Shop Update vollzogen! Kritik wäre schön :-)

    Ich schicke Dir auch noch mal die kürzlich in Kraft getretenen Änderungen die der Händlerbund noch mal aufgelistet hat: Wichtige Änderungen für Kleinunternehmer

    Viele Grüße

    Franky

    Phin

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    AGB, Impressum & Co Links bringen nur nen 404
    Antwort #8 am: 10. Dezember 2010, 08:11:34
    Hallo Phin,
    [...]

    Moin! Erstmal danke für die frühe Antwort. :)

    [...]
    hier solltest Du alle Angaben zum Kleinunternehmer finden: Einstellungen für Kleinunternehmer
    [...]

    Jupp, wobei ich die bereits aus den Gratis-PDFs von TrustedShops ausführlichst
    erklärt bekommen habe. Leider gibts die nicht mehr als Download... evtl. kann
    man die ja noch einmal irgendwo hochladen. Bei Interesse eine Nachricht an
    mich.

    [...]
    übrigens hier noch was zu Kleinunternehmer und Steuern: Kleinunternehmerregelung  - was ist steuerlich zu beachten?
    [...]
    Ich schicke Dir auch noch mal die kürzlich in Kraft getretenen Änderungen die der Händlerbund noch mal aufgelistet hat: Wichtige Änderungen für Kleinunternehmer
    [...]

    Ich finde den ersten Link etwas unübersichtlich. Und der zweite Link hat (nach
    meinen Recherchen) gefährlich unrecht. Die berufen sich wieder nur auf die Meinung
    eines Anwalts.

    Sowohl TrustedShops als auch unser örtliches Finanzamt sehen es derzeit als "sicher"
    an, eher die PAnGV "schleifen" zu lassen als gegen das Umsatzsteuergesetz zu verstoßen.

    Damit will ich nicht sagen, man soll die PAngV ignorieren, aber: die Angabe "inkl. MWSt" ist
    definitv nicht korrekt. Man darf die Mehrwertsteuer nicht ausweisen, sowohl auf der Rechnung, wie auch auf der Artikelseite nicht.

    Die bisher "am wenigsten mit Fallstricken verbundene" ist nach wie vor die:
    Zitat
    Der angegebene Preis ist ein Endpreis gemäß §19 UStG (Kleinunternehmer) zzgl. Versandkosten
    Es ist zwar ein Rattenschwanz, aber sicher ist sicher. Und die "Änderungen" habe
    ich per Magazin von der örtlichen IHK schon bekommen. Dort war keine Rede von, dass
    nun doch "inkl. MWSt" verwendet werden darf  bzw. sogar muss.

    Gruß

    6 Antworten
    2939 Aufrufe
    16. Juli 2010, 10:05:59 von GTB
    10 Antworten
    2149 Aufrufe
    30. Juli 2018, 17:25:43 von Viol
    1 Antworten
    724 Aufrufe
    03. März 2022, 22:10:17 von noRiddle (revilonetz)
    0 Antworten
    187 Aufrufe
    28. August 2023, 18:05:02 von Murkel