Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fehler : 1054 - Unknown column 'products_zustand' in 'field list'

    Iamex

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 99
    Hallo Community,

    ich habe modified eCommerce Shopsoftware 1.05 auf meinem Testserver laufen und bisher den Shop stets mit JTL WaWi bestückt. Jetzt wollte ich mal einen Artikel per Hand eintragen (wie gesagt, es ist ein Testsystem) und bekomme diese Fehlermeldung:
    1054 - Unknown column 'products_zustand' in 'field list'

    insert into products (products_quantity, products_model, products_ean, products_price, products_sort, products_shippingtime, products_discount_allowed, products_date_available, products_weight, products_status, products_startpage, products_startpage_sort, products_tax_class_id, product_template, options_template, manufacturers_id, products_fsk18, products_vpe_value, products_vpe_status, products_vpe, products_zustand, group_permission_0, group_permission_1, group_permission_2, group_permission_3, group_permission_4, products_date_added) values ('', 'LH23PTTMBC/EN', '8808993463374', '', '', '9', '', null, '', '1', '', '', '0', 'default', 'default', '', '0', '', '', '', 'neu', '0', '0', '0', '0', '0', now())

    [XT SQL Error]
    Ganz klar - die Spalte 'Artikel_zustand' fehlt...aber warum? Wo ist sie denn hin..kann das was mit JTL zu tun haben? Und wie bekomme ich sie jetzt wieder hinein? Mit SQL kenn ich mich noch nicht aus.

    Gruß, Markus



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=9825.0

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Fehler : 1054 - Unknown column 'products_zustand' in 'field list'
    Antwort #1 am: 06. Dezember 2010, 08:25:40
    // OF - DokuMan - 2010-08-13 - set "PRODUCTS_ZUSTAND" by definition
    modified eCommerce Shopsoftware 1.05 (stabile Releaseversion) vom 18.07.2010

    Sicher, dass Du 1.05 und nicht den SVN Trunk oder 1.05 Updates auf dem Testserver hast?

    Die Datenbank muss aktualisiert/erweitert werden, mit phpMyAdmin unter SQL.
    Folgendes Statement ausführen

    Code: SQL  [Auswählen]
    ALTER TABLE products ADD products_zustand VARCHAR( 64 ) NULL DEFAULT NULL AFTER products_vpe;
    Gruß

    h-h-h

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.869
    • Geschlecht:
    Fehler : 1054 - Unknown column 'products_zustand' in 'field list'
    Antwort #2 am: 06. Dezember 2010, 08:29:12
    hast du vielleicht den google_rss_feed eingebaut?

    Hier gibt es nämlich diesen Fehler auch, wenn man
    a) den entsprechenden SQL Befehl nicht ausgeführt hat oder
    b) es nicht so angepasst hat, wie von Dokuman beschrieben.

    Grüße
    Voodoo

    PS: Ansonsten kannst du eigentlich auch anhand dieses Modules den Fehler bereinigen, denn hier gibt es auch das Feld Artikelzustand...

    Iamex

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 99
    Fehler : 1054 - Unknown column 'products_zustand' in 'field list'
    Antwort #3 am: 06. Dezember 2010, 08:31:00
    Danke h-h-h. :)

    Die Version des Shops ist die vom Download modified eCommerce Shopsoftware 1.05 “Portable” inklusive XAMPP (nur für Windows 32-bit)
    Sollte doch so stimmen, oder?

    Gruß, Markus

    EDIT: Oha. Guten Morgen Voodoo. Ja,den habe ich tatsächlich mal irgendwann vor einiger Zeit eingebaut. Da hab ich wohl mist gebaut..super Hinweis. Danke Dir  :whistle:

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.869
    • Geschlecht:
    Fehler : 1054 - Unknown column 'products_zustand' in 'field list'
    Antwort #4 am: 06. Dezember 2010, 08:55:37
    Bitte gerne  :bye:

    Grüße
    Voodoo

    Iamex

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 99
    Fehler : 1054 - Unknown column 'products_zustand' in 'field list'
    Antwort #5 am: 06. Dezember 2010, 09:25:12
    Hmmm, merkwürdig. Habe den SQL Befehl wie oben ausgeführt und bekomme:
    Zitat
    Fatal error: Maximum execution time of 60 seconds exceeded in H:\xampplite\htdocs\modified eCommerce Shopsoftware-1.05\inc\xtc_category_link.inc.php on line 22
    Cache habe ich geleert, Server neu gestartet...nichts hilft  :?

    Gruß, Markus

    PS: Habe auch den Google Feed überarbeitet, damit alles wieder passt, aber der Fehler kommt trotzdem.

    EDIT: Nach einspielen des Backups vor der Aktion und Wiederholung des Ganzen funktioniert's jetzt... danke nochmal

    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
               
    anything