Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Warnung: xt:Commerce kann in die Konfigurationsdatei schreiben:

    ABDALWAHID

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Warnung: xt:Commerce kann in die Konfigurationsdatei schreiben: /home/user/public_html/includes/configure.php. Das stellt ein mögliches Sicherheitsrisiko dar - bitte korrigieren Sie die Benutzerberechtigungen zu dieser Datei!

    ---------------

    Hallo irgend wie chmod geht nicht 444. Bleibt immer auf 644. Wie kann ich das andern? Oder wie kann ich diese meldung löschen?

    mfg



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=982.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Wenn du die Dateien nicht auf 444 setzen kannst würde ich mich als erstes mit dem Provider in Verbindung setzen wieso das so ist! Die Fehlermeldung einfach auszublenden ist KEINE Lösung!

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Dass du die Rechte nicht ändern kannst, könnte daran liegen, dass die Rechte der Datei nicht mehr bei dir (bzw. deinem FTP-Benutzernamen) zugeordnet sind, sondern dem user "nobody" gehören.
    Blende mal in deinem FTP-Client die Rechte und -Inhaber ein, dann wirst du sehen, was ich meine.

    Hier kann nur noch der Provider helfen und die Rechte wieder auf dich zurücksetzen!

    Shoryuken

    • Mitglied
    • Beiträge: 113
    Warnung: xt:Commerce kann in die Konfigurationsdatei schreiben:
    Antwort #3 am: 01. September 2010, 03:34:17
    Hi Leute,

    also das Komische ist, dass ich die Dateien configure.php usw. zwar auf 777 ändern kann, aber leider nicht auf 444...

    Ich hab auf dem Webspace / Server schon einige Datenbanken (MYSQL) und hab seit je und eh die Dateien nach Lust und Laune geändert, daher wundert es mich, dass es bei den Dateien der Shopsoftware nicht geht. =(

    Gruß

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Warnung: xt:Commerce kann in die Konfigurationsdatei schreiben:
    Antwort #4 am: 01. September 2010, 08:36:30
    Bei Problemen derart musst du dich bitte an deinen Hoster wenden, denn die Datei an sich hat damit nichts zu tun.

    Vielleicht hat die Datei einen anderen Besitzer, sodass du ihr die Berechtigungen nicht geben kannst?

    Grüße

    Torsten

    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware