Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Weiße Seite bei Bestellung und Registrierung und Emailversand spinnt

    Ibins

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Es geht weiter mit Hindernissen.

    1. Bei Abschluss der Registrierung und beim Kauf kommt weiße Seite. Anmeldung sowie kauf werden aber im Admin gespeichert.

    2. Eine Mail zum Kunden sowie zum Admin gibt es nicht. Mehrmal die Einstellungen in den Mailoptionen gecheckt und geändert. Ohne Erfolg.

    Habe heute den kompletten Shop runter gemacht und neu installiert, aber Fehler sind geblieben.

    Es brennt und ich bräuchte dringend jemand, der das mal prüft und mir sagt was da falsch läuft.

    Nikolaus steht vor der Tür und ich sorge dafür, das er auch etwas für den Erklärbär hat.

    Also bitte, ich benötige Eure Hilfe.

    Hier nochmal der Link zum Problem: http://handy-mobile24.de

    Wer löst den Fall? :nixweiss:



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=9690.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Welche Shopversion? Welche PHP-Version? Welcher Hoster?

    Grüße

    Torsten

    Ibins

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Die aktuelle Version, frisch runter geladen, aktuelle PHP 5. und der Hoster ist Netcup.net.

    Brauchst einen Zugang sag Bescheid. Sende ich dann per PM.

    Danke Axel

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Übertrage die Dateien bitte nochmal mit FileZilla auf den Server, ich vermute, dass beim hoch laden auf den FTP ein paar Dateien kaputt gegangen sind.

    Grüße

    Torsten

    Ibins

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Hallo Torsten,

    welche Dateien meinst Du? Die Shopsoftware im Orginalzustand? Ich habe heute schonmal eine Neuinstallation gemacht. Übrigens mit FileZilla aufgespielt.

    Oder versteh ich hier was falsch? Im Moment völlig ratlos.

    Grüße Axel

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Ja, das meinte ich, aber wenn du das schon gemacht hattest, dann wird es wohl nichts nützen, wenn du es noch einmal machst.

    Grüße

    Torsten

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo Ibins,

    bei Deinem Anbieter sehe ich gerade, dass man "mod_rewrite" einschalten muss in Confixx:
    http://wiki.netcup.de/wiki/Hinweise_zu_Scriptinstallationen

    Das solltest Du in jedem Fall schon mal machen damit Du nachher evtl. auch eine htaccess nutzen kannst für SEO etc.

    Dann zu der weißen Seite:
    Geht "sendmail" denn auf Deinem Server und hast Du mal dort den Support gefragt?
    Das scheint ja nur zu sein wenn eine Mail losgeschickt werden soll oder?

    Viele Grüße

    Franky

    Ibins

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Hallo franky_n,
    mod_rewrite ist on. Was ich jetzt festgestellt habe ist, wenn man auf Englisch umzwitscht, klappt alles hervorragend. Es hapert anscheinend nur auf Deutsch.

    Habe die german raus und wieder aufgespielt, hat aber nichts gebracht. Übrigens der Mailversand ist auf smtp eingerichtet.

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Erinnert mich irgendwie an nach Upload - Quelltext nur bis body Tag

    FileZilla "Bearbeiten" -> "Einstellungen" -> "Übertragungen" -> "Dateitypen" auf "Binär" stellen und erneut hoch laden.

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Gruß

    h-h-h

    Ibins

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Also ich glaube das Problem liegt wirklich am Hoster bzw. irgendeiner Einstellung.

    Habe mir heute Nacht mal einen Clone des Shops auf meinen Server(Alfahosting++) gespielt, und siehe da es funzt ohne Beanstandung. Wie ich es von modified eCommerce Shopsoftware nicht anders erwartet habe. Für den Mailversand habe ich aber den Kundenserver genommen. Ich hatte die Backup Dateien nicht angepasst und einfach alles übernommen.

    Ich behaupte mal das keine Daten defekt sind, sondern es um Einstellungen geht. Das ist ein wenig unübersichtlich gemacht bei Netcup.

    mod_rewrite ist auf on

    Worauf ist noch unbedingt zu achten? Bitte dann genau beschreiben.

    Grüße Axel

    P.S.: Erwähnen möchte ich noch, es hatte am Anfang schon einmal alles gefunzt. Mein Bekannter hat die Produkte selber eingegeben. Hatte bis ich es gesehen hatte natürlich mit Word rum hantiert. Das ist aber abgestellt.

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Weiße Seite bei Bestellung und Registrierung und Emailversand spinnt
    Antwort #10 am: 30. November 2010, 08:43:32
    Hallo ibins,

    schau mal auf der Download Seite, dort findest Du die Mindestvoraussetzungen für modified eCommerce Shopsoftware.

    Evtl. liegt da ja schon Dein Problem mit dem Hoster...

    Viele Grüße

    Franky

    Ibins

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Weiße Seite bei Bestellung und Registrierung und Emailversand spinnt
    Antwort #11 am: 30. November 2010, 13:38:50
    So jetzt läuft alles wie es soll.

    Mit dem Support von Netcup.net die Einstellungen geprüft und angepaßt und den Shop in das root Verzeichnis gelegt.

    Schönen Tag noch Ibins

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Weiße Seite bei Bestellung und Registrierung und Emailversand spinnt
    Antwort #12 am: 30. November 2010, 22:40:11
    Hallo Ibins,

    vielleicht kannst Du mal eben erläutern welche Einstellungen, evtl. profitiert ja ein anderer Forumleser von Deinen Erfahrungen.
    Könnte ja noch mehrere Leute geben die bei netcup ein Hosting haben...

    Viele Grüße

    Franky

    Ibins

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Weiße Seite bei Bestellung und Registrierung und Emailversand spinnt
    Antwort #13 am: 01. Dezember 2010, 00:10:33
    Hallo franky_n

    Die waren Gründe werden wir wohl nicht erfahren. Habe mehrmals mit dem Support telefoniert und bin alles Schritt für Schritt durchgegangen. Erst nach heftigen intervenieren von mir und meinem Kunden waren die Fehler behoben. Wie von Wunderhand geht es jetzt.

    Man kann zwar über Confixx Dinge eistellen, werden aber auch nach längerer Zeit nicht aktiv. Erst wenn die das machen läuft das. Komisch war und ist auch, das ich einmal kpl. alles gelöscht hatte doch die leeren Hauptordner konnten von mir nicht gelöscht werden.

    Erklärung war,"Sie müssen Ihren Filezilla auch richtig einstellen um versteckte Dateien zu löschen.

    Mmhh, aber die Ordner waren ja nicht versteckt, ich konnte sie doch sehen.

    Ich persönlich kann vom Kosten und Nutzen nur Alfahosting empfehlen. Qualitativ hochwertige Supporter, immer freundlich und man kann so ziemlich alles mit seinem Server machen. Habe dort in der grundeinstellung noch nie Probleme mit dem Shop gehabt.

    Hätte ich auch meinem Kunden empfohlen, wenn es weiterhin Störungen gegeben hätte. hab schon an meinem Verstand gezweilt. Die ganzen Probleme lagen nur an der nicht optimalen Servereinstellung.

    So nun muß ich aber in die Falle

    Grüße Axel

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Weiße Seite bei Bestellung und Registrierung und Emailversand spinnt
    Antwort #14 am: 01. Dezember 2010, 08:00:19
    Hallo Ibins,

    danke für Deine Ausführung.

    Nur kurz zur Erklärung:
    Das mit den versteckten Dateien stimmt.
    Wenn Du in den Ordnern eine versteckte Datei hast wird das Verzeichnis nicht gelöscht.
    Versteckte Dateien sind z.B. eine versteckte .htaccess Datei oder eine .DS_Store Datei vom Macintosh.
    Es gibt eine Einstellung im Filezilla wo man sagen kann "versteckte Dateien anzeigen" oder so ähnlich.
    Wenn Du das einschaltest siehst Du die versteckten Dateien in dem Ordner kannst diese löschen und dann anschließend auch den Ordner selber.

    Ich hoffe ich habe Licht ins Dunkel gebracht! :)

    Viele Grüße

    Franky

    20 Antworten
    3916 Aufrufe
    12. Februar 2020, 15:51:39 von Karfunkel
    6 Antworten
    770 Aufrufe
    14. November 2023, 11:19:10 von Timm
    11 Antworten
    8450 Aufrufe
    13. März 2013, 20:24:05 von ad0r
    1 Antworten
    1914 Aufrufe
    10. November 2014, 14:38:22 von piru