Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Probleme beim Newsletter-Versand

    madmax0410

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    Probleme beim Newsletter-Versand
    am: 27. November 2010, 13:31:45
    Hallo!

    Ich haben folgende Problem. Und zwar wenn ich einen Newsletter schicken und ihn dann verschicke kommt immer eine Fehlermeldung wie zum Beispiel
    Zitat
    Message was not sent
    Mailer Error: Mail Funktion konnte nicht initialisiert werden.
    Leider werden auch nicht alle Emails verschickt ca. 50 von 600.

    Vielleicht kann mir da wer weiter helfen. Leider weiß ich auch nicht das die beste Email Einstellung ist (sendmail, SMTP, Mail).

    Danke im Voraus!

    MFG M.Klausner



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=9644.0

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Probleme beim Newsletter-Versand
    Antwort #1 am: 27. November 2010, 13:55:00

    online-beobachter

    • Schreiberling
    • Beiträge: 417
    Probleme beim Newsletter-Versand
    Antwort #2 am: 27. November 2010, 14:11:26
    Hallo, bin auch neu hier, lese aber schon längere Zeit hier mit und die Infos hier haben mir auch schon viel geholfen.

    Zu Deinem Problem, es liegt daran das smtp bei einem Hostingpaket eingeschränkte Verbindungshäufigkeiten hat. In Deinem Fall dürfen nur 50 Verbindungen pro Minute aufgebaut werden. Jede Mail ist beim xtc eine Neue Verbindung, daher das Problem.

    Wenn möglich sendmail verwenden  als Einstellung, kann aber sein das dies auch nicht mehr funktioniert da wegen SPAM diese Funktionen anscheinend nicht mehr gern gesehen sind, da relativ anonym.

    Für den Newsletterversand am allerbesten ein externes Programm verwenden wie Supermailer.

    Gruß Michael

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Probleme beim Newsletter-Versand
    Antwort #3 am: 27. November 2010, 14:15:52
    [...]
    Für den Newsletterversand am allerbesten ein externes Programm verwenden wie Supermailer.
    [...]

    Kann ich nur zustimmen, der shopinterne Newsletterversand sollte nicht verwendet werden!

    Gruss Web28

    danielson

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 40
    Probleme beim Newsletter-Versand
    Antwort #4 am: 30. Dezember 2010, 17:23:29
    Hallo,

    ich stehe auch gerade an dem Punkt Newsletter (Rundschreiben). Der Supermailer hört sich interessant an. Nur, was bringt mir der Supermailer, für den ich auch gerne bereit bin, Geld zu bezahlen, wenn der nicht im Shop integriert ist? Die Leute sollen sich ja bei mir im modified eCommerce Shopsoftware-Shop ein- und austragen können... Wenn ich da etwas verpasst oder übersehen habe, dass es ein Modul zum integrieren gibt, würde ich Luftsprünge machen. :wohow:

    Und noch ne andere Frage. Ich habe aus einem alten Stratoshop ca 1000 Emailadressen von einem alten Newsletter von uns. Strato bietet keinen CSV-Export an. Nun habe ich die Adressen einfach erstmal raus kopiert, damit ich diese überhaupt habe. Wie bekomme ich die jetzt in meinen modified eCommerce Shopsoftware-Shop, oder eben in den Supermailer?

    Beste Grüße
    Daniel

    Nervensaege

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Re: Probleme beim Newsletter-Versand
    Antwort #5 am: 02. März 2012, 21:09:25
    Hallo!

    Habe genau das selbe Problem.
    Gibt es denn inzwischen eine Lösung?

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Probleme beim Newsletter-Versand
    Antwort #6 am: 02. März 2012, 21:31:30
    Hallo Nervensaege,

    was genau möchtest du denn machen?
    Möchtest du einen Newsletter versenden?
    Dafür empfehle ich entweder Cleverreach oder Supermailer.

    Schöne Grüße,
    Jan

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Probleme beim Newsletter-Versand
    Antwort #7 am: 03. März 2012, 03:27:56
    In letzter Zeit fällt mir auf, daß in diesem ehrenwerten Forum Empfehlungen ausgeprochen werden und wenn jemand verständliche Einwände / Fragen stellt (siehe z.B.: http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=9644.msg100886#msg100886) kommt einfach keine Antwort mehr.
    Dann sollte man lieber gleich schweigen.

    Die Frage

    "Nur, was bringt mir der Supermailer, für den ich auch gerne bereit bin, Geld zu bezahlen, wenn der nicht im Shop integriert ist? Die Leute sollen sich ja bei mir im modified eCommerce Shopsoftware-Shop ein- und austragen können... Wenn ich da etwas verpasst oder übersehen habe, dass es ein Modul zum integrieren gibt, würde ich Luftsprünge machen. :wohow: "

    ist ja wohl begründet und mehr als verständlich.

    Gruß,
    noRiddle

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: Probleme beim Newsletter-Versand
    Antwort #8 am: 03. März 2012, 14:40:13
    Zitat
    Die Frage

    "Nur, was bringt mir der Supermailer, für den ich auch gerne bereit bin, Geld zu bezahlen, wenn der nicht im Shop integriert ist? Die Leute sollen sich ja bei mir im modified eCommerce Shopsoftware-Shop ein- und austragen können... Wenn ich da etwas verpasst oder übersehen habe, dass es ein Modul zum integrieren gibt, würde ich Luftsprünge machen.  "

    Einfach mal

     :google:

    benutzten. Es gibt verschiedene Anbieter und Preise für ein Einbindungsmodul.  ;-)

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Probleme beim Newsletter-Versand
    Antwort #9 am: 03. März 2012, 15:15:52
    Hi web28.

    Danke für die Info, aber ich meinte ja denjenigen der den Supermailer vorgeschlagen hat.
    Die Frage stammt auch nicht von mir.

    Trotzdem nett, daß du darauf reagierst.

    noRiddle
    5 Antworten
    3115 Aufrufe
    05. April 2017, 10:59:40 von Timm
    3 Antworten
    1924 Aufrufe
    09. August 2018, 07:30:30 von fishnet
    2 Antworten
    417 Aufrufe
    05. April 2023, 20:44:57 von snocer
    2 Antworten
    2417 Aufrufe
    01. November 2010, 15:55:47 von BluemaxAT
               
    anything