Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Selbst erstellte Box einfach verschwunden?

    Shorty

    • Foren-Troll
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 909
    • Geschlecht:
    Selbst erstellte Box einfach verschwunden?
    am: 26. November 2010, 23:34:20
    Hallo ich habe mir nach dem ich meinen Shop neu gemacht habe ein paar Boxen selber erstellt und eine davon war auch nach der Erstellung da und nun ist sie einfach weg die anderen die ich mit erstellt habe sind noch alle da?

    Ich habe schon ach den Fehler gesucht und nichts gefunden, bevor ich verzweifel frage ich mal nach einer Idee bei den Profis?



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=9635.0

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Selbst erstellte Box einfach verschwunden?
    Antwort #1 am: 26. November 2010, 23:53:46
    Welche Box ist das denn? Wie wurde sie erstellt? Und hat die aktuell auch Inhalt? Wenn nicht, wäre das sogar ein positives Feature wenn sie nicht zu sehen wäre. Denn leere Boxen sind öde.

    Shorty

    • Foren-Troll
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 909
    • Geschlecht:
    Selbst erstellte Box einfach verschwunden?
    Antwort #2 am: 27. November 2010, 00:27:37
    Es sind wie schon erwähnt selbst erstellte Boxen mit einem html inhalt, nach dieser Anleitung: Tutorial: Erstellung Box und bis auf eine sind auch alle da?

    Shorty

    • Foren-Troll
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 909
    • Geschlecht:
    Selbst erstellte Box einfach verschwunden?
    Antwort #3 am: 27. November 2010, 21:16:48
    Keiner der eine ahnung hat?

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Selbst erstellte Box einfach verschwunden?
    Antwort #4 am: 27. November 2010, 22:38:06
    :glaskugel: Dann fangen wir doch mal an zu raten.

    Infos soweit ich verstanden habe:
    Die Box hat html-basierten Inhalt und wurde nach oben genannter Anleitung gebaut und in alle genannten Dateien eingebunden. Danach war die Box im Shop vorhanden, ist dann aber irgendwie "von selbst" verschwunden.

    Mögliche Fehlerquellen:
    Beim Ein- oder Umbau des Templates wurden Teile der Box versehentlich gelöscht oder so geändert, dass nix mehr geht.
    Mögliche Punkte sind die in der Einbauanleitung genannten Dateien. Einfach nochmal alle genau überprüfen.

    Zur weiteren Problemanalyse bedürfte es der geänderten Dateien und/oder einem Link zum Shop.

    Shorty

    • Foren-Troll
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 909
    • Geschlecht:
    Selbst erstellte Box einfach verschwunden?
    Antwort #5 am: 28. November 2010, 00:17:58
    :glaskugel: Dann fangen wir doch mal an zu raten.
    Infos soweit ich verstanden habe:
    Die Box hat html-basierten Inhalt und wurde nach oben genannter Anleitung gebaut und in alle genannten Dateien eingebunden. Danach war die Box im Shop vorhanden, ist dann aber irgendwie "von selbst" verschwunden.

    Deine Glaskugel geht Perfekt genau so war es! :D

    Mögliche Fehlerquellen:
    Beim Ein- oder Umbau des Templates wurden Teile der Box versehentlich gelöscht oder so geändert, dass nix mehr geht.
    Mögliche Punkte sind die in der Einbauanleitung genannten Dateien. Einfach nochmal alle genau überprüfen.

    Kann auch ausgelosse werden habe ich mehrach überprüft,der einbau stimmt und alles ist noch vorhanden?

    Zur weiteren Problemanalyse bedürfte es der geänderten Dateien und/oder einem Link zum Shop.

    Den kannst du bekommen hier bitte:

    http://www.schnaeppchenpiet.de/index.php

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Selbst erstellte Box einfach verschwunden?
    Antwort #6 am: 28. November 2010, 00:21:50
    OOPS - Noch vor der Beschäftigung mit anderen Fragen - der Shop hat ein Problem mit der Platzierung im Browserfenster. S. Screenshot. Dazu läuft der rote Rahmen durch das Bild. Da liegt einiges im Argen.

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Selbst erstellte Box einfach verschwunden?
    Antwort #7 am: 28. November 2010, 00:27:11
    Wie heisst denn die Box, die fehlt? Sonst kann ich mir den Wolf suchen, wo die verschluckt wird, sollte die überhaupt an den Browser übergeben werden.

    Shorty

    • Foren-Troll
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 909
    • Geschlecht:
    Selbst erstellte Box einfach verschwunden?
    Antwort #8 am: 28. November 2010, 02:42:24
    Was nutzt du für einen Browser ich nutze Firefox und Google chrome in beiden sieht der Shop normal aus?

    Die Box heist Browser die Datein browser.php und box_browser.html

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Selbst erstellte Box einfach verschwunden?
    Antwort #9 am: 28. November 2010, 18:16:13
    Also erstmal, der Browser für obigen Screenshot war Opera, aber mit Firefox siehts unter Mac OSX genauso aus.

     :? Das Rätselraten geht weiter. Eine Box namens Browser wird an den Shop nicht übergeben. Alle übergebenen Boxen werden auch korrekt dargestellt.  

    An welcher Stelle sollte die denn erscheinen? Hmm, aber auf die Art können wir noch ne zeitlang weiter raten.

    Am besten packst du mal die Dateien für die Box und die Datei in der die eingebunden wird (nehme mal an die index.html) per zip und lädst die hier hoch. Dann kann man sich das mal ansehen, wo's klemmt.

    EDIT: Hab mir das grade mal angeschaut - der linke Rand des Shops resultiert aus dieser Angabe im stylesheet.css für body:

    Code: CSS  [Auswählen]
    margin:20px 150px;
    150px Rand werden natürlich dargestellt. Hat man einen entsprechend großen Widescreen fällt das nicht auf, aber bei normalen Bildschirmen gibts da einen Rand. Besser wäre hier:

    Code: CSS  [Auswählen]
    margin:20px auto;
    Dann sollte der Shop zentriert werden. Und das mit dem roten Rahmen passt dann auch schon besser.

    Shorty

    • Foren-Troll
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 909
    • Geschlecht:
    Selbst erstellte Box einfach verschwunden?
    Antwort #10 am: 29. November 2010, 10:28:08
    Ich habe es mal geändert ist es nun besser im Opera?

    Danke für deine Mühe, im Anhang ist die Zip.

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Selbst erstellte Box einfach verschwunden?
    Antwort #11 am: 30. November 2010, 21:04:23
    Den Dank nehme ich gerne entgegen. Schön dass ich dir mit einem schon mal helfen konnte:

    Der linke Abstand ist jetzt weg, der Rahmen läuft um den Shop und nicht mehr mitten durch.

    Zu den Dateien - folgende Tippfehler könnten hier schon quer schießen:

    browser.php Zeile 27: (brower statt browser)

    Code: PHP  [Auswählen]
    $box_bx = $box_smarty->fetch(CURRENT_TEMPLATE."/boxes/box_brower.html", $cache_id);
     
    index.html Zeile 39: (heißt der case wirklich browsr oder browser?)

    Code: PHP  [Auswählen]
    case 'browsr':        {/php} {$box_BROWSER}           {php}break;
     
    Mal testen und Ergebnis mitteilen.

    23 Antworten
    7449 Aufrufe
    20. August 2011, 16:39:37 von franky_n
    0 Antworten
    1240 Aufrufe
    30. September 2015, 11:38:32 von webald
    1 Antworten
    2008 Aufrufe
    14. November 2013, 17:21:54 von Neo_000
    4 Antworten
    2936 Aufrufe
    09. November 2010, 21:40:19 von Shorty