Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: IdeaCarton - Schöner wohnen mit unsere modernen Trendmöbel

    ali1993esoterik

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 61
    Guten Tag liebe Forum-Gemeinde!
    Ich würde gerne meinen neuen Shop vorstellen:

    Ich habe diesen Shop für meinen Onkel in Polen gemacht. Er war arbeitslos und hat erfolglos eine Arbeit gesucht. Nach monatelangem Suchen, hatte er noch immer keinen Job.
    Da er ein Hobbybastler war, dachte er sich eines Tages: "Warum sollte ich keine eigene Firma aufmachen?"
    So entstand IdeaCarton! Er bekam Förderungen von der EU, die er nutzte um Geräte zu kaufen (Ebenso Material) und fing an aus gepresstem Karton moderne Designerstühle herzustellen! Sie sind traumhaft schön und es kommen immer neue Stühle auf den Markt.

    Mit dieser Marktidee wird nicht nur die Umwelt geschützt (da der Karton aus recyceltem Papier besteht) sondern es wird auch jeder Raum zum Highlight, da die Struckturen und das Material einzigartig sind.

    Ich wünsche Dir nun viel Spaß auf meiner Seite und solltest Du noch Vorschläge/Ideen/Anregungen/etc. haben, bitte ich sehr drum, die zu posten.
    Wie man so schön sagt: "Besser kritisiert als ignoriert. Ich kann wunderbar leben mit schlechter Kritik"

    Mein Shop: Link zum Shop

    Mit freundlichen Grüßen Ali Elkhaiat



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=9629.0

    DJ-Ready

    • Mitglied
    • Beiträge: 218
    • Geschlecht:
    IdeaCarton - Schöner wohnen mit unsere modernen Trendmöbel
    Antwort #1 am: 27. November 2010, 13:53:58
    Ganz ehrlich, der Seitenhintergrund macht echt Augenkrebs. Versuch das Bild mal auf einen weissen Hintergrund mit 20% Opacity oder so zu legen.

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    IdeaCarton - Schöner wohnen mit unsere modernen Trendmöbel
    Antwort #2 am: 27. November 2010, 14:16:59
    Ganz ehrlich, der Seitenhintergrund macht echt Augenkrebs. Versuch das Bild mal auf einen weissen Hintergrund mit 20% Opacity oder so zu legen.

    Stimmt  :panic:
    Aber die Brauntöne gefallen mir sehr gut!

    Rechtschreibfehler "Vertreibspartner" im Impressum.
    Ich weiß nicht, wie das rechtlich ist, aber macht es nicht Sinn, wenn ihr als Vertriebspartner im Impressum steht? Oder kommt der Kaufvertrag direkt mit dem polnsichen Hersteller zustande?
    Bei der USt-IdNr fehlt wahrscheinlich noch das "PL" davor!
    Gibt es in Österreich ein Widerrufsrecht? Falls ja, macht es ggf Sinn, das nochmal in die AGB aufzunehmen.

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    IdeaCarton - Schöner wohnen mit unsere modernen Trendmöbel
    Antwort #3 am: 27. November 2010, 23:41:47
    Also für die angebotenen Produkte ist das Design schon passend. Das Problem mit dem Seitenhintergrund besteht im harten Kontrast des hellen Kartons mit dem dunklen Hintergrund. Also entweder wie schon von DJ-Ready erwähnt das Bild absoften (daraus könnte aber ein greulicher Braunton in den dunklen Zwischenräumen entstehen) oder den braunen Abstand gleich weglassen, sozusagen einen Schnitt durch einen kompakten Wellpappe-Block erzeugen, und den dann so absoften, dass das Muster einem nicht die Sinne raubt.

    Tippfehler in der Headline des Contents: Schöner wohnen mit Designer Trendmöbeln von IdeaCarton
    Wobei "Designertrendmöbeln" hier wohl korrekter wäre, aber bescheidener aussieht. Hier muss die Entscheidung lauten: Grammatik versus Optik - in dem Fall würde ich der Optik den Vorzug geben, oder einen Bindestrich einfügen.

    Andererseits werden hier einige Vorteile des Produktes unterschlagen. Schöner wohnen mag verlockend sein, aber der eigentliche Anspruch ist doch ein Anderer. Wenns aber schon schöner Wohnen sein soll, dann würde mir folgendes einfallen:

                                IdeaCarton
    Schöner wohnen mit trendigen Möbeln im umweltfreundlichen Design

    Das würd ich dann auch in zwei Zeilen setzen (IdeaCarton mittig) und dafür den verschenkten Raum im Content bis zur Oberkante der Boxen nutzen.

    Nächste Zeile: Moderne Trendmöbel für die moderne Zimmereinrichtung
    Hier würde ich das die weglassen, dann passt das auch in eine Zeile. Bei mir (Opera mit Mac OSX) bricht die Zimmereinrichtung in die zweite Zeile um.

    Sie möchten moderner und schöner wohnen?

    Nö ich will moderner, schöner und umweltfreundlicher wohnen.

    Die Produkte finde ich echt genial. Allerdings - irritierend finde ich die Namen der Teile. Warum hat ein polnischer Designer/Hersteller die Ikea-Namenspolitik verinnerlicht?

    Was mir absolut fehlt: Eine Contentseite, die mir erläutert wieso die Pappe beim Kontakt mit Wasser nicht durchweicht, warum das Design so revolutionär ist - sozusagen die Klassiker des Designs im umweltfreundlichen Outfit, Aussagen zu verwendeten oder nicht verwendeten Lösungsmitteln, Giftigkeit oder Ungiftigkeit der Pappe und der verwendeten Farben (auch wenn Junior darauf herumkaut gibts keine Probleme ...) und was es sonst noch so für Vorteile gibt. Teilweise findet sich das in den Detailbeschreibungen der Artikel, aber das Grundprinzip sollte auf einer Seite dargestellt werden, die dann prominent in der Top-Navi verlinkt ist.

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 658
    IdeaCarton - Schöner wohnen mit unsere modernen Trendmöbel
    Antwort #4 am: 28. November 2010, 05:47:43
    brrrrrrrrrrrrrrrrrr
    1. Hintergrund ist greulich
    2. Vom Standardshop nur die farben geändert (gut der Farbton ist ja schon mal was)
    3. deshalb keine Lust auf den Shop

    Wie lange hast Du an dem Shop gebastelt? 10 Minuten?
    Sorry, aber so sieht es auch wieder aus.

    Tut mir echt leid, dass ich hier so reagiere, wirklich. Ich würde mich einfach mal über Shops freuen, wo etwas Eigenes drin steckt, etwas phantasievolles, was anderes halt und nicht immer nur die in paar Minuten geänderten Standardshops....

    ali1993esoterik

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 61
    IdeaCarton - Schöner wohnen mit unsere modernen Trendmöbel
    Antwort #5 am: 28. November 2010, 17:25:37
    Danke fpr eure Kritik und eure Tipps!
    Ich werde mich mit dem Hintergrund auseinandersetzen!
    Und natürlich auch mit den Fehlern! Und an guensi ein herzliches Dankeschön für die Mühe! Ich werde mir das überlegen!
    Das Problem ist ja eigentlich das, dass die wichtigsten Schlagwörter bei dem folgenden Satz vorkommen:
    Schöner wohnen mit Designer Trendmöbel von IdeaCarton

    Die genutzten Keywords: Schöner wohnen, trendmöbel
    Nun ist eben die Frage, ob ich das nun ändern sollte oder nicht, da ich dann möglicherweise bei google nicht so hoch gelistet werde.. aber ich werde mir das überlegen.

    Und @shopmodules: Ich kann da was eigenes auch rein machen. ABER: in meinen augen ist das ein Shop, der eher Erwachsene im Alter 25 oder 30+ anspricht. Und ich glaube kaum, dass die dann irgendwelche ausgefallenen Sachen sehen wollen!

    Das Motto meines Shops: Einfach und übersichtlich...
    Und das ist auch gut so. Da kennt man sich auch aus!

    Mit freundlichen Grüßen

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    IdeaCarton - Schöner wohnen mit unsere modernen Trendmöbel
    Antwort #6 am: 28. November 2010, 18:45:16
    [...]
    Das Problem ist ja eigentlich das, dass die wichtigsten Schlagwörter bei dem folgenden Satz vorkommen:
    Schöner wohnen mit Designer Trendmöbel von IdeaCarton

    Die genutzten Keywords: Schöner wohnen, trendmöbel
    [...]

    OK, das ist ein SEO-Wunsch.

    Warum dann nicht:
    IdeaCarton - Designer Trendmöbel zum schöner wohnen

    Das ist dann wenigstens grammatikalisch korrekt. Aus SEO-Erwägungen heraus die deutsche Sprache zu vergewaltigen steht zwar nicht unter Strafe, aber wenn das Schule machen würde, könnten wir unsere Sprache getrost zum Abschuss frei geben. Gerade die angepeilte Zielgruppe sollte dafür noch ein Gespür haben.

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    IdeaCarton - Schöner wohnen mit unsere modernen Trendmöbel
    Antwort #7 am: 28. November 2010, 19:07:29
    Doppelposting [von mir gerade gelöscht] nach 23 Minuten? Öfter mal was Neues. Dieser Eintrag kann getrost ganz gelöscht werden.

    ali1993esoterik

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 61
    IdeaCarton - Schöner wohnen mit unsere modernen Trendmöbel
    Antwort #8 am: 29. November 2010, 07:22:56
    Ja das hört sich schon viel besser an!
    Danke für die Hilfe. ;-)

    7 Antworten
    4204 Aufrufe
    16. November 2013, 19:17:11 von baustelle
    6 Antworten
    4012 Aufrufe
    18. April 2012, 18:01:43 von Phil333
               
    anything