Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Artikelnummer beim Erstellen eines neuen Produkts automatisch einfügen

    SupaRoyal

    • Mitglied
    • Beiträge: 105
    Hallo,

    ich habe gerade in der new_product.php folgendes eingefügt, damit im Artikelanzahl-Feld schon eine 1 steht, ohne dass ich es jedes mal extra eingeben muss:
    ca. bei Zeile 51 hinter
    Code: PHP  [Auswählen]
    $pInfo = new objectInfo(array ());
    Code: PHP  [Auswählen]
    $pInfo->products_quantity = '1';
    Jetzt hätte ich noch gerne, dass auch schon eine Artikelnummer im Feld steht. Die Artikelnummer könnte in meinem Fall einfach die products_id sein. Wie mache ich das?
    Danke für eure Hilfe schon mal!



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=9600.0

    SupaRoyal

    • Mitglied
    • Beiträge: 105
    Ok, ich hätte mir einfach das Kapitel "Automatische Kundennummer-Vergabe" im Handbuch als Vorlage nehmen können.
    Lösung:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $artikelnummer_query = xtc_db_query("SELECT MAX(products_id) AS maxnr FROM ".TABLE_PRODUCTS); $artikelnummer= xtc_db_fetch_array($artikelnummer_query);
            /// Neue Artikelnummer generieren
            if($artikelnummer['maxnr']){ $pInfo->products_model = $artikelnummer['maxnr']+200; }

    phanducdang

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    • Geschlecht:
    Hallo...
    der Beitrag ist schon etwas veraltet und ich würde gerne nochmal Fragen wo genau man den oben besagten Code einfügen musst.
    Die Datei new_product.php finde ich bei mir leider nicht...oder ich habe Tomaten auf den Augen.

    Ich benutze die Version: 1.05 SP1d

    Da ich persönlich leider nicht soviel Ahnung habe bin ich auf jede Hilfe und genaue Anleitung sehr dankbar. Vielen lieben Dank im Voraus.

    Beste Grüße
    Phan Duc

    xxhappyxx

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 829
    • Geschlecht:
    Hallo,

    die Datei findest du in admin/includes/modules.

    Gruß Thomas

    phanducdang

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    • Geschlecht:
    Hallo xxhappyxx,

    vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe die Datei erfolgreich gefunden  :-D

    Ich habe es alles hinter der Zeile 51 eingefügt. Ich hoffe es funktioniert. Kann leider noch nicht testen, weil ich die Webseite nicht erreichen kann...warum auch immer.

    Aber nochmals vielen Dank.

    Grüße
    Phan Duc

    edit: Alles super....es hat alles geklappt. Vielen vielen Dank

    JulianRomeo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    Ich würde gern, auch wenn das Thema hier ein wenig veraltet ist, nochmal drauf eingehen.

    Ich habe nun den Code

    Code: PHP  [Auswählen]
    $artikelnummer_query = xtc_db_query("SELECT MAX(products_id) AS maxnr FROM ".TABLE_PRODUCTS); $artikelnummer= xtc_db_fetch_array($artikelnummer_query);
            /// Neue Artikelnummer generieren
            if($artikelnummer['maxnr']){ $pInfo->products_model = $artikelnummer['maxnr']+200; }

    in die Datei "admin/includes/modules/new_product.php in Zeile 51 eingefügt, aber es werden keine Artikelnummern automatisch generiert.
    Oder ich hab es falsch eingefügt.

    Ich hab selber null Kenntnisse von php, sonst würd ich da i-wie was basteln, damit des funktioniert.

    Kann mir eventuell jemand helfen?
    rechtstexte für onlineshop
               
    anything