Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: SQL Error Posten aus Bestellung löschen

    jangross

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    SQL Error Posten aus Bestellung löschen
    am: 24. November 2010, 07:36:08
    Guten Tag zusammen,

    ich habe in letzter Zeit mehrere Systeme getestet, den Leidensweg will ich hier nicht breittreten (bin auch leider kein Profi) xtc hatte ich eigentlich schon durch wegen eines offensichtlichen Fehlers. Wenn man einen Artikel ohne Kategorie nicht mehr on Top setzt ist er für den Admin weg. Im Shop aber noch zu finden. Ich der Trick mit "_" funktioniert dann nicht mehr. PS Fehler wurde behoben, die vorher nicht mehr on Top stehenden Artikel tauchen aber trotzdem nicht mehr auf ! Dann habe ich andere Systeme angesehen (Magento, Veyton, Gambio, osCommerce, OXID) aber letztendlich fand ich xtc doch am Besten (auch wegen der Optik und der Geschwindigkeit).

    Jetzt aber das nächste Problem. Ich habe eine einzige Testbestellung gemacht. Aus dieser Bestellung wollte ich als Admin einen Posten löschen. Daraufhin habe ich sofort den Fehler
    1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WHERE products_id = 0' at line 1

    UPDATE products SET products_quantity = products_quantity + WHERE products_id = 0

    [XT SQL Error]
    bekommen.

    Könnt Ihr mir helfen ? Ich werde aus der Meldung nicht schlau, kann es sein dass mein SQL- Server andere Kommandos erwartet !? Ist doch alles SQL oder nicht ?

    P.S.: der Posten der Bestellung war dann tatsächlich weg, so wie geplant.

    Vielen Dank schonmal,

    Jan Gross



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=9548.0

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038