Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Pfand hinzufügen

    fanello

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 38
    Pfand hinzufügen
    am: 23. November 2010, 21:42:10
    Hi,

    da ich in meinem Onlineshop Autobatterien vertreibe, benötige ich eine Möglichkeit beim Kauf einer Autobatterie den Artikel Pfand mit in den Warenkorb zu legen. Es darf nicht möglich sein, diesen Artikel zu löschen. Eventuell könnte man den Pfand unter den Versandkosten hinzuzurechnen.
    Wisst ihr wie ich das realisieren kann?

    Grüße Benny



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=9542.0

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Pfand hinzufügen
    Antwort #1 am: 23. November 2010, 22:10:26
    Hi Benny,
    wenn die Batterie keine Variationen hat könntest Du eine Variation Pfand mit Aufpreis hinzufügen welche dann immer ausgewählt ist.

    Gruß h-h-h

    Supimajo

    • Mitglied
    • Beiträge: 113
    Pfand hinzufügen
    Antwort #2 am: 24. November 2010, 07:07:00
    Wie willst du denn Autobatterien verschicken?

    fanello

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 38
    Pfand hinzufügen
    Antwort #3 am: 24. November 2010, 18:16:01
    Hi Benny,
    wenn die Batterie keine Variationen hat könntest Du eine Variation Pfand mit Aufpreis hinzufügen welche dann immer ausgewählt ist.

    Gruß h-h-h

    Vielen Dank für Deine Antwort. So mache ich das bis jetzt, leider wird der Pfand dann direkt mit dem Kaufpreis verrechnet, ich hätte gerne, dass der Pfand im Warenkorb und auf der Rechnung als ein eigenständiger Posten ausgewiesen wird.

    chris755

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 230
    Re: Pfand hinzufügen
    Antwort #4 am: 30. August 2011, 10:51:50
    Hallo fanello,

    ich hoffe du liest diesen Beitrag. :) In deinem Shop hab ich gesehen, dass du inzwischen deine "Traumlösung" geschafft hast, dass der Pfandposten als eigenständiger Artikel im Warenkorb erscheint.

    Ich würde mich echt freuen, wenn du mir einen Tipp geben würdest, wie du das geschafft hast!

    LG
    Chris755

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    Re: Pfand hinzufügen
    Antwort #5 am: 30. August 2011, 10:58:29
    Frage dazu einfach mal Markus aus unserem Team danach: markus {at) modified eCommerce Shopsoftware [dot} org

    HVR

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    Re: Pfand hinzufügen
    Antwort #6 am: 30. August 2011, 11:19:56
    Ich glaube das interessiert auch andere, mich zum Beispiel!
    Das selbe brauch doch jeder der auch mit Getränkeflaschen und Energy-Dosen zu tun hat da dies auch eine Gesetzliche Regelung hat und Pfand erhoben werden muss der gesondert ausgewiesen wird.

    Grüße
    Klaus

    [EDIT Tomcraft 30.08.2011: Full-Quote entfernt, siehe: FAQ: Full-Quotes und Groß-/Kleinschreibung - mit anderen Worten Netiquette!]

    thanlan

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Re: Pfand hinzufügen
    Antwort #7 am: 22. März 2012, 16:25:54
    Ich glaube das interessiert auch andere, mich zum Beispiel!
    Das selbe brauch doch jeder der auch mit Getränkeflaschen und Energy-Dosen zu tun hat da dies auch eine Gesetzliche Regelung hat und Pfand erhoben werden muss der gesondert ausgewiesen wird.

    Grüße
    Klaus

    Mich interessiert dieses Thema auch "brennend". Ich möchte einen GetränkeShop als Lieferdienst machen und habe im Moment keine Idee zum Pfand ...

    Gruß Knut

    heini88

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 45
    Re: Pfand hinzufügen
    Antwort #8 am: 22. März 2012, 17:05:33
    Hallo, sollte über das Modul "Sperrgut" problemlos möglich sein. Gibts auch hier im Forum, allerdings wurde dieses glaube ich so modifiziert, dass das Pfand dann nur 1x berechnet wird, auch wenn 2 Batterien bestellt werden. Das käuflich erwerbbare Modul allerdings würde pro Batterie dann einen gewissen Betrag hinzuaddieren. Auf der Rechnung würde bei einer Bestellung von 3 Batterien dann stehen:

    Zwischensumme
    Versandkosten
    Pfand (3x)
    GESAMTSUMME

    thanlan

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Re: Pfand hinzufügen
    Antwort #9 am: 22. März 2012, 17:48:48
    Danke für die schnelle Antwort. Für Batterien Ok, aber bei Getränken habe ich jede Menge unterschiedliche Pfandpreise. Ist das auch möglich? Wenn es etwas kostet, wäre nicht das Problem wenn es sich in Grenzen hält.

    Gruß Knut

    heini88

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 45
    Re: Pfand hinzufügen
    Antwort #10 am: 22. März 2012, 20:03:06
    Hallo,
    es sind unterschiedliche Preise verfügbar. Bis zu 3 Stück - lässt sich zudem noch beliebig erweitern was gut in der Anleitung beschrieben ist. Ich habe das Modul schon für ca. 10€ zu kaufen gesehen, vorausgesetzt du baust es selbst ein.
    17 Antworten
    8647 Aufrufe
    22. August 2014, 21:20:22 von karsta.de
    1 Antworten
    2237 Aufrufe
    09. April 2013, 10:43:31 von je_web
    4 Antworten
    3690 Aufrufe
    14. September 2009, 20:04:35 von Tomcraft
    2 Antworten
    2385 Aufrufe
    10. September 2012, 14:01:44 von hmpf99
               
    anything