Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: BETA MODUL: Gratisartikel im Warenkorb auswählen für modified eCommerce Shopsoftware

    0815

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 905
    Hallo,

    gibt's die Version 2 dieses Moduls, die kostenpflichtig bei Southbridge angeboten wird, auch irgendwo kostenfrei?

    Die Version 1 hatte ich damals bereits kostenpflichtig erworben und möchte für das "update" nun keine 145 EUR (netto) auf den Tisch legen.

    Hat die Version 2 schon jemand im Einsatz? Ist das Modul mit modified eCommerce Shopsoftware überhaupt lauffähig?

    Ist das Modul (Version 1) überhaupt von xtc-load, oder von Southbridge?

    Rainman12

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Hallo,

    wir haben das Modul seid gestern auch in unserem Shop drin, es funktioniert auch so weit, nur hat das ganze einen Fehler bzw. ich hab da evtl. was falsch gemacht. Artikel gratis ab 120,- € funktioniert das er wirklich erst ab 120,- € in den Warenkorb gelegt werden kann.
    Wenn ich aber von einem Artikel 2x im Warenkorb habe, 2 x 80 EUR z.B. lege mir den Gratisartikel rein, dann entscheide ich mich doch nur einen Artikel zunehmen, bin also unter 120,- €, dann bleibt der Gratisartikel drin und das bis zum Schluß. Hab ich was falsch? Oder ist was falsch? :-)
    Evtl. kann jemand Abhilfe schaffen...

    Gruß
    Rainman

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Das Modul ist fehlerhaft und das an mehreren Stellen. Siehe auch: Gratisartikel
    Habe selbst keine Zeit dafür es zu fixen.

    Gruß

    h-h-h

    willie

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Hallo,

    hat vielleicht doch jemand schon weiter an dem wirklich guten Modul gearbeitet. Die Steilvorlage von h-h-h ist klasse - vielen Dank!

    Anzupassen sind eigentlich "nur" noch:

    [...] Der ausgewählte Gratisartikel wird im Warenkorb mit Link angezeigt und der Link geht auf die Startseite und nicht zu diesem Gratisartikel...kann man das abändern? [...]

    und

    [...]
    wir haben das Modul seid gestern auch in unserem Shop drin, es funktioniert auch so weit, nur hat das ganze einen Fehler bzw. ich hab da evtl. was falsch gemacht. Artikel gratis ab 120,- € funktioniert das er wirklich erst ab 120,- € in den Warenkorb gelegt werden kann.
    Wenn ich aber von einem Artikel 2x im Warenkorb habe, 2 x 80 EUR z.B. lege mir den Gratisartikel rein, dann entscheide ich mich doch nur einen Artikel zunehmen, bin also unter 120,- €, dann bleibt der Gratisartikel drin und das bis zum Schluß. [...]

    Freue mich über jede Idee!

    Viele Grüße

    willie

    nickibaer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    Ich wollte mach nachfragen, ob sich vielleicht jemand bitte diesem wirklich guten Modul annehmen könnte? Wäre super!

    Grüsse,

    Nicole

    ArnoN

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    • Geschlecht:
    hallo

    ich bin neu hier und habe heute abend meine erste erfolgreiche xtc mod installation hinter mir. ich hatte auch schon produkte angelegt hat alles soweit funktioniert.

    nach der installation von paket1 bekomme ich folgenden fehler wenn ich den admin bereich aufrufen möchte:

    Code: SQL  [Auswählen]
    1054 - UNKNOWN COLUMN 'p.products_gift' IN 'where clause'

    SELECT * FROM products p, products_description pd WHERE p.products_id=pd.products_id AND p.products_startpage = '1' AND p.products_gift != 1 AND p.products_status = '1' AND pd.language_id = '2' ORDER BY p.products_startpage_sort ASC LIMIT 9

    [XT SQL Error]

    jemand einen tipp für mich?
    vielen dank im voraus

    mouseworx

    • Schreiberling
    • Beiträge: 254
    • Geschlecht:
    Hi,

    die Fehlermeldung sagt eigentlich schon alles - es gibt kein Feld "products_gift" in der Tabelle "products" ... das hast du wohl vergessen anzulegen.

    Grüsse
    Sebastian

    ArnoN

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    • Geschlecht:
    ich habs grade schon selber gesehen. vielen dank sebastian. hab die datenbankbefehle ausgeführt läuft auf den ersten blick alles top. ich meld mich nochmal wenn ich hilfe brauchen. großes lob an alle devs.

    falls jemand antworten möchte während ich selbst noch suche:
    ich hab den gratisartikel jetzt als einen solchen markiert. seitdem ist der im shop untergetaucht. ist weder bei den normalen artikeln noch im warenkorb verfügbar...

    ArnoN

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    • Geschlecht:
    Ok bin jetzt soweit, dass er immer im Warenkorb ein mal drin ist, jedoch möchte ich auch, dass er als normales Produkt angezeigt wird und der Kunde zumindest die Illussion hat diesen manuell in den Warenkorb zu legen. Hat jemand 'ne Idee?

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Wird der Preis von dem Produkt verändert, wenn es in den Gratis-Bereich kommt?

    Code: PHP  [Auswählen]
    and p.products_gift != 1

    Wurde in der Anleitung oben quer im Shop verteilt, dadurch werden Produkte die als Geschenk ausgewählt sind unsichtbar gemacht.

    Gruß  h-h-h

    ArnoN

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    • Geschlecht:
    Gerade gemerkt dass ich noch folgende Fehlermeldung bekomme wenn ich auf "zur Kasse gehen" drücke:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: order::require_once() [order.require-once]: Unable to access /var/www/htdocs/ks3429/html/module/modified eCommerce ShopsoftwareOD105/includes/classes/zusatzartikel.php in /var/www/htdocs/ks3429/html/module/modified eCommerce ShopsoftwareOD105/includes/classes/order.php on line 410

    Warning: order::require_once(/var/www/htdocs/ks3429/html/module/modified eCommerce ShopsoftwareOD105/includes/classes/zusatzartikel.php) [order.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/htdocs/ks3429/html/module/modified eCommerce ShopsoftwareOD105/includes/classes/order.php on line 410

    Fatal error: order::require_once() [function.require]: Failed opening required '/var/www/htdocs/ks3429/html/module/modified eCommerce ShopsoftwareOD105/includes/classes/zusatzartikel.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/htdocs/ks3429/html/module/modified eCommerce ShopsoftwareOD105/includes/classes/order.php on line 410

    Jemand 'ne Idee wie ich das beheben kann?

    ArnoN

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    • Geschlecht:
    GELÖST! So Letzter Fehler:

    siehe Anhang.Der Gratisartikel ist nicht automatisch Warenkorb sondern es wird irgend so ne kaputte tabelle mit nem nicht vorhandenem Bild unter dem Warenkorb angezeigt. Erst wenn man aufs nicht vorhandene Bild glickt ist der Artikel im Warenkorb.

    Hätte gerne dass der Artikel normal im Shop zu sehen ist, man ihn hinzufügen kann. Oder aber dass er immer im Warenkorn automatisch drin ist.

    Mir fällt eine superfummelige Bastellösung hierfür ein. Ich hoffe irgendwer hat angenehmere Tipps.

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Guten Morgen ArnoN,
    schau Dir einfach mal meinen letzten Beitrag an und gib mir darauf eine Antwort.
    Wäre cool, wenn Du die Modulfehler-Lösungen auch mit uns teilst.

    Gruß

    h-h-h

    ArnoN

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    • Geschlecht:
    Guten Morgen h-h-h

    [...]
    Wäre cool, wenn Du die Modulfehler-Lösungen auch mit uns teilst.
    [...]

    Der Fehler bei zur Kasse gehen war darauf zurückzuführen, dass ich bevor ich diese Version von Gratisartikel installiert hatte, eine ältere, nicht angepasste Version ausprobiert habe und wohl vergessen habe, die "order.php" wieder in den Originalzustand zu setzen.

    Wird der Preis von dem Produkt verändert, wenn es in den Gratis-Bereich kommt?
    [...]

    Nein das Produkt ist ausschließlich als Gartisartikel geführt und hat einen Preis von 0 Euro. Es darf ruhig im Shop sichtbar sein, wenn die maximale Anzahl des Artikels im Warenkorb bei 1 bleibt. Wenn letzteres gegeben ist wäre ich dankbar für einen Tipp wie ich den Artikel wieder sichtbar machen kann.
    Trotzdem werde ich wohl im Shop auf der Startseite nicht so einen Button neben dem Produkt haben " jetzt gratis hinzufügen" folglich muss ich es wohl doch hardgecoded manuell in oder unten den Begrüßungstext rein bauen.

    Steppo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 38
    Wenn ich im Shop eine Bestellung ausführe und zur genannten Datei gelange erhalt ich folgende Fehler angezeigt:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /.../inc/xtc_db_num_rows.inc.php on line 24

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at  /.../inc/xtc_db_num_rows.inc.php:24) in  /.../inc/xtc_redirect.inc.php on line 30

    In den genannten Dateien konnte ich keine Auffälligkeiten finden.
    8 Antworten
    10241 Aufrufe
    23. April 2013, 17:04:25 von DerBaumeister
    34 Antworten
    22895 Aufrufe
    18. Januar 2015, 16:26:18 von Bonsai
    106 Antworten
    53808 Aufrufe
    06. März 2021, 19:27:04 von awids
    9 Antworten
    3351 Aufrufe
    04. Januar 2019, 17:14:15 von Shorty
               
    anything