Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: BETA MODUL: Gratisartikel im Warenkorb auswählen für modified eCommerce Shopsoftware

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Hallo ArnoN.

    Gib das "split() is deprecated" mal in Google ein, es sollte dir weiterhelfen.
    Hier ist auch noch ein Tread zu so einem Problem:
    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=18757.0

    Gruß web0null

    ArnoN

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    • Geschlecht:
    bin kein programmierer. habe es jetzt mit preg_split ersetzt. fehlermeldung ist weg, aber das gratisartiekl wird immernoch nicht angezeigt wenn die bedingung erfüllt ist.

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Dieses Modul ist als BETA gekennzeichnet, bitte beachte die Groß/Kleinschreibung.

    Gruß h-h-h

    ArnoN

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    • Geschlecht:
    Ja. das ist mir bewusst. Normalerweise werden die Gratisartikel unter dem Warenkorb angezeigt, oder? Ich hatte das ja schonmal am laufen...

    MiniMuli

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 52
    Okay, mal abgesehen von den ganzen fehlern ... finde ich die Stelle nicht an der überprüft wird OB Waren im Warenkorb sind ... Ich würde es auch gerne anzeigen lassen wenn KEINE Waren im Warenkorb sind.

    {if $MODULE_products_gift}{$MODULE_products_gift}{/if}

    hab ich auch schon in {if $cart_empty==true} aaaaber es funktioniert nicht. =/

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Hallo MiniMuli,
    dafür muss folgende Anpassung geändert werden.
    shopping_cart.php

    Suche:

    Code: PHP  [Auswählen]
            require (DIR_WS_MODULES.'order_details_cart.php');

    füge danach ein:

    Code: PHP  [Auswählen]
            require (DIR_WS_MODULES.'products_gift.php');

    Die Zeile muss in der selben Datei nach
    Code: PHP  [Auswählen]
    $smarty->assign('language', $_SESSION['language']);
    eingefügt werden, damit sollte es funktionieren.

    Besten Gruß

    h-h-h

    MiniMuli

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 52
    vielen lieben dank :)!

    hansen626

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    @h-h-h,

    Ist denn schon der Bug behoben, dass wenn die Bestellsumme für einen Gratisartikel erreicht ist:

    Step 1: Gratisartikel auswählt

    Step 2: man einen Artikel im Basket löscht und damit wieder unter die Grenze für den Gratisartikel rustscht, dass der Gratisartikel immer noch mit im Warenkorb gelistet ist?

    Das ist sehr unschön, denn der User kann im Prinzip den kompletten Warenkorb bis auf den Gratisartikel löschen und kann dann damit die Bestellung abschließen.

    Hast Du eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

    Gruß Hansen

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    includes/modules/products_gift.php
    Code: PHP  [Auswählen]
                                    if($cart_sum >= $gift_sum){
                                            if($count_gifts < 1){
                                                    $order_now = '<a href="'.xtc_href_link(basename($PHP_SELF), 'action=products_gift&FREEproducts_id='.$products_gift['products_id'].'&'.xtc_get_all_get_params(array ('action')), 'NONSSL').'">'.xtc_image_button('button_gift.gif').'</a>';
                                            }
                                    }
     

    danach muss folgendes eingefügt werden:

    Code: PHP  [Auswählen]
                                    elseif($count_gifts > 0) {
                                            for($i = 0, $n = sizeof($products); $i < $n; $i ++) {
                                                    if($products[$i]['products_gift'] == 1){
                                                            $_SESSION['cart'] -> remove($products[$i]['id']);
                                                    }
                                            }
                                            xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_SHOPPING_CART, xtc_get_all_get_params($parameters), 'NONSSL'));
                                    }

    Besten Gruß

    h-h-h

    MiniMuli

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 52
    xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_SHOPPING_CART, xtc_get_all_get_params($parameters), 'NONSSL'));

    damit hat er zu mindestens bei mir Probleme, hab noch die b Version vom Shop

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Bitte mache dir die Mühe und schreib den Fehler hier rein oder kommentiere die Zeile mal aus. ;)
    Habe selbst keinen Shop in dem das Modul verbaut ist.

    Besten Gruß

    h-h-h

    MiniMuli

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 52
    Entschuldige, dachte du hättest es selbst grade am laufen. Das ist die Fehlermeldung.

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at xtcommerce/includes/header.php:43) in xtcommerce/inc/xtc_redirect.inc.php on line 38

    Wenn die Zeile mit dem redirect auskommentiert ist muss man F5 drücken damit das Geschenk raus ist.

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Argh das Modul ist einfach scheiße programmiert.
    Mir fällt gerade nichts besseres ein, als in der shopping_cart.php
    die Zeile mit require (DIR_WS_INCLUDES.'header.php'); nach require (DIR_WS_MODULES.'products_gift.php'); (unten) zu ziehen.

    Besten Gruß

    h-h-h

    MiniMuli

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 52
    Hm, das mit dem nach unten ziehen bringt es leider auch nicht, genau die selbe Fehlermeldung.
    Ich hab es nun einfach raus genommen denn, bei der Bestellung ist der Artikel schon nicht mehr dabei.
    (nicht schön aber funktioniert) ;)

    danke dir auf jeden Fall für die Hilfe :)

    hansen626

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    Hi @ h-h-h,

    deine Codeerweiterung von heute um 01:24:22 klappt wirklich super, leider habe ich den selben PHP-header()-Fehler wie MiniMuli.

    Da ist noch irgendwo der Wurm drin - schade...und das so kurz vor der Glückseligkeit.  :’-(

    Der Austausch von (DIR_WS_INCLUDES.'header.php'); und DIR_WS_MODULES.'products_gift.php') hat auch nicht zum gewünschten Ergebnis geführt.

    Ich habe auch mal etwas rumgetestet, der Redirect innerhalb der elseif-Schleife wird gar nicht ausgeführt, wenn man ihn zB. auf FILENAME_LOGIN lenken will.

    Wenn man den redirekt rausnimmt, kommt zwar der Header-Fehler nicht, aber der Gratis-Artikel ist rein optisch nicht aus dem Basket, weil eben die Neuladung der Seite shopping_cart.php fehlt.

    Schade - ich werde noch einmal etwas rumbasteln.

    Gruß Hansen
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    8 Antworten
    10241 Aufrufe
    23. April 2013, 17:04:25 von DerBaumeister
    34 Antworten
    22896 Aufrufe
    18. Januar 2015, 16:26:18 von Bonsai
    106 Antworten
    53811 Aufrufe
    06. März 2021, 19:27:04 von awids
    9 Antworten
    3351 Aufrufe
    04. Januar 2019, 17:14:15 von Shorty