Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: BETA MODUL: Gratisartikel im Warenkorb auswählen für modified eCommerce Shopsoftware

    Devils-Studio

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 32
    • Geschlecht:
    Bei mir gibt's Probleme mit folgendem Abschnitt:

    Wenn ich in der "order_details_cart" die Änderung mache kriege ich 'ne Fehlermeldung mit "unexpected Double Arrow" in der ersten Zeile:

    Code: PHP  [Auswählen]
      'PRODUCTS_GIFT_ID' => $products[$i
    ]['products_gift'],

    Das passiert, wenn ich was in den Warenkorb packen will.

    Devils-Studio

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 32
    • Geschlecht:
    Habe das Modul wieder entfernt, also hat sich das wohl erstmal erledigt.

    Bitte nicht mehr testen, das Ihr 50 x den 0,- Artikel in den Warenkorb packt, weil Ihr damit den Kostenlosartikel killt für alle anderen.

    kid77

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 95
    So, nochmal ich. Hab weiter getestet und festgestellt:

    Ich habe mehrere Artikel im Warenkorb, sodass deren Summe den Mindestbestellwert für den Gratisartikel erreicht. Ich wähle den Gratisartikel und er wandert in den Warenkorb. Ich reduziere die Artikel im Warenkorb, sodass deren Summe den Mindestbestellwert für den Gratisartikel NICHT MEHR erreicht. Der Gratisartikel bleibt drin. Soweit analog wir oben beschrieben. Da aber noch normale Artikel im Warenkorb verblieben sind, kann ich natürlich zur Kasse gehen. Das funktioniert bis zu dem Schritt, wo ich die Zahlart auswähle. Wenn ich dann auf "weiter" klicke, passiert nichts mehr.

    Klicke ich dann in der Navigation auf Warenkorb und gehe dann weiter, klappt alles. Da hakt es einfach immer noch wegen des Gratisartikels.

    2. Frage: Wie muss ich die "products_gift.html" ändern, damit der Mindestbestellwert für den Gratisartikel direkt hinter dem Text erscheint, den man in der "/lang/german/german.php" hinterlegt hat. Bei mir steht dort im Moment:

    Code: PHP  [Auswählen]
    define('PRODUCTS_GIFT_INFOTEXT','<strong><font color="#ff7e00">Ab folgender Bestellsumme erhalten Sie einen Gratis-Bezug:</strong>');

    Im Shop folgt daraufhin eine Leerzeile und der Mindestbestellwert klebt linksbündig über Bild des ersten Gratisartikels. Er soll aber direkt hinter "... erhalten Sie einen Gratis-Bezug:" erscheinen.

    Und darunter am besten eine Zeile in größerer Schrift:

    Zitat
    Bitte wählen Sie einen der folgenden Gratis-Artikel aus:

    Hat niemand eine Idee? Auch nicht der Modulanpasser? :)

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
     :-? Ein bisschen zu kniffig, kann mich darauf gerade nicht konzentrieren.
    Mit dem Zitieren machst du es dir sehr einfach. Da kannst du nicht verlangen, dass ich mir es 3 Mal durchlese, um zuverstehen was du meinst?!

    Gruß

    h-h-h

    kid77

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 95

    Dann sag mir doch, was du nicht verstehst? Ich meine eigentlich, ich hätte den Fehler ausführlich beschrieben.

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Ersetze mal das oben Genannte:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $_SESSION['cart']->remove($products_gift['products_id']);

    mit folgendem:

    Code: PHP  [Auswählen]
    xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_SHOPPING_CART, 'action=remove_product&prd_id='.$products_gift['products_id'], 'SSL'));

    Gruß

    h-h-h

    kid77

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 95
    In welcher Datei und was bewirkt das? Damit ich die Funktionalität anschließend überprüfen kann.

    [EDIT Tomcraft 12.12.2011: Full-Quote entfernt, siehe: FAQ: Full-Quotes und Groß-/Kleinschreibung - mit anderen Worten Netiquette!]

    zazu

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Hier mal eine Erweiterung, mit der ein findiger Kunde die Anzahl der Geschenkartikel im Warenkorb nicht erhöhen kann.

    Öffne "/templates/templatename/modules/order_details.html" und suche:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <td class="quantity">{$module_data.PRODUCTS_QTY}</td>

    ersetze den Teil mit dem hier:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <td class="quantity">
            {if $module_data.PRODUCTS_GIFT_ID!='0'}
                    1
            {else}
                    {$module_data.PRODUCTS_QTY}
            {/if}
    </td>

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Ich versuche gerade dieses Modul einzubauen und muß sagen.
    Dieses Modul ist mehr als Buggy!

    1. Warenkorb füllen. Gratisartikel dazu nehmen. Warenkorb reduzieren. Gratisartikel bleibt.
    Diese Panne wurde schon bemerkt und diskutiert.

    2. Nicht Währungskompatibel. Hat man mehrere Währungen. Neben Euro z.B. irgend ne Pillepalle-Währung (griechische Drachme z.B. :-) und schaltet man auf die geringwertige Währung ist der nom. Warenkorbwert natürlich weitaus höher. Das Modul fängt das nicht ab. Vergleicht die Währung mit dem Vergleichswert in EUR und genehmigt Gratisartikel.

    3. Keine Berechtigungsprüfung. Man kann den "Nehmen"-Link auch ausführen wenn keinerlei Bestell-Limit erreicht ist. Man erhält trotzdem einen Gratisartikel

    Und das beste zum Schluß:

    4. Keine Parameterprüfung. Der Button-Link "Nehmen" enthält Parameter die sich manipulieren lassen, eben weil sie nicht überprüft werden. Man kann es ändern und sich anstatt eines billigen Geschenkartikels jeden (!) hochpreisigen Artikel für 0,- EUR in den Warenkorb legen.

    Ich kann jeden nur vor diesem Modul warnen!

    Gruß
    Hen

    // Edit
    An die unglücklichen die dieses Modul im Einsatz haben:

    Die Deaktivierung mittels löschen aller Gratisartikel hilft nicht. Das Scheunentor ist weiterhin offen und man kann trotzdem für 0-EUR das gesamte Warenangebot bestellen. Um das Modul tatsächlich tot zu stellen kann man folgenden Patch setzen: Datei includes/cart_actions.php

    Finde und lösche:
    Zitat
          case 'products_gift':

              if(isset($_SESSION['cart'])){
                $_SESSION['cart']->add_cart((int)$_GET['FREEproducts_id'], '1');
              }else{
                xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT));
              }

            }
            xtc_redirect(xtc_href_link($goto, xtc_get_all_get_params(array ('action', 'products_gift_id'))));

         break;     

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Hi Hen,
    eins von den vielen Modulen die einfach totaler Müll sind. Da lohnt sich die Anpassung meistens nicht.
    Eine Neuentwicklung ist oft sinnvoller, als so ein Modul zu flicken.

    Den Thread-Titel hab ich mal auf BETA MODUL geändert.

    Gruß

    h-h-h

    EDIT:
    Zitat
    [...] kann man folgenden Patch setzen: Datei includes/cart_actions.php [...]

    Damit wird dann nur ein Gutscheinprodukt hinzugefügt und kein anderes:

    Code: PHP  [Auswählen]
          case 'products_gift':

              if(isset($_SESSION['cart'])){
                $products_gift_query = xtc_db_query("SELECT products_gift FROM ".TABLE_PRODUCTS." WHERE products_id = '".(int)$_GET['BUYproducts_id']."'");
                $products_gift_permission = xtc_db_fetch_array($products_gift_query);
                if ($products_gift_permission['products_gift'] > 0) {
                  $_SESSION['cart']->add_cart((int)$_GET['FREEproducts_id'], '1');
                }
              }else{
                xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT));
              }

            }
            xtc_redirect(xtc_href_link($goto, xtc_get_all_get_params(array ('action', 'products_gift_id'))));

         break;  

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    [...]
    Eine Neuentwicklung ist oft sinnvoller, als so ein Modul zu flicken.
    [...]

    Allerdings. Ich schreib's gerade neu. :-)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Oh... man darf gespannt sein. :-B

    Grüße

    Torsten

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Ne so war das nicht gemeint. Ich brauchte sowas für'n Projekt. Das ist fest verbacken. Mal sehen ob ich Zeit finde das da heraus zu friemeln.

    Gruß
    Hen

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Ah okay, kein Problem. :-)

    Grüße

    Torsten

    ArnoN

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 37
    • Geschlecht:
    Grade nochmal einen Webshop mit dem Modul aufgesetzt.
    Alles eingerichtet. Wenn ich den Artikel unter Gratisartikel einrichte kommt jetzt immer:

    T-Shirt
    Sichtbar für Kundengruppen:
    Deprecated: Function split() is deprecated in /www/htdocs/w00f38cf/modified eCommerce Shopsoftwareod/admin/products_gift.php on line 197
    Admin, Gast, Neuer Kunde, Händler,

    Der Artikel wurde aus der Normalen Sichtbarkeit der Webseite entfernt. Es gibt jetzt keinen Ort mehr wo der Artikel sichtbar ist.
    8 Antworten
    10241 Aufrufe
    23. April 2013, 17:04:25 von DerBaumeister
    34 Antworten
    22896 Aufrufe
    18. Januar 2015, 16:26:18 von Bonsai
    106 Antworten
    53811 Aufrufe
    06. März 2021, 19:27:04 von awids
    9 Antworten
    3351 Aufrufe
    04. Januar 2019, 17:14:15 von Shorty
               
    anything