Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kundenimport via CSV und PHP

    rabenschnabel

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Kundenimport via CSV und PHP
    am: 23. November 2010, 18:06:24
    Hallo zusammen,

    Ich habe mir eine Import-Funktion Kunden-Import vom xt:Commerce-Forum gezogen und minimal abgewandelt...

    und die zu importierende CSV sieht so aus:
    Zitat
    01;20102;Mannvor;Mannnach;20000106;Firma;Irgendwostr. 45;Adresszusatz;666666;Stadtname;Deutschland;Tel;Fax;mail@test.de;passwort;
    02;20101;Frauvor;Fraunach;20000106;Firma;Irgendwostr. 45;Adresszusatz;666666;Stadtname;Deutschland;Tel;Fax;mail@test.de;passwort;
    Warum auch immer, importiert das Script nur die erste Zeile....
    Es soll natürlich eine Datenbankzeile pro CSV-Zeile machen....
    Ausserdem fänd ichs gut, da ich den Shop gerade erst für mich entdeckt hab und vorher auf nem total anderen System aufgesessen hab, wollte ich den vorhandenen Kundenbestand, ohne eine E-Mail zu versenden zu importieren.
    Notfalls tuts auch ein SQL Befehl, würd ich glaub ich auch noch machen, wenn mir kurz gesagt wird, wie geht.

    Ich hab auch noch Newslettermpfänger die ich gerne importieren würde auch gerne via CSV. (Die hatten alle schonmal zugestimmt und ich fänds doof überall nochmal eine extra Eintragung zu verlangen) Gibt es hierfür ein Script? oder einen SQL-Befehl (bräuchte ein Beispiel) um die Newslettermepfänger zu importieren und gleichzeitig auch als Abonennten zu aktivieren.

    Für Tipps und Anregungen zu meinem Dilemma wär ich dankbar.
    Bis dahin

    Manu alias rabenschnabel ;)



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=9537.0

    rabenschnabel

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Kundenimport via CSV und PHP
    Antwort #1 am: 13. Dezember 2010, 14:35:42
    na...

    kann mir irgendwer 'ne Anleitung geben? Bin von einem gänzlich anderen Shopsystem umgestiegen und hab keine Ahnung wie ich das ohne großes Aufsehen für die Kunden wechseln kann...

    Ne Anleitung um die CSV via phpMyAdmin zu importieren wäre ja schon ausreichend...

    Bitte helft mir, bin langsam am verzweifeln. :(

    Grüße Manuela

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Kundenimport via CSV und PHP
    Antwort #2 am: 13. Dezember 2010, 14:55:40
    Hallo rabenschnabel,

    also die Zeilen fast am Ende in Deinem Skript braucht man glaube ich nicht:

    Code: PHP  [Auswählen]
            flush();

            // Zeile einlesen
            $zeile=fgets($fh);
     
    Ich habe es mal grob überflogen, sehe aber jetzt keinen Fehler warum er nur eine Zeile einspielt...

    Viele Grüße

    Franky

    rabenschnabel

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Kundenimport via CSV und PHP
    Antwort #3 am: 14. Dezember 2010, 12:17:09
    Naja, hab schon alles mir mögliche getan...  :mhhh: es wär halt super wenn man die Kunden so importieren könnte...
    Hätte aber auch nichts gegen einen direkten SQL import, weiß hier nur ganz und gar nicht wie es geht. :nixweiss:

    Sorgen machen mir allerdings die Newsletter...  :panic: Ich hab eine 2te Liste mit Namen und E-Mailadressen, die alle schon freigeschaltet waren. Die würde ich gerne importieren und direkt für den Newsletterempfang freischalten.

    rabenschnabel

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Kundenimport via CSV und PHP
    Antwort #4 am: 31. März 2011, 13:45:10
    ... irgendwie brauche ich dabei Hilfe.

    Wie bekomme ich meine Bestandskunden in den Newsletter? Möchte das auch gerne einzeln über phpMyAdmin einpflegen... wie geht das?

    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    2 Antworten
    3185 Aufrufe
    16. Mai 2012, 08:50:58 von jannemann
    0 Antworten
    2009 Aufrufe
    27. Mai 2013, 21:31:56 von Juggalo4u
    5 Antworten
    3308 Aufrufe
    12. Juni 2012, 15:53:56 von SubData
    4 Antworten
    1611 Aufrufe
    14. Mai 2020, 20:51:26 von Tomcraft