Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Absicherung über 2000€ per Barzahlung bei Lieferung?

    REV

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 69
    Was kann ich tun um dem Kunden die Ware liefern zu können aber bei nichtabnahme unkosten einzufordern?



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=9510.0

    Supimajo

    • Mitglied
    • Beiträge: 113
    Absicherung über 2000€ per Barzahlung bei Lieferung?
    Antwort #1 am: 22. November 2010, 18:47:38
    Einfordern kannst du vieles. Aber ob du es bekommst steht auf einem anderen Blatt.
    Eine 100%ige Sicherheits gibts wohl nicht.
    Warum bietest du dann Waren in solchen Preisdimensionen an, wenn es dir zu heikel erscheint?

    Wie wäre es mit einer Abschlagszahlung im Voraus und Rest bei Lieferung?

    REV

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 69
    Absicherung über 2000€ per Barzahlung bei Lieferung?
    Antwort #2 am: 22. November 2010, 19:30:03
    PC-System im High-End Bereich

    Oder soll ich Rechner in dem bereich dankend ablehnen? Sicher nicht, der wird dann auch gefertigt hier. Bevor ich den Kunden auffordere eine Anzahlung zu leisten werde ich erstmal andere Möglichkeiten in betracht ziehen. Notfalls muss ich eine Anzahlung fordern, wirkt nur unprofessionell.

    Manuel

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 49
    Absicherung über 2000€ per Barzahlung bei Lieferung?
    Antwort #3 am: 23. November 2010, 06:39:55
    naja, aber bei BtO Systemen ist es eigentlich gang und gebe eine Anzahlung zu fordern. Ich kenne es mit 10% Anzahlung uns Rest bei Lieferung/Abholung. Denke das wird der Kunde auch verstehen.

    Bcoola

    • Schreiberling
    • Beiträge: 412
    Absicherung über 2000€ per Barzahlung bei Lieferung?
    Antwort #4 am: 23. November 2010, 08:23:56
    Manche Shops (z.B. Alternate) liefern die ersten 3 mal nur gegen Vorkasse, und erst dann gegen Rechnung.

    Wir liefern überhaupt nicht auf Rechnung, sondern bieten alternative Zahlungsmöglichkeiten an, wie Paypal, Sofortüberweisung, Nachnahme, Barzahlung bei Selbstabholung und natürlich Vorauskasse.

    Wir haben für uns die Entscheidung getroffen, "einfach" auf die Kunden zu verzichten, die das nicht aktzeptieren.

    Die Erfahrung hier in unserer Firma aus dem stationären Geschäft ist eigentlich ganz eindeutig und zeigt sich immer wieder: Kunden die ehrlich und zuverlässig zahlen, haben auch kein Problem mit Anzahlung oder vorauskasse. Alle die auf bezahlen per Rechnung drängen oder bestehen, oder angeblich nicht bei uns kaufen, wenn wir nicht auf Rechnung liefern, sind einfach auch hinterher schwierig.
    Wir bieten z.B. im stationären Handel auch individuelle Küchen nach Planung an, da müssen die Kunden mindestens 80% im voraus bezahlen, sonst ordern wir gar nicht erst die Teile dafür.

    rechtstexte für onlineshop
    5 Antworten
    3460 Aufrufe
    22. Januar 2013, 13:15:47 von Webcraft Solutions
    2 Antworten
    3895 Aufrufe
    22. September 2011, 11:15:09 von web28
    3 Antworten
    2518 Aufrufe
    20. Januar 2013, 19:00:44 von fishnet