Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Cabalon Search Service - Produktsuche sucht Tester

    Meolo

    • Mitglied
    • Beiträge: 175
    MODUL: Cabalon Search Service - Produktsuche sucht Tester
    Antwort #15 am: 24. November 2010, 14:13:20
    [...]
    Traurig aber wahr, mit modified eCommerce Shopsoftware kann man nichts verdienen, wird aber mit der Aussage "funktioniert nicht" von Hobbybastlern bei Laune gehalten, wobei der Bastler in den 5 Minuten die er sich damit beschäftigt hat nicht wusste was er tat und Profi eine Stunde braucht um ihm aus der Nase zu ziehen was er falsch gemacht hat.
    [...]

    Ähm, diese Aussage verstehe ich nicht ganz. Wäre nett wenn du mir das mal genauer erklären könntest.

    Gruß
    Thorsten

    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    MODUL: Cabalon Search Service - Produktsuche sucht Tester
    Antwort #16 am: 24. November 2010, 14:27:56
    Guten Tag,
    ich habe mich einfach so darüber geärgert, dass ein kommerzieller Anbieter hier in das Forum kommt und uns sein Produkt so wie ich es empfunden habe aufdrängt.

    Der von Cabalon gebotene Servie ist schon Spitzenklasse und ist ab einem Monats Umsatz von über 1000Euro bei einem Monatspreis von 99Euro mit Sicherheit empfehlenswert.
    Bei einer anderen Preisgestaltung lassen sich noch viel mir Kunden erreichen.

    Mir war schon klar, nachdem ich erfahren habe das das System nicht auf PHP&MySQL basiert, dass es ganz andere bisher in unserem Bereich ungeahnte Möglichkeiten bietet.

    Dazu kommt, das wenn jemand mit so einem TOP-Angebot kommt.
    Die Aufmerksamkeit direkt auf die Suche gelenkt wird und man auf einmal anfängt darüber nachzudenken, welche Erfahrungen man selber gemacht hat.
    Da ich die Suche in meinem eigenem Shop eigentlich nicht verwende außer um mir meine schöne SuggestSearch/Intellisearch anzuschauen sehe ich die Probleme meiner Kunden einfach nicht.

    Wenn ich hier im modified eCommerce Shopsoftware-Forum aber für den einen oder anderen was raus suche, da ich mich erinnere das dieses Thema schon ex-testiert um ihm den Link zu posten könnte ich manchmal echt kotzen. So starr und einfach zu intolerant wie die bbPress Suche ist bringt es einem nur Verdruss.

    Daher benutze ich zum oft nach 3 Fehlversuchen einfach Google mit einem xtc vorneweg.
    Nicht das ich Google gut finde, aber für mich unverzichtbar ganz einfach wegen dem sehr guten Algorithmus, persönlich würde lieber ixquick.com oder ähnliche SuMas verwenden wenn die mir auch nur ansatzweise ein so gutes Ergebnis wie Google liefern würden.

    Wie wichtig ist also so ein Dienst für uns Shopbetreiber, fast jeder große OnlineShop der was auf  sich hält verwendet eine solch eine Methode(eigene Server/externer Service).
    Wir haben hier die Möglichkeit ein der Leistung entsprechend gutes Angebot zu bekommen.
    Es ist leider nicht so einfach solch einen Service selbst zu Hosten (mind. 40Euro monatlich) die Software(unbezahlbar/updates/anpassungen..) und ganz zu schweigen von dem riesen Arbeitsaufwand.

    Es wäre klasse wenn die auch noch Vermittlungsprämien  für uns Shopentwickler/-designer bieten könntet.

    Richtig gutes Angebot habt ihr da jetzt ja geschaffen. ;)

    Dieser hier angebotene Dienst ist schon was besonderes wenn ich einen entsprechenden Shop hätte würde ich ihn direkt buchen.

    Freue mich schon die ersten modified eCommerce Shopsoftware-Shops mit diesem Service bestaunen zu dürfen.

    Schönen Gruß

    h-h-h

    @Mitch:
    Entschuldige bitte meine ungehaltene anfängliche Reaktion –
    Viel Erfolg wünsche ich Euch.

    Gruß h-h-h

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    MODUL: Cabalon Search Service - Produktsuche sucht Tester
    Antwort #17 am: 24. November 2010, 14:45:34
    Er meint weil modified eCommerce Shopsoftware kostenlos ist und entsprechend attraktiv für kleine Startups hat man auch viele Anfänger unter den Nutzern. Was ja nichts negatives ist. Allerdings davon wissen so einige (noch) nicht wie man sich im Geschäftsumfeld benimmt. Wie man eine Kritik sachlich äußert und einem Geschäftspartner (z.B. Dienstleister im Onlinehandel) sein Anliegen verständlich übermittelt. Das macht die Kommunikation manchmal schwierig. U.U. ärgerlich wenn der betreffende nicht weiß was er sich erlauben kann und wann er zu weit geht.

    Was kristian ausführte über die Kosten. Das klingt schlüssig. 100 pro Monat ist heftig (ihr wollt ja auch mal was verdienen und nicht nur gratis Testkunden bedienen). Für kleine und mittlere Shops (umsatzmäßig) dürfte es schwer fallen den zu kommunizieren wie der Mehrwert zustande kommt der 100 Euro kompensiert oder übertrifft.
    Bei großen Shops mit entsprechendem Budget wären eure Kunden Agenturen. Wer einen großen Umsatz macht beschäftigt i.A. Dienstleister die sich um die Technik kümmern.

    Vielleicht überlegt ihr euch lieber eine Staffelung die besser auf die Bedürfnisse der kleinen Läden eingeht, besonders in Bezug auf anfallende Kosten.

    Gruß
    Hen

    Supimajo

    • Mitglied
    • Beiträge: 113
    MODUL: Cabalon Search Service - Produktsuche sucht Tester
    Antwort #18 am: 24. November 2010, 15:23:17
    Was ich sehr vermisse, ist eine Beispielseite, wo man sich die Suche mal in Aktion ansehen kann.
    Aber so ganz ohne Anschauungsmaterial bin ich erstmal skeptisch.
    OK, es gibt dieses Testangebot. Aber ich habe z.B. arge Probleme damit, mich mit meinen persönlichen Daten für einen Dienst zu registreieren, von dessen Vor- und/oder Nachteilen ich mich erst nach der Registrierung überzeugen kann.
    Das hat sowas von der "Katze im Sack" IMHO.

    Ein kleines Beispiel zum testen wäre als Aufhänger und zum *hüstel* "anficken" sicherlich ratsamer als sich so bedeckt zu halten.

    Anonym

    • Gast
    MODUL: Cabalon Search Service - Produktsuche sucht Tester
    Antwort #19 am: 24. November 2010, 15:34:43
    Hallo
    Ich freue mich, dass der Thread sich in eine positive Richtung entwickelt.
    An der Stelle will ich mich auch gerne für meine leicht frustige Auslassung in Bezug auf die Community entschuldigen, Meolo ist wohl nicht ganz damit einverstanden, ich kann es verstehen. Da mein Frust nichts mit der Thematik des Threads zu tun hat eröffne ich einen eigenen Thread (Kristian hat sich abfällig geäußert und steht hier Rede und Antwort), in dem könnt ihr mich dann für meine Aussage zerreissen, evtl. kann ich euch die Welt auch aus meiner Sicht zeigen.
    Was hier derzeit wirklich wichtig ist:
    Nach einem Telefonat mit Mitch bin ich überzeugt, dass es eine Staffelung geben wird, die den Gegebenheiten hier entspricht und allen die Möglichkeit bietet den Service unverbindlich und kostenfrei zu testen.

    Probiert es einfach aus, schaut wie groß der Mehrverdienst ausfällt und entscheidet dann ob ihr wollt oder nicht.

    Kann es ein besseres Angebot geben?

    Gruß Kristian

    Cabalon-Team

    • Experte
    • Beiträge: 23
    MODUL: Cabalon Search Service - Produktsuche sucht Tester
    Antwort #20 am: 24. November 2010, 15:36:39
    Hallo h-h-h,

    wir freuen uns wirklich sehr darüber, dass Du deine Meinung über uns und unseren Dienst doch noch einmal geändert hast. :)

    @hendrik

    Ich kann nur noch mal darauf aufmerksam machen, dass wir heute ein Einführungsangebot veröffentlicht haben:

    Ab 21,50 € pro Monat für jeden Tester, der bis zum 24.12.2010 bei uns bucht.

    Das heißt:
    • Im ersten Monat ist der Dienst für jeden kostenlos
      [li]Ab dem zweiten Monat kann man entscheiden, ob der Dienst einem das Geld wert ist.
      [li]Erst ab dem zweiten Monat kommen auf einen Kosten zu und man weiß zu diesem Zeitpunkt schon wofür.
      [li]Heißt: Risikofreies testen ohne Zwang - denn schließlich wollen wir durch Qualität überzeugen.
    Danke euch beiden für eure Beiträge!

    EDIT:
    @Kristian und Supimajo
    Auch euch beide danke für die Beiträge.
    Wir versuchen die gegebenen Anregungen natürlich bestmöglich umzusetzen.
    An einer Live-Demonstration mangelt es zurzeit noch, aber auch hier wollen wir schnell nachziehen.

    Bis dahin verweise ich für Interessierte aber gerne auf unsere Cabalon Search Service: Suchbeispiele.

    Beste Grüße,
    Mitch

    Meolo

    • Mitglied
    • Beiträge: 175
    MODUL: Cabalon Search Service - Produktsuche sucht Tester
    Antwort #21 am: 24. November 2010, 18:08:13
    Hallo
    Ich freue mich, dass der Thread sich in eine positive Richtung entwickelt.
    An der Stelle will ich mich auch gerne für meine leicht frustige Auslassung in Bezug auf die Community entschuldigen, Meolo ist wohl nicht ganz damit einverstanden, ich kann es verstehen.

    Das einzige was mich an dem Thread gestört hat, dass es als Modul angekündigt wird und doch nur eine Werbung für ein Produkt ist.
    Und wenn Ihr schon ein Produkt anbietet, dann sollte ein Bespielshop mit dem Modul schon Standard sein.

    Gruß
    Thorsten

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    MODUL: Cabalon Search Service - Produktsuche sucht Tester
    Antwort #22 am: 24. November 2010, 20:10:33
    Nunja, wir haben dafür extra eine neue "Modulecke (kommerziell)" ins Leben gerufen.

    Es spricht ja prinzipiell nicht gegen solche Dienste. Wenn ihr bei Geizhals.at die Gebühren für die Klicks abdrückt, dann meckert auch keiner. Das Modul steht schon unter der GPL, aber der damit verbundene Dienst natürlich nicht. ;-)

    Was mich mehr stört ist, dass es nicht wirklich einen Beta-Test gibt, oder irre ich mich? :?

    Grüße

    Torsten

    Anonym

    • Gast
    MODUL: Cabalon Search Service - Produktsuche sucht Tester
    Antwort #23 am: 24. November 2010, 20:44:48
    Hallo,

    [...]
    Was mich mehr stört ist, dass es nicht wirklich einen Beta-Test gibt, oder irre ich mich? :?
    [...]

    es ist zwar nicht mein Ding und es ist für mich nicht ganz leicht zu erklären, warum ich das Projekt unterstützte, es ist wohl eigentlich nur so, dass ich eines in meiner Liste abhaken kann, aber ich habe eben einen Datenbestand aus einem realen Shop "klar gemacht", ich muss das mit Mitch noch klären, wie wo was, aber ich denke, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, bis Ende der Woche haben wir eine schöne Demo, auf Basis 1.05 oder Stable, mit realen Daten und Bildern (~450 Artikel).

    Gruß
     Kristian

    Cabalon-Team

    • Experte
    • Beiträge: 23
    MODUL: Cabalon Search Service - Produktsuche sucht Tester
    Antwort #24 am: 30. November 2010, 09:14:47
    Hallo Gemeinde,

    wir haben freundlicherweise einige Demo-Daten erhalten mit denen wir einen Demo-Shop aufsetzen durften.

    Der Shop bietet Tierliebhabern alles rund um den Hund:
    Vom Shampoo, übers Leckerlie bis zur LED-Taschenlampe und einem Belohnungshalsband.

    Wir wünschen euch viel Vergnügen beim Ausprobieren unserer intelligenten Suche und hoffen demnächst auch den ein oder anderen modified eCommerce Shopsoftware Shop in unseren Referenzen begrüßen zu dürfen!

    Cabalon Search Service Demoshop

    Beste Grüße,
    - Mitch

    Cabalon-Team

    • Experte
    • Beiträge: 23
    MODUL: Cabalon Search Service - Produktsuche sucht Tester
    Antwort #25 am: 26. Dezember 2010, 11:35:48
    Hallo Gemeinde,

    nach dem Relaunch von cabalon.de hat sich die Linkstruktur zur Demo verändert.

    Anbei der neue Link:
    modified eCommerce Shopsoftware Demoshop mit Cabalon Search Service

    Torsten, würdest Du den Link oben entsprechend anpassen, damit jeder die Demo erreichen kann?

    Das Cabalon-Team und ich wünschen allen einen schönen zweiten Weihnachtstag und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011!

    Beste Grüße,
    - Mitch

    9 Antworten
    6714 Aufrufe
    29. Oktober 2012, 18:40:47 von Simon
    1 Antworten
    2554 Aufrufe
    13. Dezember 2013, 00:53:36 von noRiddle (revilonetz)
    2 Antworten
    2698 Aufrufe
    29. Mai 2017, 11:36:33 von monnecke