Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shop "Blog" Content-Manager erweitert

    holyghost

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Shop "Blog" Content-Manager erweitert
    am: 22. November 2010, 09:38:08
    Nachtrag: Habe gerade bemerkt, dass der im Beitrag erwähnte Shop offenbar auch eine geänderte Funktionsweise bei der Darstellung der Kategorien verwendet, die er auch im Content-Manager nutzt. Sehr praktisch.

    Hallo, ich hoffe dass ich nicht ein neues Thema aufmacht obwohl die Lösung schon existiert. :P

    "Shop-Blog" mit dem Content-Manager
    Manchmal möchte man direkt im Shop erklärende Texte unterbringen, ohne dafür auf externe Systeme zugreifen zu müssen. Bei osCommerce existiert bekanntlich eine rudimentäre Funktion mit der man immerhin die Texte eine (oder mehr?) Stufen hierarchisch gliedern konnte. Das geht mit xt:Commerce nicht und ich glaube mit modified eCommerce Shopsoftware auch nicht.

    Unter

    www.trockner24.de

    gibt es einen Shop der anscheinend unter xt:Commerce läuft. Der hat ein "Shop-Blog" wo allerlei Dinge bekanntgegeben werden und immerhin werden die Texte unterhalb der jeweiligen Rubriken eine Ebene eingerückt, so dass einigermaßen Ordnung herrscht.

    So etwas würde ich mir sehr gerne auch für modified eCommerce Shopsoftware wünschen. Eventuell wurde das bei www.trockner24.de auch mit einem Template gelöst.

    Ich weiß, dass man Texte auch außerhalb, in einem externen Blog speichern könnte, das ist mir aber für die Anwendung zu umständlich. Besser alles in einem System.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

    Herzlichen Dank

    holyghost



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=9497.0

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    Shop "Blog" Content-Manager erweitert
    Antwort #1 am: 22. November 2010, 11:43:44
    Das genannte gibt es schon in Diversen Arten
    Tipp: Forensuche nutzen
    Der Shop ist von einem anderen Fork des xt:Commerce und die Erweiterung ist nur in der kostenpflichtigen Version enthalten bzw. kann kostenpflichtig dazu gekauft werden.

    Gruss
    mantis

    Supimajo

    • Mitglied
    • Beiträge: 113
    Shop "Blog" Content-Manager erweitert
    Antwort #2 am: 22. November 2010, 12:47:06
    Bei besagtem Shop ist genau die Kategorienavigation, die ich gerne hätte.
    Welches Mod ist das? Weiß das jemand?

               
    anything