Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kritischer Fehler bei Upload configure.php

    michaeld

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 226
    Kritischer Fehler bei Upload configure.php
    am: 21. November 2010, 10:32:39
    Hilfe!!! Anhand der Beschreibungen habe ich versucht, meinen Shop (modified eCommerce Shopsoftware 1.05) in ein anderes Verzeichnis innerhalb meines Servers zu schieben. Die entsprechenden Anpassungen in der includes/configure.php und der admin/includes/configure.php habe ich vorgenommen.
    Nachdem ich trotz der Anleitung eine Fehlermeldung bekam, habe ich das Backup komplett wieder hoch geladen, bekomme nun aber diese Meldung:
    Warning: require_once(../includes/database_tables.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web4/12/25/52198525/htdocs/rohfuetterung/includes/application_top.php on line 161

    Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '../includes/database_tables.php' (include_path='.:/opt/RZphp5/includes') in /mnt/web4/12/25/52198525/htdocs/rohfuetterung/includes/application_top.php on line 161
    Beim Wiederherstellen der configure-Dateien wird im ftp-Client (filezilla) jeweils ein kritischer Fehler angezeigt.

    Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung, was ich machen soll und bitte daher um Hilfe.

    Gruss
    Michael



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=9478.0

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.868
    • Geschlecht:
    Kritischer Fehler bei Upload configure.php
    Antwort #1 am: 21. November 2010, 11:27:03
    das Problem mit den configure Dateien ist ja, dass die beim hochspielen eigentlich nicht überschrieben werden, weil die ja nur leserechte haben (444)

    (BEVOR du das hier machst, sichere bitte nochmals an nem anderen Ort diese Dateien und mach das dann:)
    du hast ja ne Sicherung auf der Platte, richtig? Dann lösch erstmal in /admin/includes die Dateien configure.php und configure.org.php. Lade diese dann aus deiner Sicherung von der Platte hoch.

    Das selbe machst du dann nochmal mit den beiden Dateien configure.php und configure.org.php die im Ordner /includes liegen.

    Schau mal, ob sich dann was ändert...

    Grüße
    Voodoo

    michaeld

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 226
    Kritischer Fehler bei Upload configure.php
    Antwort #2 am: 21. November 2010, 11:51:13
    Hallo Voodoo,
    vielen Dank, aber leider funzt das trotz deiner Anleitung nicht. Habe beide configure gelöscht und mit denen aus der Sicherung ersetzt.

    gruss
    Michael

    michaeld

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 226
    Kritischer Fehler bei Upload configure.php
    Antwort #3 am: 21. November 2010, 11:55:45
    Macht es eventuell Sinn, den kompletten Shop zu löschen und dann die Datensicherung in die leere Seite hochzuladen??

    Gruss
    Michael

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Kritischer Fehler bei Upload configure.php
    Antwort #4 am: 21. November 2010, 14:05:50
    Hallo michaeld,

    mach mal einfach das hier: ANLEITUNG: configure.php Dateien neu erstellen/reparieren

    Damit schreibst Du die configure.php neu...

    Viele Grüße

    Franky

    michaeld

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 226
    Kritischer Fehler bei Upload configure.php
    Antwort #5 am: 21. November 2010, 15:00:01
    Hallo Franky,
    habe ich auch schon versucht.
    Die Datei xtcinstaller habe ich auch schon wieder hochgeladen, doch kann ich mich nicht mit /xtc-installer/ anmelden, obwohl ich die Schreibberechtigungen umgestellt habe.
    So langsam bin ich am verzweifeln. Im Moment lade ich mir eine Sicherung aus der letzten Woche hoch und hoffe, dass das Ding wieder läuft.

    Gruss
    Michael

    michaeld

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 226
    Kritischer Fehler bei Upload configure.php
    Antwort #6 am: 21. November 2010, 15:31:04
    Das Einspielen einer Sicherung vom 16.11. hat endlich dazu geführt, dass mein Shop wieder funktioniert.

    Ich werde sicher das Verschieben jetzt den Profis überlassen.

    Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruss
    Michael

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.868
    • Geschlecht:
    Kritischer Fehler bei Upload configure.php
    Antwort #7 am: 21. November 2010, 15:52:26
    alles roger - wenigstens geht's wieder. ;)

    Grüße
    Voodoo

    4 Antworten
    6745 Aufrufe
    16. März 2010, 09:46:44 von bewusst
    2 Antworten
    2375 Aufrufe
    24. Oktober 2015, 22:47:30 von red
    5 Antworten
    4374 Aufrufe
    18. November 2011, 08:48:59 von Da Sandro
               
    anything