In vielen Online-Shops habe ich bisher gesehen, dass Texte direkt aus Word in die Artikel-, Kategorie- und Content-Beschreibungsfelder kopiert worden sind.
Dies ist so nicht ohne weiteres möglich, denn die unsichtbaren Formatierungen und viele Word-Metainformationen werden unnötigerweise mitkopiert.
Wodurch man viele Zeilen mit nicht benötigtem Quelltext erhält, welcher sogar entsprechende Seiten zerschießen kann.
Da dieser Effekt vermieden werden sollte, hier ein paar entsprechende Empfehlungen:
Texte in einen Editor, wie zum Beispiel "Notepad++", kopieren und von dort aus in die Eingabefelder kopieren.
Oder die im (in modified integrierten) WYSIWYG-Editor(FCKeditor) dafür vorgesehenen Funktionen verwenden, welche direkt die Möglichkeit - Texte aus Word ohne unnötigen Code einzufügen - bietet.
Hilfreiche Tastenkobinationen:
Alles markieren (strg+a), kopieren (strg+c), ausschneiden (strg+x) und einfügen (strg+v).
Unter Mac OS wird die Apfeltaste statt der Steuerungstaste (strg) verwendet.
Als erstes klickt man in sein Word-Dokument und markiert mit strg+a den ganzen Text und kopiert diesen mit strg+c in die Zwischenablage.
Dann klickt man auf den Button aus Word einfügen, wodurch sich dann ein Popup öffnet in das der Text mit strg+v eingefügt wird.
[ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
Ein weiterer Klick auf OK reinigt den Text und fügt ihn in die Produkt-Beschreibung ein.
freundlichen Gruß
h-h-h
Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=9472.0