Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: URLs durch robots.txt eingeschränkt

    pcdoc

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 23
    URLs durch robots.txt eingeschränkt
    am: 25. Mai 2009, 12:45:34
    Hallo,

    Ich nutze die Google Webmaster Tools und das sagt mir das 43719 URLs durch die robots.txt eingeschränkt sind. Ich habe mir nun die geänderte Datei mal hoch geladen die ich hier im Forum gefunden habe. Nun meine Frage , ist das Normal? Ich habe das Gefühl je mehr Artikel ich in den Shop einstelle je mehr URLs werden eingeschränkt. Wenn ich auf die Eingeschränkten URLs klicke komme ich immer auf der Sitemap raus.

    Ich kenne mich nicht sonderlich aus mit dem Thema. Ich habe nur gelesen das man eine robots.txt haben sollte wegen der Suchmaschinen. Den Eindruck habe ich aber gerade gar nicht.

    Für ein Paar aufklärende Worte wäre ich sehr Dankbar.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=945.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    URLs durch robots.txt eingeschränkt
    Antwort #1 am: 25. Mai 2009, 12:55:57
    Ganz normal... liegt an der XTCsid. Die darf Google nicht indexieren, im ungünstigsten Falle könnte Goole einen Produktlink mit indexierter XTCsid veröffentlichen, der noch den gefüllten Warenkorb eines anderen Benutzers enthält.

    Falls bereits vorhanden, lösche mit den Webmaster-Tools ALLE URLs aus dem index, die eine XTCsid haben.

    Achte auch darauf, dass du im shop-backend unter "Meta-Tags/Suchmaschinen" -> "Spider Sessions vermeiden?" auf true setzt!

    Grüße

    Tom

    pcdoc

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 23
    URLs durch robots.txt eingeschränkt
    Antwort #2 am: 25. Mai 2009, 16:37:39
    Gesagt, getan, vielen Dank :)

    pufaxx

    • Mitglied
    • Beiträge: 139
    URLs durch robots.txt eingeschränkt
    Antwort #3 am: 25. Mai 2009, 17:07:35
    im ungünstigsten Falle könnte Goole einen Produktlink mit indexierter XTCsid veröffentlichen

    Das sollte nicht mehr passieren, wenn man unter "Sessions" den Eintrag "Checken der IP-Adresse" auf "True" setzt. "Session erneuern" ist auch keine schlechte Idee, jedoch hab ich bei einigen Hostern Probleme ála "gleich wieder rausfliegen nach Einloggen" gemacht.

    9 Antworten
    6593 Aufrufe
    17. November 2010, 20:47:44 von klasi61
    4 Antworten
    3356 Aufrufe
    27. April 2012, 13:37:45 von Phil333
    0 Antworten
    3918 Aufrufe
    04. Februar 2009, 08:13:01 von mdoll