Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: paypal IPN ?

    bluewheel

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 7
    paypal IPN ?
    am: 19. November 2010, 16:10:45
    ...ich habe Paypal IPN aktiviert, was dazu führt, dass die Kunden nicht im Shop zahlen können sondern den Bezahlbutton erst in der Bestellmail geschickt bekommen, Das ist nicht so gut, denn dann vergisst das zahlen mancher schon wieder. Ist das Verhalten meines Shop (1.05) normal oder muss ich statt paypal_IPN paypal installieren ?
    irgendwie triviale Frage aber steh im Moment auf der Leitung
    Gruß
    Michael



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=9445.0

    Casa-Veritas

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    paypal IPN ?
    Antwort #1 am: 19. November 2010, 16:40:29
    Nun eigentlich ist es so eingestellt, dass dem Kunden (nachdem er auf "bestellen" klickt) die Möglichkeit gegeben wird, direkt zu Paypal zu wechseln... macht keine großen Umstände. Für den Fall, dass ein Kunde das aber nicht sofort machen möchte, ist der Link zusätzlich nochmal in der Bestellbestätigung. ... da bin ich seit heute fast schon sowas wie ein Profi....  :glaskugel:

    danach schau auch mal hier: Weiterleitung von erfolgreicher PayPal Zahlung, aber wohin!?

    bluewheel

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 7
    paypal IPN ?
    Antwort #2 am: 20. November 2010, 15:25:32
    ...bei mir scheint der
    Zitat
    redirect to payment service
    in der checkout_process.php nicht zu funktionieren. Das betrifft allerdings nur Paypal. Der Kunde bestellt und erhält eine Bestellbestätigung im Shop und per Mail. In der Mail ist ein einwandfrei funktionierender Paypal-Link. Im Shop kommt statt dem Paypal-Login aber sofort die Bestätigung
    Zitat
    Zahlung per Paypal erfolgt
    Damit sind die Kunden natürlich komplett verwirrt, da sie sich ja gar nicht bei Paypal eingeloggt hatten. Natürlich erfolgt so keine Buchung - wie auch.
    Meine checkout_process.php wurde nach der Installation in mehreren Punkten angepasst und entspricht nicht der Originalinstallation von modified eCommerce Shopsoftware.
    Ist denn der Redirect auf die Paypal-Bezahlseite wirklich in der checkout-process.php zu suchen (oder in checkout_payment, checkout_payment_iframe) und welches statement ist für diese Weiterleitung entscheidend ?

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    paypal IPN ?
    Antwort #3 am: 20. November 2010, 18:22:04
    [...]
    Meine checkout_process.php wurde nach der Installation in mehreren Punkten angepasst und entspricht nicht der Originalinstallation von modified eCommerce Shopsoftware.
    [...]

    Dadurch funktioniert es nicht, Du musst also den modified eCommerce Shopsoftware Code wiederherstellen.

    [...]
    Zitat
    Zahlung per Paypal erfolgt
    [...]

    Diese Sprachvariable gibt es beim 1.05 IPN Modul überhaupt nicht!

    Beim IPN Modul in 1.05 erfolgt grundsätzlich keine automatische Weiterleitung nach Paypal, wer das möchte nimmt das API Modul (PayPal Kaufabwicklung).

    Gruss Web28

    bluewheel

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 7
    paypal IPN ?
    Antwort #4 am: 20. November 2010, 19:51:35
    Ich hab stattdessen das Payalmodul mit Aktivierung unter "xt:C Partner" installiert
    jetzt geht's, ich weiss nicht warum die Weiterleitung bei IPN nicht funktioniert (Die Meldung ist 'Bestellung erfolgt') - aber wenn es so geht ist mir's erst mal egal.

    Danke für alle Tipps
    Michael