rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Wie lösche ich die Box "Schnellkauf"

    TaucherUli

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Wie lösche ich die Box "Schnellkauf"
    am: 18. November 2010, 17:22:32
    Hallo zusammen,
    nachdem ich jetzt schon einige Zeit daran rumgebastelt habe, wollte ich meinen Shop jetzt dann bald "scharf" schalten. Über Kritik und Anmerkungen dazu würde ich mich freuen.
    Beim erstellen hab ich sehr viel Hilfe im Anwenderhandbuch gefunden. Auch im Forum hab ich viel raus gezogen. Nur leider bei dem o.G (vielleicht banalen)Thema hab ich nichts gefunden.
    Bei anderen Vorstellungen von neuen Shops hab zwar schon oft die Anmelkung gefunden "die Box Schnellkauf raus nehmen" gefunden, aber wie das konkret geht hab ich nicht gefunden.
    Es wäre klasse, wenn mir einer helfen könnte.

    Dann hätte ich noch eine Frage:
    Macht es für Suchmaschinen einen Unterschied, ob man dern Shop in der Haupt-Domain, oder einer Unterdomain hat?
    Ich möchte ja schließlich auch gefunden werden :-)

    Gruß
    TaucherUli



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=9425.0

    albersmann

    • Moderator
    • Beiträge: 786
    • Geschlecht:
    Wie lösche ich die Box "Schnellkauf"
    Antwort #1 am: 18. November 2010, 17:36:18
    Du editierst die Datei /templates/xtc5/index.html und kommentierst die

    Code: PHP  [Auswählen]
    {$box_ADD_QUICKIE}
     
    aus. Also ersetzen durch:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {*$box_ADD_QUICKIE*}
     

    ultranetshop

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 117
    Wie lösche ich die Box "Schnellkauf"
    Antwort #2 am: 18. November 2010, 17:53:00
    in deinem template schauste in die index.html rein und da

    Code: PHP  [Auswählen]
    {$box_ADD_QUICKIE}
     
    einfach auskommentieren oder löschen.

    Anonym

    • Gast
    Wie lösche ich die Box "Schnellkauf"
    Antwort #3 am: 18. November 2010, 21:56:55
    Hallo,
    du bist ein Witzbold oder Träumer.
    guckst du: Shop

    Eventuell hast du auch eine andere Ansicht des Begriffes "scharf".
    Sagt dir der Ausdruck NewBie-Bonus was?
    Nicht?
    Ok.
    Viel Erfolg & Gruß
    Kristian

    EDIT: Ohje, Kind, klicke bei dem Link den ich oben gepostet habe mal die Seiten durch.
    Das Ding kannste knicken bevor du anfängst.
    Mach den Shop ordentlich fertig, lass dich ggf. von einem beraten der sich damit auskennt und eröffne dein Geschäft wenn es dann wirklich losgeht unter http:// www . deine-domain .de /shop/ .
    Der Link ist bewusst so geschrieben und du solltest G. den Shop auch nicht zeigen bevor er fertig ist.

    nicson

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 132
    Wie lösche ich die Box "Schnellkauf"
    Antwort #4 am: 19. November 2010, 00:07:28
    Also wie du die Box wegbekommst solltest du ja schon wissen :)

    Dein Shop scheint wohl schon online zu sein also was kristian sagen wollte ... in etwas ruppigem TON!

    "scharf" isser schon :)

    Hauptdomain ist zwar normalerweise schon besser aber wenns keine Probleme gibt lass es einfach so das juckt goole eher sekundär. Und vor allem ist Subdomain besser als ... http:// www . deine-domain .de /shop/  !! So ein Käse ?! Wenn du den Shop neu gemacht hast schau dass du dir ein paar Backlinks besorgst. Für den Anfang nimm dir mal Seiten wie Zahlart.info oder versandkosten.info das Kostet nix und ist schonmal ein kleiner Anfang. Auch social Bookmarks sind nie schlecht also wenn ein paar Kumpels bei Twitter u.s.w hast lass dich booken :)

    Den Fortschritt deiner Seitenentwicklung kannst du dir hier ganz gut ansehen www.seitwert.de gib nicht allzuviel darauf , das dient eher als Orientierungshilfe. Die derzeitigen 9,54 Punkte sind ausbaufähig :). Aber wie gesagt die Seite Spinnt auch manchmal etwas, mir zeigt es z.B seit Wochen an der W3C hätte 14 Fehler gefunden aber der W3C check sagt eindeutig "This document was successfully checked as HTML5!" .... :)

    Wenn du dann die Popularität noch weiter steigern willst gibts die Möglichkeit über Preisportale, auch hier gibt es kostenlose wie www.der-preis-jaeger.de , www.mistershoplister.de , www.dshops.de, www.findashop.de u.s.w am effektivsten stellte sich für mich bisher preisroboter.de heraus... aber der kostet was. Brachte aber bei einigen mehr Zuwachs als Idealo und die sind teurer.

    Ganz wichtig wäre auch eine Anmeldung bei https://www.google.com/webmasters/tools/ dort kannst du dir nen Überblick über deine Seite verschaffen. Sehr zu empfehlen ist auch https://www.google.com/analytics/ den code baust du in die templates/deintemp/javascript/general.js.php ein. Der Code für die Site verification knallst du in die includes/header.php.

    Was natürlich fundamental wäre ... kümmer dich um deinen Meta! Gibts extra einen Punkt im Admin Menü ;)

    Code: PHP  [Auswählen]
    <meta name="keywords" content="" />
    <meta name="description" content="" />

    <meta name="robots" content="index,follow" />
    <meta name="language" content="de" />
    <meta name="author" content="" />
    <meta name="publisher" content="" />
    <meta name="company" content="" />
    <meta name="page-topic" content="shopping" />
    <meta name="reply-to" content="xx@xx.com" />
     
    Etwas mager deine Angaben :)

    TaucherUli

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Wie lösche ich die Box "Schnellkauf"
    Antwort #5 am: 19. November 2010, 09:10:18
    Danke für die Antworten.
    @Kristian: Irgendwann fängt ja jeder mal an, oder?
    Aber ich hab Deinen Rat beherzigt und den Shop offline geschalten, bis ich fertig bin. Ich bin ja lernfähig!

    nicson

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 132
    Wie lösche ich die Box "Schnellkauf"
    Antwort #6 am: 19. November 2010, 09:25:55
    Ach lass google doch durchcrawlen es sind ja nun keine Einträge mit "Dies ist nur ein Standardtext " dabei also lass ruhig die Seite on. Sonst haste be google lauter under construction Einträge im Index das ist viel schlimmer als wenn da nun schon ein paar Beispielprodukte im Index sind!
    Weil die einzelnen Seiten sind nun eh schon erfasst und google crawlt nun die URLs sowieso ab.

    Anonym

    • Gast
    Wie lösche ich die Box "Schnellkauf"
    Antwort #7 am: 19. November 2010, 11:12:27
    hmmm, war ich heute Nacht etwas ruppig?
    Sorry, wenn es so rüberkam.
    Ich werde mich zum Thema SEO in diesem Forum auch nicht mehr auslassen, es fehlt wohl die Basis.
    Ein paar Gedanken meinerseits  bzw. Verständnisfehler eurerseits sollten aber noch drin sein.

    1. die domain heisst "domain . de"
    sowohl "www . domain . de" als auch "shop . domain . de" sind Subdomains.
    jede dieser Subdomains wird bei G. eigenständig betrachtet.

    2. lass G. schonmal crawlen bevor es fertig ist, ist keine gute Idee.
    Wenn mann G. einen neuen Auftritt vorsetzt sollte der "fertig" sein, klar Änderungen gibt es immer aber die sollten nicht die gesamte Struktur betreffen.
    Im hiesigen Fall würde man die Urls vermutlich auf ein SEO-Modul ändern, Kategorien würden umbenannt, die Gesamtstruktur wäre damit für G. im Müll.

    3. Es gibt bei G. einen Bonus für neue Seiten, hier wurde noch keine Berechnung durchgeführt in Bezug auf Verlinkung, Relevanz und Trallala, fragt G. wie die Serps zustande kommen. Diesen Newbie-Bonus würde ich für meinen neuen Shop auf jeden Fall mitnehmen wollen, hier ist er wohl schon vergeigt.

    4. Wenn es eine schon bestehen Subdomain www . domain . de gibt und die gut rankt, ist es in meinen Augen sinnvoller den Shop dort einzuhängen, als auf einer versehentlich verbrannten Subdomain shop . domain . de

    Sodele das waren meine letzten Worte zum Thema SEO, ich bin wohlgemerkt kein SEO und nehme auch keine Aufträge an, die in die Richtung gehen.
    Mein aktueller Kunde (deshalb bin ich hier), Projekt ist gerade fertig, hat zwar als Nebeneffekt einen Plus bei G. von etwa 20% (noch mit xt:Commerce) und aktuell mit modified eCommerce Shopsoftware und einem professionellen Design  (kommt von den Grafikwerken Stuttgart) und meiner bescheidenen Arbeit betreffs der Umsetzung einen Umsatzzuwachs, der die Investition binnen 3 Monaten rentabel macht aber das ist was anderes.

    In diesem Sinne
    Viel Erfolg euch allen
    Gruß Kristian

    6 Antworten
    5031 Aufrufe
    12. März 2018, 14:32:49 von andy.kegel
    10 Antworten
    11140 Aufrufe
    06. Juli 2011, 15:49:42 von Tomcraft
    3 Antworten
    5306 Aufrufe
    13. Mai 2011, 09:00:31 von Tomcraft
               
    anything