Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Hallo Welt

    mahagma

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 211
    Hallo Welt
    am: 18. November 2010, 09:13:03
    Guten Tag,

    bevor ich euch nun weiter mit Fragen bombardiere möchte ich mich nun auch erstmal kurz vorstellen. Ich heiße Johannes und bin eher zufällig dazu gekommen einen Onlineshop zu verwalten. Eigentlich wollte ich mich erst einmal in PHP einarbeiten und Templates für Joomla erstellen aber dann musste ich doch schneller als gedacht einen richtigen Auftrag erfüllen.

    So hab ich mich erst einmal informiert was es denn so alles an Onlineshops gibt. Habe angefangen mir Virtualmarket für Joomla zu installieren, weiter mit osCommerce über xt:Commerce bis hin zu OXID, Opencart und Tomatocart. Doch an allen hatte ich mal mehr oder weniger Auszusetzen und vor allem der CSV Im- und Export mit mehreren Sprachen funktioniert mit den wenigsten reibungslos. Eine Sache die mit xt:Commerce sehr gut funktioniert, auch wenn ich meine große CSV noch splitten muss (Große CSV mit vielen Artikeln Uploaden / hoch laden).

    Nebenbei gebe ich öfters mal Kurse an der VHS Hamburg in Sachen GIMP (Die freie Photoshop Alternative), bin begeisterter Ubuntu-Fan und stelle unter http://www.ownos.de mein angepasste Distribution OwnOS CreativeSuite zur Verfügung, welche sich im Gegensatz zu den meisten anderen Distributionen nicht nur aus das wesentliche beschränkt sondern ein sehr breites Spektrum an der besten Software mit an Bord hat.

    Unter http://www.artfisch.de.vu wollte ich mal einen Bilderblog starten und WordPress testen komme aber nicht mehr wirklich dazu, interessant sind dort aber evtl. die Tutorials zu GIMP auf die ich dort verweise.

    So, das war's jetzt erstmal über mich... ich muss jetzt schnell nochmal ein paar Artikel in den Shop laden xD
    Ich bin begeistert von der Aktivität hier im Forum, die ich bei anderen Shopsystemen vermisst habe, und denke ich werde bei  modified eCommerce Shopsoftware wohl eine ganze Weile treu bleiben.

    MfG
    Johannes



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=9408.0

    DJ-Ready

    • Mitglied
    • Beiträge: 218
    • Geschlecht:
    Hallo Welt
    Antwort #1 am: 18. November 2010, 09:59:05
    Willkommen im Forum. :)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Hallo Welt
    Antwort #2 am: 18. November 2010, 10:49:55
    Hallo Johannes,

    da hast du aber interessante Hobbies! Ich bin/war auch ein großer Fan von Ubuntu, bis ich Mitte diesen Jahres auf Mac umgestiegen bin. :B

    Herzlich Willkommen bei uns in der Community und viel Erfolg mit modified eCommerce Shopsoftware.

    Grüße

    Torsten

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Hallo Welt
    Antwort #3 am: 18. November 2010, 13:00:24
    Hi Johannes,

    herzlich Willkommen in der Community! Bin auch großer Fan von GIMP, mit Linux kenne ich mich allerdings null aus *g*. Schöne Vorstellung. Weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen.

    Gruß

    albersmann

    • Moderator
    • Beiträge: 786
    • Geschlecht:
    Hallo Welt
    Antwort #4 am: 18. November 2010, 13:25:50
    Moin Johannes,

    auch von mir ein herzliches  :welcome:

    Sven

    2 Antworten
    2739 Aufrufe
    09. Februar 2015, 08:43:55 von BiDoubleU
    4 Antworten
    3803 Aufrufe
    03. Dezember 2011, 15:35:28 von Tomcraft
    6 Antworten
    4630 Aufrufe
    05. März 2012, 08:56:46 von bebbi
    1 Antworten
    3278 Aufrufe
    07. September 2009, 13:55:02 von DokuMan