Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bestellung als Admin-E-Mail?

    Stef

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 203
    Bestellung als Admin-E-Mail?
    am: 17. November 2010, 17:41:28
    Hi all,

    habe gesucht aber leider nicht gefunden:

    Wenn ich als admin für einen Kunden zum Beispiel eine Bestellung einstelle, wird dies ja (zumindest nicht bei mir) an den Kunden verschickt. Kann man dies irgendwo einstellen ohne große Probs oder gibt es dass nicht?

    danke
    greets
    Stef



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=9393.0

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Bestellung als Admin-E-Mail?
    Antwort #1 am: 17. November 2010, 19:36:11
    Hallo Stef,

    die Frage ist doch, warum es bei dir nicht klappt. Welche Shopversion setzt du denn ein und welche Modifikationen hast du vorgenommen?

    Schöne Grüße,
    Jan

    Stef

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 203
    Bestellung als Admin-E-Mail?
    Antwort #2 am: 17. November 2010, 20:14:15
    Hi Jan,

    benutze 1.05 , Mods so einige. Ich weiß eben nicht ob es normal ist. Hatte es bis dato nie getestet   :)
    Also Kundenbestellungen an sich funzen einwandfrei. Nur eben selbst erstellte nicht.
    Welche Funktion oder Befehl wäre denn hier für zuständig?

    thx
    greets
    Stef

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Bestellung als Admin-E-Mail?
    Antwort #3 am: 18. November 2010, 06:43:03
    Kannst du das bitte mal im Demoshop testen?

    Stef

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 203
    Bestellung als Admin-E-Mail?
    Antwort #4 am: 18. November 2010, 10:11:52
    Hi Jan,

    da ist es genau wie bei mir. (kann natürlich sein, dass Emails dort nicht raus gehen?).

    Geht das denn überhaupt?
    Im folgenden beschreibe ich den Fall:

    Kumpel von mir hat einen Account und auch schon bestellt- Passwort hat nur er. Passt. Er ruft mich an und sagt - bestell mir mal das aus dem Shop.
    Ich kann ja nicht mit seinem Acc anmelden da PW unbekannt - soll auch so bleiben.
    Mit admin auf Kunde dort neue Bestellung- das Produkt das er will einstellen.ok
    Die Bestellung wird erstellt im backend ersichtlich mit Status offen. Aber er (und ich auch als admin) bekommen nun keine Bestellbestätigungsmail, welche sonst ja rausgeht bei Bestellung über seinen Account.

    Ist jetzt kein Massenfall, aber bei 2 anderen Kunden ist es ähnlich. Wollte mal wissen ob dies nun an meinem Shop liegt oder nicht.
    Ansonsten mach ich eben Rechnung drucken und schicke es per E-Mail.

    Danke
    greets
    Stef

    14 Antworten
    11573 Aufrufe
    14. Juli 2012, 18:02:08 von djembie
    15 Antworten
    7871 Aufrufe
    19. Dezember 2010, 10:39:35 von franky_n
    3 Antworten
    3529 Aufrufe
    17. Dezember 2012, 08:58:15 von Myslee
    11 Antworten
    6886 Aufrufe
    03. Juni 2010, 20:04:11 von sinuspower
               
    anything