Antwort #4 am: 18. November 2010, 10:11:52
Hi Jan,
da ist es genau wie bei mir. (kann natürlich sein, dass Emails dort nicht raus gehen?).
Geht das denn überhaupt?
Im folgenden beschreibe ich den Fall:
Kumpel von mir hat einen Account und auch schon bestellt- Passwort hat nur er. Passt. Er ruft mich an und sagt - bestell mir mal das aus dem Shop.
Ich kann ja nicht mit seinem Acc anmelden da PW unbekannt - soll auch so bleiben.
Mit admin auf Kunde dort neue Bestellung- das Produkt das er will einstellen.ok
Die Bestellung wird erstellt im backend ersichtlich mit Status offen. Aber er (und ich auch als admin) bekommen nun keine Bestellbestätigungsmail, welche sonst ja rausgeht bei Bestellung über seinen Account.
Ist jetzt kein Massenfall, aber bei 2 anderen Kunden ist es ähnlich. Wollte mal wissen ob dies nun an meinem Shop liegt oder nicht.
Ansonsten mach ich eben Rechnung drucken und schicke es per E-Mail.
Danke
greets
Stef