Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: ICEcat Fehlfunktion

    Iamex

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 99
    ICEcat Fehlfunktion
    am: 17. November 2010, 17:33:13
    Hallo beisammen,

    ich nutze ICEcat open Catalog und bis vor 30 Minuten hats auch noch einwandfrei funktioniert, doch seitdem nur noch Chaos. Auf einmal werden die Anfragen auf ICEcat.de umgeleitet und es kommt deren Startseite hoch, mit dem Herstellernamen der Abfrage als Titel.
    Muss eine Fehlfunktion bei denen sein, denn ich habe nichts geändert.

    Hat sonst noch jemand von euch ICEcat nutzern dieses Problem??

    Gruß, Markus



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=9392.0

    Iamex

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 99
    ICEcat Fehlfunktion
    Antwort #1 am: 18. November 2010, 15:41:50
    kurze Rückmeldung,

    seit heute morgen, ca 9:00 Uhr funktioniert alles wieder

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    ICEcat Fehlfunktion
    Antwort #2 am: 18. November 2010, 22:00:37
    Prima, danke für die Rückmeldung! :thx:

    Da gab es vermutlich ein Serverproblem bei denen. ;-)

    Grüße

    Torsten

    mouseworx

    • Schreiberling
    • Beiträge: 254
    • Geschlecht:
    ICEcat Fehlfunktion
    Antwort #3 am: 19. November 2010, 00:20:16
    Hi,

    wie schon in einem anderen Thread zum Thema ICEcat erörtert... es bringt eher weniger ICEcat mit Abfragen zu beschiessen weil deren Server (und gerade die für die XML Lösungen) gerne mal eine Pause machen oder wie ICEcat sagt 'aktualisiert werden'.

    Von daher ist das 'unwissende' abschiessen einer Anfrage an ICEcat um 'mal zu sehen' ob die für den Artikel auch Daten haben eher kontraproduktiv - erst recht wenn man das im Produkt Listing veranstaltet, bei 20 Artikeln pro Seite. Dann hat man nämlich nichts mehr im Shop...

    Ich kann also nur davor warnen sich auf ICEcat zu verlassen, auch wenn die ICEcat (XML) Server zu etwa 90% der Zeit erreichbar sind.

    Grüße
    Sebastian

    Iamex

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 99
    ICEcat Fehlfunktion
    Antwort #4 am: 19. November 2010, 23:52:29
    Hallo,
    Ich gebe Dir da ganz recht, Sebastian. Ich habe immer wiederkehrende Probleme mit der Abfrage per Beschuß(in meinem Fall per URL). Nur zu oft gibt es Ausfälle und Verzögerungen, besonders oft in den Abendstunfen ab etwa 21 Uhr. Genau dann wenn die Kunden nach der Arbeit zuhause am PC den Shop durchstöbern möchten. Mein Problem ist nur, ich kenne keinen besseren Weg :(

    Hast Du vielleicht einen Vorschlag wo man ansetzen müsste?

    Gruß, Markus

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    ICEcat Fehlfunktion
    Antwort #5 am: 20. November 2010, 00:05:14
    Ich kenne mich zwar nicht aus mit ICEcat. Doch vielleicht wäre es hilfreich die XML-Daten in der eigenen Datenbank zu speichern und die dann regelmäßig abzugleichen. Beziehungsweise nur aus der Datenbank zu laden, wenn die ICEcat-Server nicht erreichbar sind. ;)
    Oder die Daten immer aus der Datenbank holen und die Tabellen einmal pro Woche/Monat zu vergleichen/updaten.
    Gruß

    h-h-h

    mouseworx

    • Schreiberling
    • Beiträge: 254
    • Geschlecht:
    ICEcat Fehlfunktion
    Antwort #6 am: 20. November 2010, 02:36:05
    Hi h-h-h,

    eine nette Idee, wenn ICEcat das so erlauben würde... man darf deren Content eben nicht einfach auf seinem Server speichern - zumindest nicht ohne einen entsprechenden Vertrag mit ICEcat der eine nette vierstellige Summe kostet...

    Grüße
    Sebastian

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    ICEcat Fehlfunktion
    Antwort #7 am: 20. November 2010, 09:17:26
    Hallo Zusammen,

    alles was hier so an Ideen steht gibt's hier auch schon mal, braucht also nicht doppelt und dreifach diskutiert werden: MODUL: ICEcat Datenblätter einbinden

    @lamex:
    mouseworx hat ja ein funktionierendes Modul. Du kannst ihn darauf direkt ansprechen.

    @mouseworx:
    Das mit dem "unwissenden abschiessen" habe ich hier mal überlesen.
    Du weißt ganz genau, dass ich im anderen Thread darauf hingewiesen habe noch bevor Du gepostet hast.
    Des Weiteren habe ich auch immer auf Dein Modul hingewiesen.

    Wenns so weiter geht das Du ständig darauf rum hackst, weiß ich nicht ob ich das Modul nicht noch mal in  Kürze fertig programmiere, einmal mit Datei von ICEcat, einmal mit Direktabfrage per XML, einmal mit Direktabfrage per HTML, einmal mit Abspeicherung der Daten im eigenem Shop auf eigene Verantwortung, einmal mit Einstellmöglichkeit der Passwörter im Adminbereich etc.

    Du bist hier nicht der Einzige der programmieren kann... :)

    Viele Grüße

    Franky

    mouseworx

    • Schreiberling
    • Beiträge: 254
    • Geschlecht:
    ICEcat Fehlfunktion
    Antwort #8 am: 20. November 2010, 10:34:17
    Hi Franky,

    ich habe deine Fähgigkeiten nicht in Frage stellen wollen, weshalb auch?  :?

    Grüße
    Sebastian

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    ICEcat Fehlfunktion
    Antwort #9 am: 20. November 2010, 11:57:31
    Hallo mouseworx,

    weil man schon allein mit dem einen Satz 3 Watschen auf einmal bekommt:

    [...]
    Von daher ist das 'unwissende' abschiessen einer Anfrage an ICEcat um 'mal zu sehen' ob die für den Artikel auch Daten haben eher kontraproduktiv - [...]

    Dort steht also drin:
    1. die Lösung ist von einem Unwissenden gemacht
    2. die Lösung ist schlampig weil man 'mal sieht' was dabei raus kommt
    3. die Lösung ist kontraproduktiv

    Mal davon ab das man im anderen Thread auch noch mal so Watschen bekommt.
    Ich finde nicht das man so etwas verdient hat, wenn man eine LowCost Lösung anbietet und auch auf die Gefahren hinweist.
    Jeder der es anders, sicherer oder wie auch immer benötigt sollte sich halt einfach nach einer anderen Lösung umschauen (die Du ja nunmal bereits programmiert hast) und gut ist!
    Da kann man auch einfach mal mit einem Hinweis auf sein eigenes Modul glänzen und nicht einfach nur negativ über andere schreiben.

    Solche Sätze raus zu hauen finde ich einfach unfair und das sage ich hier dann auch! :)

    Viele Grüße

    Franky

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    ICEcat Fehlfunktion
    Antwort #10 am: 20. November 2010, 12:13:58
    Ich glaube, dass du das in den falschen Hals bekommen hast. ;-)

    Ich hatte Sebastian an der Stelle so verstanden, dass er mit "unwissend" meinte, dass eben nicht klar ist, ob überhaupt eine Antwort vom Server auf das Produkt zurück kommt. ;-)

    Grüße

    Torsten

    mouseworx

    • Schreiberling
    • Beiträge: 254
    • Geschlecht:
    ICEcat Fehlfunktion
    Antwort #11 am: 20. November 2010, 13:03:45
    Hi Franky,

    ich habe mit keinem einzigen Wort deine Lösung gemeint - das hast du aber echt in den völlig falschen Hals bekommen...

    Ich hatte Sebastian an der Stelle so verstanden, dass er mit "unwissend" meinte, dass eben nicht klar ist, ob überhaupt eine Antwort vom Server auf das Produkt zurück kommt. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Genau so habe ich es auch gemeint...

    Grüße
    Sebastian

    Iamex

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 99
    ICEcat Fehlfunktion
    Antwort #12 am: 20. November 2010, 17:17:03
    @ franky_n: Ja, werde die Abfrage in meinem Shop nochmal genau unter die Lupe nehmen. Danke für den Hinweis und den Link.

    Ich habe die neuesten Entwicklungen gar nicht verfolgen können was dieses Thema angeht und natürlich war es gar nicht meine Absicht hier einen neuen Thread zu eröffnen. War ja ein off-Topic, mit der einfachen Aussage: "Hallo, mein ICEcat spinnt"
    Manchmal ist es schon interessant was passiert, wenn man einen Stein anstößt...

    9 Antworten
    3788 Aufrufe
    14. April 2016, 19:41:16 von HerrWausG
    6 Antworten
    3737 Aufrufe
    24. März 2011, 15:37:06 von Matt
    2 Antworten
    2737 Aufrufe
    14. April 2012, 12:05:00 von gaby58
    4 Antworten
    3099 Aufrufe
    23. Januar 2013, 19:23:49 von Modulfux
               
    anything