Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Suche Modul "Preis auf Anfrage" wie folgt

    letapie

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Suche Modul "Preis auf Anfrage" wie folgt
    am: 17. November 2010, 14:14:40
    Hi Community,
    ich in auf der Suche nach einem Modul für modified eCommerce Shopsoftware Version "Preis auf Anfrage", wie auf der folgenden Seite zu sehen ist. http://www.h-e-w.de/Player:::34.html Kann mir jemand von euch sagen welches Modul das ist und woher ich das beziehen kann? Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß Le Tapie



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=9385.0

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Suche Modul "Preis auf Anfrage" wie folgt
    Antwort #1 am: 17. November 2010, 14:28:39
    Hi,

    für meinen Geschmack ist das einfach nur ein umgebautes "Frage zum Artikel" Modul.
    Bei Google solltest du auch fündig werden. Ich bin der Meinung, dass es auch etwas im Forum gibt.

    Schöne Grüße,
    Jan

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Suche Modul "Preis auf Anfrage" wie folgt
    Antwort #2 am: 17. November 2010, 14:45:17
    Ja, das sehe ich genauso: MODUL: Artikel Anfrage

    Grüße

    Torsten

    letapie

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Suche Modul "Preis auf Anfrage" wie folgt
    Antwort #3 am: 17. November 2010, 15:40:32
    Vielen Dank für eure Antworten, ich habe mir den Thread durch gelesen und komme zu dem Schluss, dass der Ansatz interessant ist. Die Anforderung geht aber ein wenig in eine andere Richtung, viel weniger darum eine Anfrage zu einem Artikel zu stellen, sondern erst gar keine Preise darzustellen wenn von mir aus im backend die Option Preis auf Anfrage aktiviert worden ist, so dass dann ein Button steht "Preis auf Anfrage" und nächste Seite ein Formular mit Produkt etc.
    Ich dachte mir nur das es das Modul fertig gibt, da es auf der einen Seite eingesetzt wird und es anscheinend ja die Version modified eCommerce Shopsoftware ist. Ein anderer Anbieter http://shop.(( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! ))/xtc/Veyton-Plugins/Veyton-Plugin-Preis-auf-Anfrage.html  bietet genau so ein PlugIn, nach Anfrage hin wurde mir aber mitgeteilt, das dass mit modified eCommerce Shopsoftware nicht kompatibel wäre. Ich selbst finde aber den Aufbau sehr gut vom modified eCommerce Shopsoftware und würde gerne die Version verwenden. Wenn ich also das richtig verstanden habe, gibt es das Modul nicht fertig oder? Und wenn nicht, wer hat von euch Erfahrung damit und kann mir ein Angebot unterbreiten so ein Modul zu integrieren, genau so wie auf der Bsp. Seite aus meinem ersten Post. Also be eine Checkbox für Preis auf Anfrage, so wird kein Preis dargestellt sondern ein Button im fe mit dem Text Preis auf Anfrage, daraufhin ein Formular mit den schon ausgefüllten Grunddaten zum Produkt plus Adressergänzung etc.

    Danke für eure Hilfe

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Suche Modul "Preis auf Anfrage" wie folgt
    Antwort #4 am: 17. November 2010, 16:22:29
    [...] Also be eine Checkbox für Preis auf Anfrage, so wird kein Preis dargestellt sondern ein Button im fe mit dem Text Preis auf Anfrage, daraufhin ein Formular mit den schon ausgefüllten Grunddaten zum Produkt plus Adressergänzung etc.
    [...]

    Irgendwie fehlt da was... oder wofür steht "be" und "fe"? Es macht so leider keinen Sinn. :?

    Grüße

    Torsten

    letapie

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Suche Modul "Preis auf Anfrage" wie folgt
    Antwort #5 am: 17. November 2010, 16:39:27
    Sorry, die Macht der Gewohnheit ;) be = backend, fe = frontend
    Wenn also Artikel eingepflegt werden im backend von xtc-commerce, sollte es eine checkbox geben, die man Anhaken kann, von wegen Preis auf Anfrage. Im frontend des Artikel wird dann kein Preis angezeigt, sondern nur zwei buttons angezeigt, der eine mit Details zum Artikel, der andere Preis anfragen, wenn der geklickt wird, erhält man eben eine Formularseite wie genau auf dieser Seite:
    http://www.h-e-w.de/Player:::34.html <= Artikelliste mit den beiden Button
    http://www.h-e-w.de/shop_content.php?coID=7#contact <= wenn der Button Preis anfragen gedrückt wurde etc.

    Parry

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 423
    Suche Modul "Preis auf Anfrage" wie folgt
    Antwort #6 am: 23. Dezember 2010, 14:00:48
    Hi,

    hab mich auch gerade mit diesem Thema auseinander gesetzt und hab hier eine Lösung gefunden: Preisausgabe manipulieren So steht bei allen Produkten mit dem Preis = 0 kein Preis, sondern "Auf Anfrage".

    Die Veränderung in der shopping_cart.php habe ich nicht durchgeführt. Hab das lieber mit dem von Tom erwähnten Modul (Artikel Anfrage) und einer modifizierten product_info.html ("In den Warenkorb" Button entfernt, etc.) gelöst. Funktioniert wirklich gut, vielleicht nützt es ja einem!

    Viele Grüße,

    Parry

    Parry

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 423
    Suche Modul "Preis auf Anfrage" wie folgt
    Antwort #7 am: 03. Januar 2011, 16:18:27
    Da ich noch mit dem Thema hier rumspiele, ist mir jetzt aufgefallen, dass mit dem oben genannten "Hack", jetzt z.B. auch bei versandkostenfrei anstatt 0€ "Bitte Anfragen" steht.

    Hätte jemand eine Idee, wie man das lösen kann und trotzdem bei Produktpreisen von 0€ "Bitte Anfragen" stehen hat?

    Danke, Parry

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Suche Modul "Preis auf Anfrage" wie folgt
    Antwort #8 am: 03. Januar 2011, 16:37:33
    Eine schönes Beispiel, wie mit einer vermeintlich einfachen Änderung unvorhergesehene Probleme auftreten können.
    Die "xtcPrice.php" halte ich in diesem Fall für ungeeignet, da die Änderung Auswirkung auf alle Preise hat.
    Die Alternative ist, bei allen Preisausgaben im Template if Abfragen einzubauen.

    Gruss Web28

    Parry

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 423
    Suche Modul "Preis auf Anfrage" wie folgt
    Antwort #9 am: 03. Januar 2011, 16:51:08
    Hallo Web28,

    ich werde das mit den if Abfragen mal testen. Vielleicht fällt mir ja etwas ein. :D

    Danke,

    Parry

    Parry

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 423
    Suche Modul "Preis auf Anfrage" wie folgt
    Antwort #10 am: 11. Januar 2011, 10:24:06
    Also, ich hab das Problem in der "product_info" und "product_listing" soweit gelöst indem ich den Preis und den "In den Warenkorb" Button einfach komplett entfernt habe, soweit so gut.

    Jetzt müsste ich es aber schaffen, dass man bei der Suche und Bestsellern die 0,00€ nicht angezeigt bekommt.
    Mit welcher if Abfrage z.B. für die Suche in der "search.php" kann ich das schaffen? Bin echt am verzweifeln und freue mich über jeden Tipp.

    Danke,

    Parry

    Angeal

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 411
    • Geschlecht:
    Re: Suche Modul "Preis auf Anfrage" wie folgt
    Antwort #11 am: 24. Juni 2014, 11:28:11
    Falls es noch wem helfen sollte.

    Ich habe es in den Templates einfach so geregelt.
    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $PRODUCTS_PRICE|strstr:"0,00"}Preis auf Anfrage{else}{$PRODUCTS_PRICE}{/if}

    Keine Ahnung ob das nun Quick & Dirty ist, aber es funktioniert und hat keine Auswirkung auf den "Core"

    Valeron

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Re: Suche Modul "Preis auf Anfrage" wie folgt
    Antwort #12 am: 09. Juni 2015, 15:42:17
    Hallo,

    ist der Preis 70,00 dann müsste bei dieser Lösung auch "Preis auf Anfrage" aufscheinen, da strstr doch nur auf Inhalt überprüft oder verstehe ich das falsch?

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Suche Modul "Preis auf Anfrage" wie folgt
    Antwort #13 am: 10. Juni 2015, 17:31:01
    Ihr Leichenfledderer, einfach einen toten Thread auszugraben  :-D

    Hier findet Ihr eine ausführliche Diskussion dazu.
    0 Antworten
    3699 Aufrufe
    01. August 2012, 18:09:11 von olly_49
    5 Antworten
    6323 Aufrufe
    17. Februar 2012, 04:04:57 von inter-networks
    1 Antworten
    4448 Aufrufe
    03. Juli 2011, 14:26:18 von Tomcraft