Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Und nochmal Attribut Frage

    Stef

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 203
    Und nochmal Attribut Frage
    am: 17. November 2010, 12:37:59
    Hi all,

    ich habe noch ein Problem bei den Attributen und bitte um Hilfe:

    Wie im Bild zu sehen gibt es 4 Attribute , passt auch. Nur bei den 80 Watt muss einmal noch
    Versandaufschlag drauf. Ich wusste mir nicht anders zu helfen wie im Bild. Allerdings stört dort das -6,50 , welches ja auch Hauptartikel abzüglich der Summe erscheint damit 8 Euro berechnet werden.
    Habt Ihr da andere Lösungen oder Ideen?

    danke vorab
    greets
    Stef [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=9380.0

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Und nochmal Attribut Frage
    Antwort #1 am: 17. November 2010, 23:47:19
    Hi Stef,
    so wie es aussieht versteht hier keiner was Du möchtest. Sonst gäbe es schon mind. eine Antwort..
    Ich kann da keinerlei Logik entdecken, irgendwie soll der Kunde den Zuschlag auswählen.
    Dann wäre 80W aber nicht mehr aktiviert, da bei den Radio-Buttons immer nur einer augewählt sein kann.
    Wieso nicht einfach 80W ohne Aufpreis?

    Wenn Du das unbedingt so machen möchtest wie geschrieben(ausblenden des PlusPreises), habe ich auch schon eine Lösung parat.

    Bitte verfeinere Deinen Wunsch.

    Gruß

    h-h-h

    Stef

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 203
    Und nochmal Attribut Frage
    Antwort #2 am: 18. November 2010, 09:47:32
    Hi h-h-h

    ja ich habe schon gemerkt, dass ich meine Problematiken schlecht beschreibe   :?

    Hintergrund ist der, dass 80 Watt nicht als normales Paket verschickt werden kann aufgrund der Länge und ein Zuschlag verlangt werden muss. Da ich mir nicht anders zu helfen wusste , habe ich dies wie oben gemacht. Hinweis eben, wenn 80 Watt bestellt werden ,dass der Kunde noch einmal den Zuschlag mit in den Warenkorb legen möchte. Dann stimmt es preislich. Aber dann sieht man ja hinten dieses minus zum Erstartikel. Ich habe auch noch das Modul wo gleich der Preis angezeigt wird sobald man ein Produkt auswählt.
    Bisher hatte ich diese 4 Artikel einzel im Shop und mittels Sperrgutzuschlag die 80 Watt belegt. Nur geht das ja irgendwie nicht wenn es ein Attribut ist.
    Mein Wunsch wäre es, wenn der Kunde 80 watt bestellt, dort automatisch EINMAL der Zuschlag drauf gerechnet wird und es für den Kunden auch ersichtlich ist. (gleich dem Einzelartikel mit Sperrgutzuschlag eben)
    Ich hoffe nun ist es verständlicher...?

    greets & thx
    Stef

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Und nochmal Attribut Frage
    Antwort #3 am: 18. November 2010, 17:15:29
    Hi,
    in der von Dir verwendeten Produkt-options-Template-Datei in module/product_options/*
    Suche:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $item_data.PRICE !='' }
    Ersetze mit:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $item_data.PRICE !='' and $item_data.TEXT !='Zuschlag Langpaket 8,00 Euro'}
    Mache es dem Kunden nicht zu kompliziert!

    Gruß h-h-h

    Stef

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 203
    Und nochmal Attribut Frage
    Antwort #4 am: 18. November 2010, 17:56:49
    Hi und Danke dir.
    Hab ich gemacht aber ist so wie du auch schreibst zu kompliziert!
    Lass es dann halt als Einzelprodukt - so ist wenigstens der Zuschlag problemlos dabei und der Kunde
    muss nicht denken.

    thx
    greets
    Stef

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Und nochmal Attribut Frage
    Antwort #5 am: 18. November 2010, 19:02:29
    [...]
    Hab ich gemacht aber ist so wie du auch schreibst zu kompliziert!
    [...]

    Worauf bezieht sich das auf den Code? Den sieht der Kunde doch gar nicht.

    Gruß h-h-h

    Stef

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 203
    Und nochmal Attribut Frage
    Antwort #6 am: 19. November 2010, 09:19:58
    Hi h-h-h

    Nein , nicht auf den Code,

    aber wenn ich es richtig gemacht habe hat sich ja nichts daran geändert, dass der Kunde selbst den Zuschlag dazu machen muss. Das ist doof und kompliziert.

    Lass es eben ohne Attribute bei diesen Artikeln . In anderem Thread hab ich im übrigen auch die Problematik bei Attributen mit unterschiedlichen Mengen den Bezugspreis auf "L", "KG", "M", für jedes Attribut anzeigen zu lassen. Das muss man ja glaub ich auch gesetzlich machen.
    Somit ist die Attributsanzeige für 50% meiner Produkte nicht so einsetzbar wie es sollte. Zumindest nicht ohne den Kompliziert und viel Arbeit Faktor (in Text Bezugspreis man. eingeben).

    greets
    Stef

    Managed Server
    17 Antworten
    8733 Aufrufe
    21. September 2011, 13:23:54 von der_pixler
    7 Antworten
    3378 Aufrufe
    24. Dezember 2013, 17:32:50 von Modulfux
    3 Antworten
    2987 Aufrufe
    07. August 2020, 22:35:08 von jasti
    1 Antworten
    1516 Aufrufe
    22. September 2017, 18:16:09 von Sergio Mueller