Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Produkte einer Kategorie (in einer Box) auf der Startseite darstellen

    pufaxx

    • Mitglied
    • Beiträge: 139
    So teils ... ist aber schon ein bisschen älter. Hatte ich mal bei ecom.base veröffentlicht - dort nach productslist bzw. getproductslist suchen (weiß nicht mehr genau) ...

    Das Ding macht Folgendes {ProductsList ids=1,3,5,7 to=lalala} schreibt einem die Artikel mit Produkt-ID 1,3,5,7 in $lalala rein. Kann sortiert werden nach Name, nach Preis etc.

    Nett daran ist auch sowas wie {ProductsList from=$IRGENDWAS to=lalala} - das durchsucht $IRGENDWAS nach {#ProductsList=1,3,5,7#} und schreibt das Zeug in $lalala. Auf die Weise kann man z.B. in Artikelbeschreibungen, Contentmanagerseiten oder weißnichwas irgendwelche Hinweise "verstecken", die dann in eine Artikel-Liste ausgelesen werden.

    Okay. Das Teil müsste man noch für Kategorien / Sonderangebote / Neue Artikel umschreiben - als weitere Parameter müsste es noch "limit" geben, evtl. noch order_by=random ...

    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    pufaxx

    • Mitglied
    • Beiträge: 139

    pufaxx

    • Mitglied
    • Beiträge: 139
    @tobaco: Watt is denn nu mit dem :trippel: ? Muttu mal ausprobieren! Ich denke, das Teil kann genau das, was Du brauchst - wenn nicht noch mehr.

     :?

    Du müsstest in Deinem Fall in der "main_content.html" also nur sowas machen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <div id="LinkeListe">
    {gunnartProductsList to=Liste cat=1 limit=12}
    {foreach item=module_data from=$Liste.PRODUCTS}
    <h4><a href="{$module_data.PRODUCTS_LINK}">{$module_data.PRODUCTS_NAME}</a></h4>
    ... wie auch immer ...
    {/foreach}
    </div>

    <div id="RechteListe">
    {gunnartProductsList to=Liste cat=2 limit=12}
    {foreach item=module_data from=$Liste.PRODUCTS}
    <h4><a href="{$module_data.PRODUCTS_LINK}">{$module_data.PRODUCTS_NAME}</a></h4>
    ... wie auch immer ...
    {/foreach}
    </div>

    Für später noch in Planung:
    - eine "ordentliche" Sortierung nach Preis, bei Sonderangeboten stimmt's nämlich nicht immer
    - wäre cool, wenn man mit Parameter "cat=" mehrere Kategorien eingeben könnte
    - mit "except=" entsprechend mehrere Artikel ausschließen
    - und schließlich ein "from="-Parameter, der spezifische "Marker" aus Textteilen auslesen und damit dann das weitere Verhalten steuern kann ...

    tobaco

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    oh, dass seh ich ja jetzt erst.
    danke! ich werde es die tage mal testen. zur zeit komme ich leider nicht dazu. da sind noch andere größere baustellen im shop zu flicken.

    die mehreren kategorien bei der cat-angabe wären natürlich super. 8)

    danke und grüße,
    tobaco

    tobaco

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    gleich noch eine frage:

    wenn mehrere kategorien nicht gehen, ist der filter dann so "intelligent" bei angabe eine kategorie auch die artikel aus den unterkategorien mit einzubeziehen? ich habe zum beispiel eine kategorie, die keine artikel enthält, sondern nur zwei unterkategorien mit artikeln.

    diese hauptkategorie würde ich nun gern anzeigen. erste überlegung wäre, die zwei unterkategorien anzugeben, was ja gerade noch nicht funktioniert. die zweite überlegung, wäre die oberkategorie anzugeben und das script holt dann die artikel aus den unterkategorien.

    geht das?

    danke und grüße,
    tobaco

    pufaxx

    • Mitglied
    • Beiträge: 139
    Jo, müsste gehen - muss nur irgendwer programmieren.

    :)

    tobaco

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    so, jetzt hab ich es endlich mal testen können und eingebaut.
    läuft super!

    ich hab mir noch den support für mehrere kategorien "reingehackt".
    die kann man jetzt kommasepariert angeben (cat=1,2,3)

    allerdings wird dann {$Liste.CATEGORY.name} und {$Liste.CATEGORY.link}
    uneindeutig/unbrauchbar. aber das kann man ja auch manuell setzen.

    danke noch mal!

    grüße,
    tobaco

    datei anhängen klappt bei mir nicht, deswegen hier als link: http://senduit.com/590ec4

    bige

    • Mitglied
    • Beiträge: 181
    Hallo,

    grabe das hier noch einmal aus.
    Hat jemand Erfahrung mit der gunnartProductsList?

    Schreibe das hier in meine categorie_listing.html aber es wird nichts ausgegeben:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {gunnartProductsList to=Liste cat=26 order=ordered limit=3}

    In der Kategorie 26 sind Produkte vorhanden, geht aber auch mit anderen Kategorien nicht.

    Schreibe ich nur:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {gunnartProductsList to=Liste order=ordered limit=3}

    Also ohne Kategorie-Nummer, werden die Topprodukte aus allen Kategorien ausgegeben.

    Viel Grüße
    Andi
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    6 Antworten
    2936 Aufrufe
    19. Mai 2016, 16:24:37 von Tab
    0 Antworten
    889 Aufrufe
    16. Oktober 2018, 13:01:26 von p3e
    0 Antworten
    611 Aufrufe
    20. Februar 2023, 20:16:57 von beeb
    7 Antworten
    4343 Aufrufe
    16. Januar 2014, 16:38:46 von noRiddle (revilonetz)
               
    anything