Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: xt:Commerce als Teilekatalog?

    Onkel_Poppi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    xt:Commerce als Teilekatalog?
    am: 16. November 2010, 10:09:22
    Hallo Community.

    Ich habe den Auftrag bekommen mit Gedanken zu machen über einen Teilekatalog.
    Da es bereits einige Shops gibt die über einen Teilekatalog im KFZ Bereich verfügen, habe ich mir gedacht dass es sowas auch für meine Belangen geben müsste.

    Also, die Firma stellt Maschinen her.

    Mechaniker A soll Maschine B herstellen.
    Jetzt weiß Mechaniker A aber nicht welche Teile genau benötigt werden.

    Jetzt sollte der xt:Commerce zum Einsatz kommen.

    Mechaniker A geht an den PC und ruft Maschine B auf. Hier werden ihm alle dazugehörigen Teile aufgelistet - mit Bild wäre so gar nicht schlecht. :)

    Vielleicht auch noch eine Möglichkeit:

    - Hauptbild der Maschine
     - Hauptbild des Bauteiles
      - Zubehörteile

    Meine Frage wo kann ich sowas finden das entweder nicht all zu viel kostet oder besser noch auch unter Open Source läuft ?!? Wir kommen nicht aus der KFZ Branche, daher brauchen wir keine Schlüsselnummern, wenn aber dieser Service dabei ist wäre das sogar noch ein Vorteil für eine Nachträgliche Reparatur.

    Vielen Dank für eure Hilfe schonmal vorab.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=9350.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    xt:Commerce als Teilekatalog?
    Antwort #1 am: 16. November 2010, 10:32:48
    Stelle dafür einfach die Anzeige der Preis in den Kundengruppen auf "false", damit ist kein Einkauf in dem Shop möglich und er dient nur noch als Teilekatalog.

    Grüße

    Torsten

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    xt:Commerce als Teilekatalog?
    Antwort #2 am: 16. November 2010, 13:28:19
    Eigentlich gibt es für sowas CAD Programme die dann Teilelisten organisieren. Diese kann man mittels Datenbank beliebig darstellen - auch als Katalog - online oder print. Kostet aber sicher mehr als "günstig".

    Sag besser nicht den Namen der Maschinenbaufirma.

    Onkel_Poppi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    xt:Commerce als Teilekatalog?
    Antwort #3 am: 17. November 2010, 21:09:38
    Hallo,

    sorry, dass ich mich erst jetzt melde.

    @Truecolors:
    Will der Chef nicht weil der Hausadmin da wohl rum geheult hat von wegen Sicherheit und so....

    @Tomcraft:
    Ich habe die Hoffnung, dass ich sowas - oder Ähnlich als Open Source bekommen könnte:
    http://www.techparts.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=14&Itemid=30

    Das ich den Kauf unterbinde und auch das Kundenlogin/ Register, etc ist klar. Aber ich weiß nicht wie ich die Teile miteinander verknüpfen kann.
    Gibt es für die Artikelverwaltung irgendwo eine verständliche Anleitung? Denn alles das was ich an Anleitungen bislang im Web gefunden habe zum xt:Commerce / modified eCommerce Shopsoftware besteht ausschließlich aus Fachchinesisch.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    xt:Commerce als Teilekatalog?
    Antwort #4 am: 17. November 2010, 21:54:43
    [...]
    Gibt es für die Artikelverwaltung irgendwo eine verständliche Anleitung? Denn alles das was ich an Anleitungen bislang im Web gefunden habe zum xt:Commerce / modified eCommerce Shopsoftware besteht ausschließlich aus Fachchinesisch.

    Hast du schonmal ins Handbuch geschaut?

    Grüße

    Torsten

    8 Antworten
    5155 Aufrufe
    31. März 2010, 21:27:53 von guensi
    8 Antworten
    4102 Aufrufe
    09. September 2017, 12:24:23 von Rollladen
    5 Antworten
    3165 Aufrufe
    12. Juni 2012, 18:10:52 von nord1234
    8 Antworten
    4769 Aufrufe
    26. November 2014, 21:04:33 von jannemann