Hallo zusammen,
wenn ein Kunde als Gast bestellt hat und bei seiner nächsten Bestellung ein Konto anlegen möchte, dann kann er dort seine Mailadresse nicht mehr eingeben weil diese vom Shop als schon vorhanden gemeldet wird!
In meinen Einstellungen habe ich "Löschen von Gastkonsten" auf "true" gesetzt, Gastkonten werden aber trotzdem nicht gelöscht.
Ich hatte dann versucht dem Kunden seien Mailadresse manuell im Kundenkonto anzulegen, hier bekam ich jedoch auch die Meldung "Mailadresse schon vorhanden"
Beim Versuch das Gastkonto zu löschen musste ich feststellen, dass nicht das Gastkonto gelöscht wird sondern lediglich der Eintrag in der ersten Spalte "Konto" von nein auf ja gesetzt wird und die Zuordnung von Gast auf neuer Kunde geändert wird.
Das ist jetzt eine blöde Situation weil alle vom Shop generierten Mails ins Leere laufen (Mail delivery) und weil Kunden die schon mal als Gast bestellt hatten kein Konto mit ihrer Mailadresse anlegen können.
Ist dieses Problem bekannt und wie kann man dies ändern??
freue mich über jede Antwort
EDIT: Shopversion ist 1.05
Gruß
Klaus
Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=9344.0