Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Cross Selling deaktiviert?

    ostermann

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 124
    • Geschlecht:
    Cross Selling deaktiviert?
    am: 15. November 2010, 16:25:46
    Kann man irgendwo das Cross Selling abschalten? Bei mir im Shop werden nämlich keine Cross Selling Verweise mehr angezeigt. Möglicherweise habe ich das selbst mal abgeschaltet, weil mir das zusammen mit "Kunden die diesen Artikel gekauft haben..." zu viel wurde. Nur wo schalte ich es wieder ein?

    Mit freundlichen Grüßen
    Thorsten Ostermann



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=9334.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Cross Selling deaktiviert?
    Antwort #1 am: 15. November 2010, 22:26:05
    Hallo Thorsten,

    hast du dein Template evtl. neuerdings editiert und einen Fehler drin? Schalten mal auf das standard-Template "xtc5" um und schaue, ob das "Cross Selling" dort funktioniert.

    Sind denn überhaupt "Cross Selling" Produkte hinterlegt? Dazu musst du in der Artikelverwaltung im Adminbereich den Artikel auswählen und dann den Button "Coss Selling" klicken und entsprechende Produkte angeben.

    Du kannst unter "Erweiterte Konfiguration" -> "Zusatzmodule" -> "Reverse Cross-Marketing" (de)aktivieren.

    Grüße

    Torsten

    ostermann

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 124
    • Geschlecht:
    Cross Selling deaktiviert?
    Antwort #2 am: 16. November 2010, 10:29:25
    Hallo Torsten!

    Klar sind Crossselling Produkte angelegt. Mal eben im laufenden Betrieb das Template umschalten möchte ich nicht, weil dann auch die AGB und alle anderen Anpassungen "verschwinden". Außerdem habe ich am Template eigentlich nichts mehr gemacht. Das war so ziemlich das erste, was wir an der Standard-Installation geändert hatten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Thorsten Ostermann

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Cross Selling deaktiviert?
    Antwort #3 am: 16. November 2010, 11:19:34
    Wieso ändern sich dadurch deine AGB? :?

    Wenn du das nicht umschalten kannst, dann kann ich dir weiter nicht helfen, sorry.

    Ich brauche schon ein wenig Feedback!

    Grüße

    Torsten

    ostermann

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 124
    • Geschlecht:
    Cross Selling deaktiviert?
    Antwort #4 am: 16. November 2010, 12:19:37
    Hallo Torsten!

    Weil die AGB und andere Texte nur in den entsprechenden Unterverzeichnissen vom neuen Template liegen. Ich habe aber trotzdem mal einen schnellen Test gemacht. Es scheint wirklich am Template zu liegen. Mal sehen, ob mein Programmierer das hinbekommt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Thorsten Ostermann

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Cross Selling deaktiviert?
    Antwort #5 am: 16. November 2010, 12:34:20
    Wusste ich's doch. ;-)

    Danke für die Rückmeldung, dann setze ich das Thema hiermit auf "behoben", denn es liegt am Template.

    Schau mal, ob du in deiner product_info.html folgenden Abschnitt noch drin hast:

    Code: PHP  [Auswählen]
    [...]
    {$FORM_END}
    {if $MODULE_products_media != ''}{$MODULE_products_media}{/if}
    {if $MODULE_products_reviews != ''}{$MODULE_products_reviews}{/if}
    {if $MODULE_cross_selling != ''}{$MODULE_cross_selling}{/if}
    {if $MODULE_reverse_cross_selling != ''}{$MODULE_reverse_cross_selling}{/if}
    {if $MODULE_also_purchased != ''}{$MODULE_also_purchased}{/if}
    {if $PRODUCTS_ADDED != ''}<p class="productinfoproductadded">{$PRODUCTS_ADDED}</p>{/if}
    {$PRODUCT_NAVIGATOR}
     
    Grüße

    Torsten