Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Rechnungen erstellen - Wie macht ihr das?

    SupaRoyal

    • Mitglied
    • Beiträge: 105
    Rechnungen erstellen - Wie macht ihr das?
    am: 14. November 2010, 00:54:35
    Hallo,

    momentan läuft mein Shop noch unter Xampp, doch bald wird es ernst.
    Ich würde gerne wissen, wie ihr die Rechnungen erstellt, die den Versandartikeln beigelegt werden.
    Ist es sinnvoll die Rechnung im modified eCommerce Shopsoftware-backend über Kunden->Bestellungen->Rechnung auszudrucken oder macht ein Warenwirtschaftssystem mehr Sinn? Es ist halt eher ein kleiner Shop und ich rechne nicht mit alzu vielen Bestellungen.
    Von Haus aus sind aber in der Rechnung zu wenig Infos drin,da müsste man ja dann noch einiges eintragen (Eigene Adresse, Rechnungsnummer etc.)
    Muss man eigentlich die AGB und Widerrufsbehlehrung auch der Sendung beilegen?
    Und wo schreibt ihr hin wo und wie der Kunde seine Waren zurück senden soll und wen er da bei Fragen kontaktieren kann (Macht ja Sinn das nochmal in Kurzform abseits der WRB zu erklären). Gehört das auch auf die Rechnung?

    Danke schon mal, ich habe gerade echt lange gesucht, aber zur Rechnungserstellung konnte ich nicht allzu viel Nützliches finden.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=9298.0

    gelbor1

    • Schreiberling
    • Beiträge: 326
    Rechnungen erstellen - Wie macht ihr das?
    Antwort #1 am: 14. November 2010, 02:09:43
    Hi,
    ich würde dir den Besuch beim Steuerberater empfehlen bei so vielen Fragen. ;)

    KeeK

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 54
    Rechnungen erstellen - Wie macht ihr das?
    Antwort #2 am: 14. November 2010, 09:17:16
    Hi,
    ich kann Dir dafür JTL Wawi empfehlen. Du kannst dort deine Rechnung individuell ganz einfach gestallten und es gibt auch schon fertige Vorlagen. Einfach mal angucken...
    Ich persönlich habe auf der Rückseite der Rechnung die AGB's stehen. Da sind dann auch die Info's zur Rücksendung drin.

    Gruß
    KeeK

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Rechnungen erstellen - Wie macht ihr das?
    Antwort #3 am: 14. November 2010, 17:53:05
    Ich benutze dazu ebenfalls die JTL Wawi.

    Grüße

    Torsten

    4 Antworten
    1811 Aufrufe
    13. Oktober 2017, 15:13:39 von web28
    3 Antworten
    993 Aufrufe
    26. Mai 2022, 21:32:59 von Die-3D-Techniker
    1 Antworten
    2350 Aufrufe
    21. Februar 2010, 17:09:26 von Tomcraft
    2 Antworten
    2796 Aufrufe
    25. Januar 2014, 15:52:08 von Tomcraft