Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Boxenmanager Extended für Zusatzboxen für modified eCommerce Shopsoftware

    Charly

    • Mitglied
    • Beiträge: 143
    Sehr schön. Das ist doch die bessere Lösung. Vielen Dank.
    Ich hab die geänderten Datein zusammengefasst und mit bereit gestellt. Kann jemand diese Zip in den ersten Beitrag einfügen?
    Danke schön.
    VG Charly

    mapoyu

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    Hallo zusammen,

    mir ist aufgefallen, sobald ich das Caching aktiviere, dass die Überschriften aus den Boxen verschwinden...
    Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

    mapoyu

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Ich habe die Anleitung mal an modified 1.06 angepasst und einen Fehler in der box_manager.php behoben :
    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php echo xtc_image_submit('button_save.gif', IMAGE_SAVE); ?>
    geändert in
    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php echo xtc_image_button_bm('button_save.gif', IMAGE_SAVE); ?>

    und in meinem Testkanickel-Shop musste ich noch Zeile 26
    Code: PHP  [Auswählen]
    require_once(DIR_FS_INC.'xtc_parse_input_field_data.inc.php');
    auskommentieren:
    Code: PHP  [Auswählen]
    //require_once(DIR_FS_INC.'xtc_parse_input_field_data.inc.php');
    Im angehängten Paket habe ich sie jetzt erstmal dringelassen, hatte keine Zeit das jetzt noch in einem nackten Shop zu testen.

    Gruß
    Karsten

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    das mit dem  xtc_image_button_bm war doch keine gute Idee. Zwar wurde die Grafik des Buttons angezeigt aber der Button funktioniert nur in Chrome.  In IE und FF nicht .
     :sorry:
    also bitte doch so lassen:
    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php echo xtc_image_submit('button_save.gif', IMAGE_SAVE); ?>

    FuSin

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    ...in meinem Testkanickel-Shop musste ich noch Zeile 26
    Code: PHP  [Auswählen]
    require_once(DIR_FS_INC.'xtc_parse_input_field_data.inc.php');
    auskommentieren:
    Code: PHP  [Auswählen]
    //require_once(DIR_FS_INC.'xtc_parse_input_field_data.inc.php');
    Im angehängten Paket habe ich sie jetzt erstmal dringelassen, hatte keine Zeit das jetzt noch in einem nackten Shop zu testen.

    Danke für die Anpassung!
    Bei mir macht es kein Unterschied (bzw. habe ich es noch nicht registriert ;) ), ob die Zeile bleibt oder auskommentiert wird.

    Was mir noch auffiel: SQL-Syntax (CREATE TABLE-Anweisung) wird von der MySQL-Version 5.6.16 als "fehlerhaft" eingestuft. Es lag an der Zeile
    Code: SQL  [Auswählen]
    ) TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=1;

    Seit Version 5.5 wird wohl nur das ENGINE-Schlüsselwort unterstützt.
    Code: SQL  [Auswählen]
    ) ENGINE=MyISAM AUTO_INCREMENT=1;

    Schnicki

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Hallo ihr lieben nach dem Einbau des Boxenmanager in der Shopversion 1.06 zeigt er mir nun keine neu angelegten Links mehr in der Infobox.  :-(

    Kann mir jemand helfen bzw. einen Tipp geben woran das liegen kann?

    Danke im voraus.

    andi1970

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    • Geschlecht:
    Hi,

    habe das Teil auch installiert - soweit so gut - aber der Button - Speichern ist ohne Funktion
    und es wird kein Editor geladen.
    Weiß da jemand Rat?

    Danke

    lohkaes1

    • Schreiberling
    • Beiträge: 460
    Hallo,

    wie muss den dieses Modul angepasst/umgebaut werden, damit es mit dem neuen Plugin-System für die 2.0 Shopversion verwendet werden kann?

    Hab leider aktuell nirgends eine Beschreibung gefunden anhand der erklärt wird, wie das Autopluginsystem funktioniert und wo man welche Dateien in welchen Ordner stecken muss und wie die Dateien umgebaut/angepasst werden müssen.

    Danke.

    lohkaes1

    • Schreiberling
    • Beiträge: 460
    Hallo,

    muss hier nochmal nachfrage:
    Wie muss ich das machen, das dieses Modul mit dem Auto-Include-System in die 2.0er Version eingebunden werden kann. Leider gibts nirgends eine Beschreibung für das Plugin-System, oder ich habs nicht gefunden.

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Kurze Antwort: So einiges! ;-)

    Hatte mal damit angefangen, als du das erste Mal gefragt hast. Dann hab ich mich allerdings gefragt, ob man auf so einer Geschichte überhaupt noch aufbauen möchte und wie hoch hier die Nachfrage ist.

    Eine 1:1-Anleitung wird dir hier jetzt keiner schreiben. Orientier dich einfach mal an anderen Modulen, die includiert wurden und stell es nach.

    lohkaes1

    • Schreiberling
    • Beiträge: 460
    @Alex: Danke für die Rückmeldung: Habe nun damit begonnen das einfach mal "fest" in die 2.0er einzubauen.
    Die Boxen werden auch schon bereits angezeigt. Aktuell versuch ich im Admin die Konfigurationsseite anzupassen. Hier hab ich jedoch aktuell das Problem, das der Editor nicht mehr angezeigt wird?!

    Schön wäre es, wenn man das Modul einfach mit dem Plug-In-System einbinden könnte. Ein Beschreibung des Plugin-Systems wäre hier einfach hilfreich.

    lohkaes1

    • Schreiberling
    • Beiträge: 460
    Hallo Zusammen,

    beim Adminteil des Modules komm ich aktuell nicht weiter  :-?
    Wie muss den der Editor eingebunden werden? Hab mir mal die content_manager.php angeschaut, aber das sieht so ziemlich alles komplett anders aus wie in den vorherigen Versionen  :nixweiss:

    Wie bereits geschrieben, das Frontend hab ich soweit am laufen und die Boxen werden auch angezeigt.

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Ich schaue morgen nochmal, dass ich dir den Admin-Teil zurechtpacke. Der Tag heute war anstrengend, da habe ich keine Lust mehr.  ;-)

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Wenn du das im Template soweit fertig hast, kannst du den Inhalt aber auch über den Shopeigenen Contentmanager einfügen. Habe es erfolgreich getestet. Nun stellt sich die Frage, ob man hierfür wirklich ein Modul zusammenpacken will?! Theoretisch reicht auch einfach der DB-Import und der Einbau ins Template. Die Box-Administration übernimmt dann der Content Manager vom Shop.
    17 Antworten
    15561 Aufrufe
    10. Dezember 2009, 13:36:33 von Tomcraft
    384 Antworten
    168086 Aufrufe
    17. Dezember 2022, 16:11:48 von peter111
    82 Antworten
    51088 Aufrufe
    28. März 2017, 09:37:11 von awids