rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: So ich stell mich und meinen Shop vor

    Margott

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 91
    So ich stell mich und meinen Shop vor
    am: 12. November 2010, 20:11:07
    Hallo,

    bin ja nun schon paar Monate im Forum und will mich auch nun mal vorstellen. Komme aus Thüringen (Weimar), bin im gesunden Mittelalter und habe keine Ahnung von PHP etc. Danke der User wie z.B Tomcraft, h-h-h, usw. habe ich es geschafft ein wenig meinen Shop in Form zu bringen.

    Hier isser: www.pc-markt.org

    Sicher gibt es einige Kritikpunkte, aber so denke ich auch positives. Deswegen nerve ich weiter hier im Forum wegen Lösungen  :PP

    Ach so vergessen: nicht erstmal so auf die Produkte achten usw. alles Test.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=9270.0

    dermarcus72

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 67
    So ich stell mich und meinen Shop vor
    Antwort #1 am: 12. November 2010, 20:48:14
    Hallöchen !
    Ich würde die product_listing 3 spaltig gestalten und die Warenkorb Buttons etwas kleiner gestalten !

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    So ich stell mich und meinen Shop vor
    Antwort #2 am: 12. November 2010, 21:25:08
    Hmm, ganz ehrlich?
    Für mich siehst das aus, wie gewollt und nicht gekonnt. Irgendwie passt da gar nichts zu einander. Der Header ist zu groß und die anderen Grafiken erschlagen einen auch gleich auf den ersten Blick.

    Tut mir Leid, aber etwas positives sehe ich gerade nicht.

    Gruß
    Ronny

    REV

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 69
    So ich stell mich und meinen Shop vor
    Antwort #3 am: 12. November 2010, 21:41:06
    Ganz ehrlich? Nen Sempron System für 250€ ist ganz schön happig, abgesehen davon, dass es kein CL3 DDR3 Speicher gibt so wie im Shop angegeben. Die Grafiken erschlagen einen komplett, gerade dein Banner!

    Barnabas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 176
    • Geschlecht:
    So ich stell mich und meinen Shop vor
    Antwort #4 am: 12. November 2010, 22:38:23
    Hallo, Margott!
    Ich halte mich mal aus der Bewertungen des Shop`s raus! Ich finde es aber toll, dass Du so engagiert an Deinem Projekt arbeitest! Mach weiter...

    Viel Erfolg

    Gruß...Kai

    WuSpAwn

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 36
    So ich stell mich und meinen Shop vor
    Antwort #5 am: 12. November 2010, 23:46:47
    Hi,
    also ich finde es leider auch alles etwas zu groß.
    Achja, und so viele verschiedene Farben finde ich jetzt auch nicht sehr ansprechend. (Grün, orange, blau, rot, grau, blau) Da dominieren alle Farben gleichzeitig.)

    Dein linkes Menü finde ich von der Idee her sehr gut! (allerdings ist auch da die Schrift zu groß)

    P.S.: Im Mittelalter gab es schon Internet und man konnte sich mit der Zukunft in Kontakt setzen? :O

    Gruß
    René

    Margott

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 91
    So ich stell mich und meinen Shop vor
    Antwort #6 am: 13. November 2010, 10:32:24
    Hallo,

    erstmal vielen Dank für Eure Kritiken.

    @dermarcus72

    [...]
    Ich würde die product_listing 3 spaltig gestalten und die Warenkorb Buttons etwas kleiner gestalten !

    Ja werde ich auch machen.
    @Webkiste

    Hmm, ganz ehrlich?
    Für mich siehst das aus, wie gewollt und nicht gekonnt. Irgendwie passt da gar nichts zu einander. Der Header ist zu groß und die anderen Grafiken erschlagen einen auch gleich auf den ersten Blick.
    [...]

    Deswegen schrieb ich ja auch:"....und habe keine Ahnung von PHP etc......." Header zu groß ok, habe ich mir auch schon gedacht. Welche anderen Grafiken meinst Du mit erschlagen?

    @REV

    Ganz ehrlich? Nen Sempron System für 250€ ist ganz schön happig, abgesehen davon, dass es kein CL3 DDR3 Speicher gibt so wie im Shop angegeben. Die Grafiken erschlagen einen komplett, gerade dein Banner!

    Die Produkte, preise etc. sind doch nur Tests!!!!!!!

    @Barnabas

    DANKE FÜR DEINE AUFMUNTERTEN WORTE.

    @WuSpAwn

    Hi,
    also ich finde es leider auch alles etwas zu groß.
    Achja, und so viele verschiedene Farben finde ich jetzt auch nicht sehr ansprechend. (Grün, orange, blau, rot, grau, blau) Da dominieren alle Farben gleichzeitig.)
    [...]

    Was denn genau findest Du zu groß? Header, Button, Kategorien? Ja mit den Farben ok. Aber bei vielen Shop`s sieht man eben nur zwei Farben und das sieht doch aber auch langweilig aus, finde ich. Na mal sehen.

    Auf alle Fälle werde ich weiter basteln und meine Änderungen am Shop vorantreiben. Schönes Wochenende!!!!

    Iamex

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 99
    So ich stell mich und meinen Shop vor
    Antwort #7 am: 13. November 2010, 12:05:43
    Hi, Margot

    Ich habe mir Deinen Shop auch mal angesehen. Also ich finde etwas feintuning und dann wird das schon. Im Ansatz bist Du auf dem richtigen Weg..vielleicht noch ein wenig zu verspielt. Mann sollte sich immer in Gedanken halten, dass der Shop dem Kunden gefallen muss und nicht einem selbst. Gerade in einem Elektronik-Shop sollte eine klare und sachliche Erscheinung im Vordergrund stehen. Z.B. die Grafik im Impressum..völlig überflüssig. Gerade im Impressum und der AGB sollte im Vordergrund stehen um was es wirklich geht: Deutsches Recht - seriös und unmissverständlich präsentiert. Grafik allgemein darf einen nicht erschlagen. Hier kann ich nur bestätigen was andere bereits erwähnt hatten. Dein Logo trägt viel zu fett auf und wirkt unharmonisch. Die Grafik der Boxenheader gefallen mir wiederum ganz gut, allerdings finde ich auch hier harmoniert es noch nicht so richtig. Aber wie gesagt, grundsätzlich glaube ich Du hast schon den richtigen Ansatz.

    Noch ein letzter Gedankenfunken: Du solltest Dir unbedingt überlegen, ob es ratsam ist Deinen Shop so wie er jetzt ist jetzt schon online zu stellen. Immerhin eröffnest du ja auch kein Ladenlokal während dem Innenausbau, oder?

    Gruß, Markus

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.366
    • Geschlecht:
    So ich stell mich und meinen Shop vor
    Antwort #8 am: 13. November 2010, 15:44:20
    [...]
    Die Produkte, preise etc. sind doch nur Tests!!!!!!!
    [...]

    Warum ist der Shop dann öffentlich verfügbar und "scharf" geschaltet?! :?

    Grüße

    Torsten

    Margott

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 91
    So ich stell mich und meinen Shop vor
    Antwort #9 am: 13. November 2010, 18:30:07
    Guten Abend an alle,

    @ Torsten

    Warum ist der Shop dann öffentlich verfügbar und "scharf" geschaltet?! :?
    [...]

    Sau blöde Frage von mir. Ja würde es gern haben das der Shop nicht "scharf" ist. Aber erstmal auf den lokalen Rechner testen (mit XAMPP) irgendwie kam ich damit nicht klar. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Nicht lachen!!! Software ist nicht so mein Ding (außer Betriebssysteme und Standardanwendungen, bin mehr der "Hardwarefuchs").

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    So ich stell mich und meinen Shop vor
    Antwort #10 am: 13. November 2010, 20:01:59
    Wie wäre es mit einer .htaccess und Zugangsberechtigung. Schon ist dein "scharfer" Shop wieder unscharf. Zählt für mich unter die Rubrik Standardanwenung.  ;)

    Gruß
    Ronny

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    So ich stell mich und meinen Shop vor
    Antwort #11 am: 13. November 2010, 20:11:33
    Hallo Margott,

    und wenn Du das dann nicht verstanden hast schau mal hier:
    http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm#verzeichnisschutz

    ;)

    Viele Grüße

    Franky

    xt3 user

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    So ich stell mich und meinen Shop vor
    Antwort #12 am: 14. November 2010, 02:05:34
    teste doch einfach unter /html/test

    wenn fertig Shop URL ändern und darauf daten verschieben nach /html ( bzw in dein shop verzeichniss )

    crockerJ

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    So ich stell mich und meinen Shop vor
    Antwort #13 am: 14. November 2010, 10:17:37
    Hallo,

    ein Lob vorweg: Deine Bitte um Kritik zeugt von einer richtigen Einstellung.

    Jetzt zur Kritik:
    1. Deine Kategorien-Schriftart in den Buttons: Der Text muss vom Kunden schnell aufgenommen werden können und das ist - jedenfalls bei mir - nicht der Fall.
    Beisp.: Das Wort "Aufrüstkit" braucht ziemlich lang um entziffert zu werden. Eine Outline-Schriftart, dessen Buchstaben so aneinander kleben und dann noch kursiv - das ist schwere Kost.
    2. Deine Links "In den Warenkorb" und "Details": Hier reißen die Bilder alles optisch auseinander. Die "Call to Action" geht vollkommen unter.
    3. Was hast Du mit Deinem Feedback-Button angestellt? Zauberstab-Einsatz?
    4. Du solltest Dich auf einen Schriftschnitt festlegen. Einmal Outline-Kursiv, dann Kapitälchen gefolgt von "normaler" Fettschrift - weniger ist mehr.
    Alles in Allem wurde ich von Deinem Layout fast erschlagen. Es ist so dominant, dass die Produkte mehr oder weniger in den Hintergrund rücken.
    Es wirkt "handgestrickt" und spiegelt nicht die Professionalität wider, die Du mit Sicherheit in Deinem Geschäft an den Tag legst.

    Gruß
    Jürgen

    SupaRoyal

    • Mitglied
    • Beiträge: 105
    So ich stell mich und meinen Shop vor
    Antwort #14 am: 16. November 2010, 10:07:38
    Im Impressum:
    Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz:
    123456789

    Glaub ich dir nicht :)

    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    5 Antworten
    4926 Aufrufe
    01. April 2013, 23:37:11 von xxhappyxx
    3 Antworten
    2963 Aufrufe
    17. Januar 2011, 21:50:04 von cYbercOsmOnauT
    1 Antworten
    1875 Aufrufe
    21. Juli 2010, 10:17:52 von Tomcraft
    1 Antworten
    2198 Aufrufe
    16. August 2011, 13:36:43 von Tomcraft