Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Versandkosten "zzgl." in "inkl." autom. ändern wenn Warenwert über 100€ liegt?

    zoidborg

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 71
    Wie gesagt der Shop lässt sich nicht mehr aufrufen.

    Habs grad nochmal probiert, gleiches Problem: sobald ich in der main.php die Funktion hinzufüge, die laut np++ auch sauber aussieht, bleibt mein Shop weiss :)

    Und beim reinkopieren kann man ansich nicht allzu viel falsch machen.

    Ich würd für dieses Feature btw auch etwas Geld investieren, magento und xtc kriegen das z.b auch nicht gelöst ^^

    Wer das für mich machen möchte, darf mich gern anschreiben.

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Lade mal die includes/classes/main.php per zip-paket hoch.

    zoidborg

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 71
    Ohne deinem Code...

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Da ist der Code aber nicht drinnen, den ich gepostet habe.
    Edit: Achso hast eh geschrieben "Ohne deinem Code", das habe ich übersehen.

    Füge den Code ein und lade sie hoch.

    Nur so kann ich sehen wenn du etwas falsch gemacht hast.

    Edit2: Einen kleinen Fehler hab ich noch gefunden (hat aber nichts mit deinem Problem zu tun).

    ersetze:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $link = '<a href="' . xtc_href_link(FILENAME_POPUP_CONTENT, 'coID=' . SHIPPING_INFOS . POPUP_SHIPPING_LINK_PARAMETERS, $request_type) . '" title="Information zu den Versandkosten." class="' . POPUP_SHIPPING_LINK_CLASS . ' rel="nofollow" target="_blank" ">' . SHIPPING_COSTS . '</a>';

    Mit dem:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $link = '<a href="' . xtc_href_link(FILENAME_POPUP_CONTENT, 'coID=' . SHIPPING_INFOS . POPUP_SHIPPING_LINK_PARAMETERS, $request_type) . '" title="Information zu den Versandkosten." class="' . POPUP_SHIPPING_LINK_CLASS . '" rel="nofollow" target="_blank">' . SHIPPING_COSTS . '</a>';

    zoidborg

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 71
    Hättet ja mal schreiben können, das die bestehende Funktion ersetzt werden muss.

    Kein Wunder das bei mir hinterher nix mehr ging :)

    Bei folgendem Ersatz für die Funktion getShippingLink in main.php

    Code: PHP  [Auswählen]
    function getShippingLink($products_price = 0) {
        global $request_type;
        if (!defined('POPUP_SHIPPING_LINK_PARAMETERS')) {
          define('POPUP_SHIPPING_LINK_PARAMETERS', '&KeepThis=true&TB_iframe=true&height=400&width=600');
        }
        if (!defined('POPUP_SHIPPING_LINK_CLASS')) {
          define('POPUP_SHIPPING_LINK_CLASS', 'thickbox');
        }
        $link = '<a href="' . xtc_href_link(FILENAME_POPUP_CONTENT, 'coID=' . SHIPPING_INFOS . POPUP_SHIPPING_LINK_PARAMETERS, $request_type) . '" title="Information zu den Versandkosten." class="' . POPUP_SHIPPING_LINK_CLASS . ' rel="nofollow" target="_blank" ">' . SHIPPING_COSTS . '</a>';
        if ($products_price) {
          // dann kann ggf. der Shippig-Link geändert werden. Abfragen, wie hoch die Frachfreigrenze ist, die ist gespeichert in der
          // Tabelle: configuration, Spalte configuration_key (mit Wert MODULE_SHIPPING_FREEAMOUNT_AMOUNT)
          $query = xtc_db_query("
           SELECT configuration_value
           FROM configuration
           WHERE configuration_key = 'MODULE_SHIPPING_FREEAMOUNT_AMOUNT'
         "
    );
          $result = xtc_db_fetch_array($query);
          if ($products_price >= $result['configuration_value']) {
            // dann hier den geänderten Shippinlink zurückgeben
            return ' ' . SHIPPING_INCL . $link . '<br />';
          }
        }
        // dann den Standard-Shippinglink zurückgeben
        return ' ' . SHIPPING_EXCL . $link;

    könnt ihr in den Language-Files (z.B. lang/german/german.php) eigene Variablen mit dem Namen "SHIPPING_INCL" definieren.

    Danke und MfG

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Zitat
    Hättet ja mal schreiben können, das die bestehende Funktion ersetzt werden muss.
    Na ja das gehört aber schon zum Grundwissen. ;-)

    Wenn du jetzt noch das was ich in meinen letzten Beitrag geschrieben habe machst, ist alles perfekto.

    ... und was meinst du damit:
    Zitat
    könnt ihr in den Language-Files (z.B. lang/german/german.php) eigene Variablen mit dem Namen "SHIPPING_INCL" definieren.

    mr.einstein

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    • Geschlecht:
    Hallo,

    ich habe die Methode vom 1. Post gemacht. Funktioniert auch alles so weit super.
    Sowohl in der Produktübersicht als auch beim Produkt wird Versandkostenfrei angezeigt.

    ausser :-) bei sonderangeboten
    Hier wird in der übersicht auch alles richtig angezeigt nur wenn man auf den Artikel geht steht da noch zzgl. Versandkosten.

    In welcher Datei muss ich das ändern?

    Lg
               
    anything