Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shopumstellung auf modified eCommerce Shopsoftware / Bildmodul funktioniert nicht?

    randyh

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 77
    Hi

    so ich bin noch dabei mein Template für die Umstellung auf modified eCommerce Shopsoftware anzupassen.

    Jetzt stehe ich noch vor 2 kleineren Problemen - evtl. hat ja jemand einen kleinen
    Tipp für mich parat :)

    1. Problem - irgendwie funktioniert das eingebaute Bildmodul nicht :( Ich hätte jetzt auch schon
       versucht, die product_info_v1.html + die java script files aus dem modified eCommerce Shopsoftware template zu verwenden
       klappt leider auch nicht. Wie würdet ihr den Fehler eingrenzen ?!

    2. Problem - Das Design besteht aus 3 Spalten. Die "Content" Spalte. Sprich mit Text,
       Artikelbeschreibung usw. geht komplett bis an den Rand. Wenn ich versuche über das css file
       einen Rand einzubinden verschiebt es mir das halbe template :(

    Evtl. hat ja jemand kurz eine Minute da mal drüber zu schauen...
    Ich habe es mit Firebug und viel Zeit leider nicht hin bekommen.

    ich hab die testinstallation in einem Unterordner auf meinem webspace abgelegt: Testshop

    Vielen dank

    Beste grüße



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=9245.0

    DJ-Ready

    • Mitglied
    • Beiträge: 218
    • Geschlecht:
    Zu 1.) du kannst die Thickbox ohne viel Aufwand einfach durch was anderes ersetzen (Shadowbox oder änliches). jQuery dabei auch ruhig updaten. Vor ein paar Tagen war hier auch ein Modul/Thread über sowas.

    Zu 2.) in der css Datei bei Zeile 225 in der .main Klasse hinzufügen:

    Code: CSS  [Auswählen]
    padding-left:10px;
    (mit dem Wert rumspielen so wie du es haben willst)

    Du hast auch noch ein Problem mit dem margin/padding bei Listen (li, ul, ol) z.B. in deinen AGBs, da ragt die Nummerierung in die linken Boxen rein weil du in der css

    Code: CSS  [Auswählen]
    *
    {padding:0px; margin:0px}
    definiert hast.
    Ich würds eher so setzen weil du da doch noch ein klein wenig mehr Kontrolle hast und ul/li/ol usw. da rausnehmen kannst bei Bedarf.

    Code: CSS  [Auswählen]
    html, body, div, span, applet, object, iframe, h1, h2, h3, h4, h5, h6, p, blockquote, pre, a, abbr, acronym, address, big, cite, code, del, dfn, em, font, img, ins, kbd, q, s, samp, small, strike, strong, sub, sup, tt, var, dl, dt, dd, ol, ul, li, fieldset, form, label, legend, table, caption, tbody, tfoot, thead, tr, th, td {
    margin:0px;
    padding:0px;
    }
               
    anything