Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Zusammenfassung in den Suchergebnissen ("Breadcrumbs" )

    kelle

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Moin zusammen,

    ich fange ja im Moment mit einem neuem Shopprojekt an und bin dort gleich auf das erste Problem gestoßen. Der Shop wird ein Modellbau Shop, sprich Eisenbahn und auch Spielzeug, daher wird er sehr viele Artikel beinhalten (wir gehen im Moment von ~50.000 aus).

    Nun möchte ich gerne die Suche dahingehend bearbeiten, dass wenn ich z.B. "Lok" suche (wo sicher einige 100 Ergebnisse kommen) als Ergebnis als erstes eine Art Zusammenfassung kommt, in welcher eine Art Breadcrumb erscheint die folgendermaßen aufgebaut ist "Kategorie/Marke>> Kategorie2>> Kategorie3>> 20 Artikel" (hab dazu auch ein Beispielbild hochgeladen, sollte deutlicher zeigen was genau ich meine ;) ).

    Ich habe jetzt schon einige Zeit das Forum durchsucht und leider noch nichts gefunden was mir dabei helfen könnte, vielleicht habe ich auch nur nach den falschen Begriffen gesucht und es gibt dafür schon eine Lösung.
    Daher wollt ich erstmal nachfragen ob jemand so etwas schonmal in einen Shop integriert hat und vielleicht Tipps hat wie man das am besten Umsetzen könnte. Falls nicht bin ich auf jeden Fall für jede Idee dankbar, da ich im Moment auch noch am überlegen bin wie ich das am besten Umsetzen kann (vielleicht steh ich auch nur aufm Schlauch im Moment und die Lösung ist einfacher als gedacht).

    Gruß kelle

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=9228.0
    Werbung / Banner buchen

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Zusammenfassung in den Suchergebnissen ("Breadcrumbs" )
    Antwort #1 am: 11. November 2010, 10:58:40
    Es gibt ein xt:Commerce-Modul. "Komfortables Suchergebnis" (oder komfortable Suchergebnisse, plural). Kannst du kaufen, kursiert auch im freien Download. Dies entspricht ziemlich exakt dem was du skizziert hast.

    Gruß
    Hen

    11 Antworten
    5116 Aufrufe
    11. Februar 2011, 00:16:26 von Tomcraft
    1 Antworten
    2932 Aufrufe
    27. Februar 2011, 15:58:37 von Tomcraft