Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Gutschein Generator Premium für modified eCommerce Shopsoftware

    billybob

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 563
    Hallo,
    ich habe das Modul so wie es ist in eine Neuinstallation modified-shop_1.06-r4642_SP2 eingebaut.
    Alles einschließlich der Datenbank wurde komplett neu installiert.

    Es funktioniert nicht!

    Schade.

    Gruß
    billybob

    Toby

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 985
    Hi billybob,
    ich hatte auch erst viele Probleme.
    Wo hakt es denn bei dir genau, beschreib nochmal bitte.

    billybob

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 563
    Hi Toby,
    siehe Antwort 246, 251, 252, 254, 255.
    Die screeneshots aus Antwort 254 gelten genau so auch für die 255.

    Gruß
    billybob

    billybob

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 563
    Hi Gutscheininteressierte:

    In der ZIP-Datei (Beitrag 1) ist ein Fehler in der Datei
    ./CHANGED_FILES_1.06_rev4642_SP2/includes/classes/order.php
    enthalten.
    In Zeile 524 steht dort:
    Code: PHP  [Auswählen]
    if($product['products_model'] == 'Wertgutschein') {

    es muss jedoch heissen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    if($products[$i]['model'] == 'Wertgutschein') {

    In der Einbauanleitung ist der richtige Text vorhanden.

    Mit dieser Änderung tritt der genannte Fehler in in Beiträgen 246, 251, 252, 254 und 255 NICHT mehr auf.

    Gruß
    billybob

    [EDIT Tomcraft 05.12.2014: Fehler in Modul aus Beitrag 1 korrigiert!]

    Kneumi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 134
    Stelle mir noch eine untechnische Frage: Der Schenkende gibt ja im Gutscheingenerator die Emailadresse des Beschenkten ein, an die dann, sobald ein bestimmter Bestellstatus ("bezahlt" o.ä,) gesetzt wird, der Gutschein automatisch als Emailanhang geschickt wird. Wenn der Schenkende per paypal bezahlt bekommt der Beschenkte den Gutschein also i.d.R. sofort. Gerade bei Weihnachtsgeschenken soll der Beschenkte aber vielleicht erst am 24.12. von dem Geschenk wissen. Ebenso sind vorzeitig "ausgelieferte" Geburtstags-Geschenkgutscheine doof.

    Wie löst ihr das? Mir fällt bisher nur ein, beim Gutscheingenerator dazuzuschreiben, dass der Schenkende seine eigene Email eintragen soll, wenn er selbst bestimmen will, wann der Beschenkte vom Gutschein erfährt. Offensichtlich kann der Beschenkte den Gutscheincode ja mit jeder beliebigen Emailadresse einlösen.

    Die Goldstandard-Lösung wäre natürlich, im Gutscheingenerator und in der Datenbank ("voucher_deliverdate") ein Feld "Gutschein ausliefern am: DATUM" mit einzufügen. Kenne mich technisch nicht so sehr aus, aber ist sowas dann ein Fall für Cronjobs? (1x täglich prüfen, ob Bestellung mit aktuellem Tagesdatum im DB-Feld vorliergt und falls ja, Aktion: Gutscheinverschicken. Falls da jemand Interesse hat, sowas umzusetzen, mir wäre so eine Lösung schon ein paar Euronen wert. Müsste man halt gucken, ob die modified-Programmierer das umsetzen können und wenn ja quanta costa.

    PS: Hat schon jemand probiert, ob das Verschicken der Gutscheine bei Bestellungen über  paypal Kaufabwicklung, paypal Express und Sofortüberweisung funkt?

    Barcelo

    • Mitglied
    • Beiträge: 103
    • Geschlecht:
    Moin Moin,

    eben erst wieder hier auf den Thread und die vielen neuen Postings gestoßen - klasse dass es hier voran gegangen ist! Ich hatte die Baustelle für mich auf Eis gelegt...

    Nun habe auch ich diesen Generator erfolgreich einbinden können - vielen Dank allen!!!  :thumbs:

    Hier und da ist noch Optimierungsbedarf - u.a. hier:

    -> im Checkout (checkout_confirmation.php) ist der Gutschein wie ein normaler Artikel verlinkt zum Gutschein-Dummy. Wenn man diesen (wie in meinem Fall) deaktiviert hat, kommt ein leeres Popup-Fenster.

    Hier würde es ja Sinn machen eine Abfrage zu machen: wenn Artikel-Nr = Wertgutschein dann Verlinkung zu giftvoucher.php

    Ich hatte mal vor einiger Zeit den Gutschein Generator Gold käuflich erworben (für CommerceSEO) und schau mal, ob man hier evtl. etwas übertragen kann.

    Auch, dass z.B. im Warenkorb "Gutschein an email@email.com" steht als Artikelname.

    Vergleich das morgen mal.

    Gruß Barcelo

    ralph_84

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 499
    • Geschlecht:
    Hallo Barcelo

    Melde Dich mal bitte per PM bei mir.

    Gruß Ralph

    Kneumi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 134
    Da das Modul nun offensichtlich fehlerfrei auf der aktuellen modified-Version 1.06 rev4642 SP2 läuft und sich sicher nicht wenige Nutzer über dieses Modul freuen werden, kann ich ja nun (kein Geheimnis?) verraten, dass die, wie man merkte nicht ganz einffache Anpassung des Moduls an die aktuelle Version Tomcraft mehrere Arbeitsstunden gekostet hat. Das weiß ich so genau, da ich diese Anpassungen teilweise bezahle. ;)

    Vielleicht denkt ja noch der ein oder die andere, die künftig mit diesem schönen Modul zusätzliche Umsätze erzielen, an den Spenden-Button in diesem Forum:pro:

    demoncleaner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 482
    Gute Sache! Ist ja außerdem bald Weihnachten.  :pro:

    Bei mir scheint nun auch alles fehlerfrei zu funktionieren (1.06).
    Nur das im Adminbereich beim Gutscheingenerator alle Einstellungen die man machen kann jeweils zweimal hintereinander auftauchen und ich ums Verr... den Fehler nicht finden kann. Hat jemand ne Idee?

    (Hab mal profilaktisch auf den o.g. Button geklickt.)

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Hallo kneumi,  :thx: dafür!!

    Andere Frage: Ich hab das Modul schon vorher am laufen gehabt in 2 Shops und gerade festgestellt, das für JEDE gemachte Bestellung im Shop ein leerer Gutschein ohne Wert und ohne Code in der Liste angelegt wird. Nicht sehr vorteilhaft, weil ratzfatz tausende leere Gutscheine in der Schlange erscheinen. Kann das jemand anders auch nachvollziehen? Sobald einer was bestellt, wird ein Eintrag angelegt. Wie ist das aktuell in Deinem neuen Modul?

    billybob

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 563
    Hi demoncleaner,
    Nur das im Adminbereich beim Gutscheingenerator alle Einstellungen die man machen kann jeweils zweimal hintereinander auftauchen und ich ums Verr... den Fehler nicht finden kann. Hat jemand ne Idee?

    Du hast sehr wahrscheinlich den installer oder die gutschein.sql zweimal ablaufen lassen.
    Lösch einfach mal die Einträge in der Tabelle configuration und erzeuge sie anschließend neu.

    Siehe:
    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=9221.msg287350#msg287350

    Ich habe Dir die relevanten Zeilen rauskopiert.

    VORHER DB SICHERN!!!!

    Code: SQL  [Auswählen]
    DELETE FROM `configuration` WHERE configuration_key LIKE 'MODULE_GIFT_GENERATOR%';
    DELETE FROM `configuration_group` WHERE configuration_group_id=93;
    DELETE FROM `configuration_group` WHERE configuration_group_title='' AND configuration_group_description='' AND sort_order IS NULL AND visible=1;

    und anschließend wieder neu erzeugen.
    Code: SQL  [Auswählen]
    INSERT INTO `configuration` (`configuration_key`, `configuration_value`, `configuration_group_id`, `sort_order`, `last_modified`, `date_added`, `use_function`, `set_function`) VALUES
    ('MODULE_GIFT_GENERATOR_STATUS', 'true', 93, 1, NULL, now(), NULL, 'xtc_cfg_select_option(array(''true'', ''false''),'),

    ('MODULE_GIFT_GENERATOR_VALUE', '20', 93, 2, NULL, now(), NULL, NULL),
    ('MODULE_GIFT_GENERATOR_ORDER_STATUS', '3', 93, 2, NULL, now(), NULL, NULL),

    ('MODULE_GIFT_GENERATOR_PICTURE', 'gutschein_pink.jpg', 93, 3, NULL, now(), NULL, 'xtc_cfg_pull_down_pictures_sets('),

    ('MODULE_GIFT_GENERATOR_FONT_TEXT', 'byington_italic.ttf', 93, 4, NULL, now(), NULL, 'xtc_cfg_pull_down_font_text_sets('),
    ('MODULE_GIFT_GENERATOR_FONT_VALUE', 'byington.ttf', 93, 5, NULL, now(), NULL, 'xtc_cfg_pull_down_font_text_sets('),

    ('MODULE_GIFT_GENERATOR_TEXT_COLOR', 'FFFFFF', 93, 6, NULL, now(), NULL, NULL),
    ('MODULE_GIFT_GENERATOR_VALUE_COLOR', '000000', 93, 7, NULL, now(), NULL, NULL),

    ('MODULE_GIFT_GENERATOR_TEXT_SIZE_PREVIEW', '10', 93, 8, NULL, now(), NULL, NULL),
    ('MODULE_GIFT_GENERATOR_TEXT_SIZE_ORIGINAL', '30', 93, 9, NULL, now(), NULL, NULL),

    ('MODULE_GIFT_GENERATOR_VALUE_SIZE_PREVIEW', '20', 93, 10, NULL, now(), NULL, NULL),
    ('MODULE_GIFT_GENERATOR_VALUE_SIZE_ORIGINAL', '55', 93, 11, NULL, now(), NULL, NULL),

    ('MODULE_GIFT_GENERATOR_CODE_SIZE_PREVIEW', '7', 93, 12, NULL, now(), NULL, NULL),
    ('MODULE_GIFT_GENERATOR_CODE_SIZE_ORIGINAL', '25', 93, 13, NULL, now(), NULL, NULL);
    INSERT INTO `configuration_group` ( `configuration_group_id` , `configuration_group_title` , `configuration_group_description` , `sort_order` , `visible` ) VALUES
    ('93', 'Gutschein Generator Einstellungen', 'Gutschein Generator Einstellungen', '93', '1');

    Gruß
    billybob

    demoncleaner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 482
    Bingo! Das wars. Vielen vielen Dank für den super "Service". Auf ne Copy & Paste Lösung hab ich gar nicht zu hoffen gewagt.   :thx:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    [...]
    In der ZIP-Datei (Beitrag 1) ist ein Fehler in der Datei
    ./CHANGED_FILES_1.06_rev4642_SP2/includes/classes/order.php
    enthalten.
    In Zeile 524 steht dort:
    Code: PHP  [Auswählen]
    if($product['products_model'] == 'Wertgutschein') {

    es muss jedoch heissen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    if($products[$i]['model'] == 'Wertgutschein') {

    In der Einbauanleitung ist der richtige Text vorhanden.
    [...]

    Hoppala! Wie ist mir denn das passiert? :-?
    Bei Kneumi im Shop hatte ich es richtig eingebaut und dann im Zip aus Beitrag 1 nicht übernommen. :crazy:

    Danke für den Hinweis! :thx:
    Das Modul aus Beitrag 1 ist jetzt selbstverständlich mit dem Bugfix ausgestattet worden.

    Grüße

    Torsten

    Kneumi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 134
    und gerade festgestellt, das für JEDE gemachte Bestellung im Shop ein leerer Gutschein ohne Wert und ohne Code in der Liste angelegt wird. Nicht sehr vorteilhaft, weil ratzfatz tausende leere Gutscheine in der Schlange erscheinen. Kann das jemand anders auch nachvollziehen? Sobald einer was bestellt, wird ein Eintrag angelegt. Wie ist das aktuell in Deinem neuen Modul?

    Huch, das sehe ich ja jetzt erst! Bei mir werden auch im Admin unter "Gutscheine versandt" lauter 0€-Gutscheine ohne Gutscheincode und mit Absender "Admin" angelegt. Der Absender ist bei mir auch bei normalen Gutscheinen immer "Admin". Aber die leeren Gutscheine sind ein Bug, ja.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Ist das ein Fehler, der nur das Modul für 1.06 rev4642 SP2 betrifft oder besteht das Problem generell im Modul? :-?

    Grüße

    Torsten
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
    1 Antworten
    3138 Aufrufe
    02. September 2016, 14:49:32 von waynejuckts
    3 Antworten
    2967 Aufrufe
    06. Oktober 2012, 13:59:29 von schnickpick85
    2 Antworten
    2855 Aufrufe
    27. April 2012, 16:09:55 von eisenkarl