Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Gutschein Generator Premium für modified eCommerce Shopsoftware

    billybob

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 563
    Hi Toby,
    den Fehler hatte ich auch.
    In der Datei lang/german/german.php
    nach der Zeile:
    Code: PHP  [Auswählen]
    //web28 - 2010-08-20 - VERSANDKOSTEN WARENKORB
    define('_SHIPPING_TO', 'Versand nach ');
    folgendes einfügen:
    Code: PHP  [Auswählen]
    define('_SHIPPING_FREE', 'Download/Gutschein versandkostenfrei');

    Dein 2. Fehler: Die Datei checkout_process.php anpassen.
    Siehe Beitrag 217

    Hat hierzu jemand noch eine Lösung:
    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=9221.msg287374#msg287374

    Gruß
    billybob
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Toby

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 985
    Hallo billybob,
    danke schon mal dafür.
    Also Warenkorb geht jetzt, aber mit der checkout_process ?
    Habe den Einbau gerade nochmal kontrolliert. Das Modul möchte trotzdem von mir den SQL Eintrag.
    Hast vielleicht noch eine andere Idee?

    Anbei mal meine checkout_process, verzweifle hier so langsam :)

    billybob

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 563
    Zeile 294/295 muss so aussehen:
    Code: PHP  [Auswählen]
                               'comments' => $order->info['comments']);

    Sieht aber bei Dir so aus:
    Code: PHP  [Auswählen]
                               'comments' => $order->info['comments'],
                                                       'coupon_code' => $gv_result['coupon_code']
                                                       );

    Toby

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 985
    Genau so sieht sie bei mir aus, trotzdem der Fehler :(

    billybob

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 563
    Hallo tOby,
    kann es sein dass Du den Wald vor lauter ....

    Der Unterschied ergibt sich aus der Datei, die Du im vorigen Beitrag angehängt hart und der Datei aus Beitrag 1.
    Siehe Anhang.

    Toby

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 985
    Ahh ok :)
    Habe jetzt diesen Teil wieder entfernt:
    'coupon_code' => $gv_result['coupon_code'] // Gutschein Generator

    -> Steht halt so in der Anleitung, deswegen hatte ich das mit eingebaut.

    Nun passiert hier folgendes:
    Fehler ist immer noch da, wenn ich Reload drücke, läuft es durch.
    Cache (Browser und Template sind geleert)

    Seltsam oder?

    Toby

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 985
    Achso und noch was:
    Habt ihr mal die Bestellbestätigung angesehen?
    Dort wird zwar die Summe richtig aufgelistet, aber kein Produkt.

    Jetzt nehme ich das Ding richtig auseinander :)
    Wenn ich den Gutschein erzeugt habe, dann bekomme ich ja den Gutscheincode.
    Was mache ich denn dann damit? Einlösen geht nicht.
    Taucht auch irgendwie nicht im admin Bereich auf zum Freischalten oder so.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Ich habe soeben nochmal Fehler korrigiert und das Modul in Beitrag 1 aktualisiert.
    Wer noch Probleme mit dem Modul hat, der geht bitte die Anleitung nochmal Schritt für Schritt durch.

    Grüße

    Torsten

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Wenn nur ein Ergebnis herauskommen kann, macht ein ORDER BY wenig Sinn, oder?

    Siehe hier in der Anleitung:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $gv_query = xtc_db_query("select c.coupon_code, c.coupon_id, c.coupon_amount, ce.titel, ce.text, ce.sign, ce.emailed_to
                                                                      from coupon_email_track ce, coupons c
                                                                      where ce.session_id = '"
    .$_SESSION['sid']."'
                                                                      and c.coupon_id = ce.coupon_id
                                                                      order by c.coupon_id desc"
    );
                    $gv_result = xtc_db_fetch_array($gv_query);

    Gruß
    Ronny

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Ich denke nicht, dass es den Shop verlangsamen wird. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Kneumi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 134
    Bei mir scheint nun alles zu klappen, inklusive des Versands der Gutscheine als .png-Anhang Hatte aber auch Torsten mit dem Einbau beauftragt ;)
    Kein einfach zu integrierendes, aber wie ich finde ein wichtiges und tolles Modul, das imho den standardmäßig installierten Gutscheinmodulen weit überlegen ist. :pro:

    Ein paar Detailverbesserungen in der Funktionalität ließen sich glaube ich noch einbauen, z.B. wäre es nice, im Admin-Bereich unter "Gutscheine versandt" noch mehr Optionen zu haben, beispielsweise das Aufrufen der grafischen Gutscheine per Mausklick oder dass man auf einen Blick sieht, wleche Gutscheine schon eingelöst wurden. Auch sollte m.E. in der giftvoucher_send_gift.txt erwähnt werden, von wem der Gutschein stammt. Sonst hält der Empfänger es wohlmöglich für SPAM.

    Die sehr spartanishce giftvoucher_send.txt hab ich jetzt vorerst wie folgt ausgebaut. Falls jemand den Text kopieren mag, er ist hiermit zum copy&paste freigegeben. Aber darauf achten, ob es das im Stnadardtemplate mit dem Warenkorb genauso funktioniert. Achja, und ich duze alle Kunden  ;)  Besser wäre es natürlich, wie oben bemerkt, das "jemand" durch den Namen zu ersetzen, den der Absender als Unterschrift angegeben hat.

    Zitat
    Herzlichen Glückwunsch, jemand hat an Dich gedacht und schenkt Dir einen Einkaufsgutschein im .... Shop.
    Damit kannst Du nun bei uns im Shop auf www.......de einkaufen.
    Eine Nachricht der Person, die Dich beschenkt hat findest Du auf dem Gutschein im Anhang dieser Email. Dort steht auch der Wert des Gutscheins und zur Sicherheit noch einmal der Gutscheincode.

    {if $GIFT_ACTIVATED != ''}
    Der Gutschein ist ab sofort nutzbar.<br />
    Dein Gutscheincode : {$GIFT_ACTIVATED}<br /><br />
    {/if}

    Den Gutschein einzulösen ist ganz einfach: Lege in unserem Shop auf www.....de beliebige Produkte in den Warenkorb.
    Wenn Du fertig bist klickst Du zuerst auf das Warenkorbsymbol (Mein Warenkorb) und dann auf "Warenkorb anzeigen".
    Dort gibt es dann einen Button "Gutschein einlösen", wo Du den Gutscheincode eingibst.
    Dann gehst Du zur Kasse und vollendest den Bestellvorgang. Der Wert des Gutscheins wird automatisch vom Rechnungsbetrag abgezogen.
    Falls der Gutscheinwert nicht ausreicht, kannst Du den Rest des Rechnungsbetrages mit einer beliebigen Zahlungsart begleichen.

    Viel Spaß beim kostenlosen Einkauf mit Deinem Guthaben!

    In der giftvoucher.php sollte man vielleicht demjenigen, der den Gutschein kauft noch etwas mehr erklären, wie alles abläuft. Wenn da jemand ne shcöne Formulierungsidee hat, gerne her damit!

    Toby

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 985
    Also ich weiss nicht wie ihr das Modul zum Laufen bringt! HIIIILLFEEEEE
    Ich habe es jetzt gefühlte 100x eingebaut.

    1) Egal was ich mache, wenn ich auf den Kaufen Button klicke, dann bekomme ich die SQL Fehlermeldung, dass das Feld in der order_status_history fehlt. Klicke ich sofort auf Reload im Browser, dann gehts weiter.
    Seltsam oder? Wo ist da der Fehler?

    2) Dann taucht bei mir in der Auftragsbestätigung zwar der Preis auf, aber das Produkt fehlt. Kaufe ich zum Gutschein ein weiteres Produkt, so ist auch das in der Bestellbestätigung verschwunden.

    3) Wie kann ich anschliessend den Code einlösen? Er taucht im Admin Bereich nicht auf :(

    Frankenstein

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    • Geschlecht:
    Kurze Frage,

    das Modul läuft soweit super, habe nur gerade festgestellt das der Gutschein nicht an den Kunden versendet wird, alles andere klappt.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.

    Thx.

    Kneumi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 134
    @Frankenstein Die Gutscheine werden erst versendet, wenn die Bestellung einen im Admin-Bereich definierten Bestellstatus (meist: bezahlt..) hat. Erst wenn du im Backend den Status der Bestellung auf bezahlt stellst wird der Gutschein verschickt.
    Falls du das Modul "Schnellbearbeiten" installiert hast, mit dem funktioniert es leider nicht. Man muss in die Einzelansicht der Bestellung gheen und den Status dort ändern. Achja, und man muss wohl anhaken, dass der Kunde über den neuen Status informiert wird.

    Kneumi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 134
    Also ich weiss nicht wie ihr das Modul zum Laufen bringt! HIIIILLFEEEEE
    Ich habe es jetzt gefühlte 100x eingebaut.

    Problem 1 (und 2?) klingt mir danach, dass deine DB nicht richtig aktualisiert wurde. Haste da schonmal das Backup der DB vor den Änderungen wieder eingespielt und das Modul inklusive dem DB-Update neu eingebaut?

    Zitat
    3) Wie kann ich anschliessend den Code einlösen? Er taucht im Admin Bereich nicht auf :(

    Der beschenkte Kunde bekommt den Gutscheincode erst gemailt, wenn der Stauts des Bestellung auf bezahlt gesetzt wurde (voriger Beitrag) und kann diesen dann im Warenkorb einlösen. Außerdem steht der Code im Backend unter Gutscheine/Coupons --> Gutscheine versandt , wenn das Modul funktioniert.
    1 Antworten
    3138 Aufrufe
    02. September 2016, 14:49:32 von waynejuckts
    3 Antworten
    2967 Aufrufe
    06. Oktober 2012, 13:59:29 von schnickpick85
    2 Antworten
    2855 Aufrufe
    27. April 2012, 16:09:55 von eisenkarl