Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Gutschein Generator Premium für modified eCommerce Shopsoftware

    prodigi23

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Hallo zusammen,

    Verwende folgendes Shopsystem:

    modified eCommerce Shopssoftware v1.06 rev 4356 dated: 2013-01-23
    Datenbank Version: "MOD_1.0.6.0"

    Habe soeben die letzte version von gutschein generator lokal eingebaut - bis auf die install routine hat auch alles funtktioniert - sql anweisungen habe ich manuell ausgeführt.

    Bekomme jedoch das formular nicht angezeigt wenn ich giftvoucher.php aufrufe. Gutscheinsystem ist aktiviert und dummy artikel ist auch angelegt. Hab ich was übersehn?

    Hatte jemand das Problem schon mal? kann mir da eventuell jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus

    Paul

    Aragorn45

    • Mitglied
    • Beiträge: 108
    Hallo
    Gibt es eine möglichkeit die Infobox auszublenden, weil wenn man die anklickt kann man ja kein Gutschein kaufen.

    Grüße

    Aragorn45

    • Mitglied
    • Beiträge: 108
    Hallo
    Was ich meinte:
    Gutschein funktioniert soweit sogut.
    Da man ein Dummy Artikel angelegt hat ist auch der im Shop sichtbar. Wenn man den Dummy anklickt gelangt man nicht zum Gutschein was aber Sinn ergeben würde. Den vom Warenkorb aus geht es auch zum Gutschein.
    Also meine  :?: Wie kommt der Kunde vom Dummy Artikel zum Gutschein :?:

    Und zum Schluss des der Bestellung beim Kauf wird auch der Artikel Wertgutschein angezeigt dort sollte doch aber Gutschein mir Bild vorhanden sein oder :?:

    konbodo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Hallo Zusammen,

    ich bräuchte mal einen Lieben der mir weiterhilft. Das Modul funktionierte nach dem Einbau mit einem Fehler:
    Es wurde 2 mal die Gutscheine Versand. Jetzt auf einmal versendet er keine Gutscheine mehr. *VODOO?*

    Kann das etwas mit den Chmod der Mails zu tun haben? Oder kennt wer diesen Fehler und konnte Ihn lösen.
    Der Hoster ist 1&1. Im Anhang sieht Ihr die eingesetzte Shopversion.

    Vielen Dank und Grüße
    Konbodo

    D.L.

    • Mitglied
    • Beiträge: 108
    Lösung des Warenkorb Problems:

    \includes\classes\shopping_cart.php, function get_products():

    suchen:
    Code: PHP  [Auswählen]
    if ($products['products_status'] == 0) {
    ersetzen:
    Code: PHP  [Auswählen]
    if ($products['products_status'] == 0 && $products['products_model'] != 'Wertgutschein') {

    Barcelo

    • Mitglied
    • Beiträge: 103
    • Geschlecht:
    Moin zusammen,

    gerne würde ich diesen Gutschein Generator auch in meinem aktuellen Projekt (Modified Version 1.06 rev 4642 SP2) integrieren.

    Gibt es hier jemanden, der den Generator mit der neusten Modified Version erfolgreich zum Laufen bekommen hat?

    Gruß Barcelo

    Toby

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 985
    Hi Barcelo,
    mich interessiert das Modul auch, hast du das schon mal in einer 1.06 Version installiert?

    Barcelo

    • Mitglied
    • Beiträge: 103
    • Geschlecht:
    Hi Toby,

    nein habe ich nicht, versuche das just hinzubekommen...  :-O
    Werde berichten.

    Gruß
    Barcelo

    Toby

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 985
    Ok super, bin gespannt!

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Hallo. Habe diesen Generator bereits in verschiedenen 1.06 und 1.06SP eingebaut. Gab bisher nie irgendwo Probleme damit.

    Barcelo

    • Mitglied
    • Beiträge: 103
    • Geschlecht:
    Moin,

    egal wie ich's versuche und anstelle: bekomme den Generator nicht zum Laufen.  :oh-no:
    Der Gutschein wird generiert und ich kann diesen auch in den Warenkorb legen.

    Dann fiel mir auf, dass ich den Gutschein wiederholt in den Warenkorb legen kann.
    Sollte dies nicht nur 1x möglich sein???

    Beim Checkout bekomme ich einen Fehler:

    Code: PHP  [Auswählen]
    1054 - Unknown column 'coupon_code' in 'field list'

    insert into orders_status_history (orders_id, orders_status_id, date_added, customer_notified, comments, coupon_code) values ('6049', '1', now(), '1', 'Test', '86efe1c406')

    [MOD SQL Error]

    Ich hatte das DB-Update manuell wie folgt eingespielt:

    Code: SQL  [Auswählen]
    ALTER TABLE `orders` ADD `coupon_code` VARCHAR(32) NOT NULL DEFAULT '';

    ALTER TABLE coupon_email_track ADD (
    `text` VARCHAR(255) NOT NULL DEFAULT '',
    `titel` VARCHAR(64) NOT NULL DEFAULT '',
    `sign` VARCHAR(64) NOT NULL DEFAULT '',
    `session_id` VARCHAR(128) NOT NULL DEFAULT '');

    CREATE TABLE `coupons_tmp` (
      `coupon_id` INT(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
      `coupon_type` CHAR(1) NOT NULL DEFAULT 'F',
      `coupon_code` VARCHAR(32) NOT NULL DEFAULT '',
      `coupon_amount` DECIMAL(8,4) NOT NULL DEFAULT '0.0000',
      `coupon_minimum_order` DECIMAL(8,4) NOT NULL DEFAULT '0.0000',
      `coupon_start_date` datetime NOT NULL DEFAULT '0000-00-00 00:00:00',
      `coupon_expire_date` datetime NOT NULL DEFAULT '0000-00-00 00:00:00',
      `uses_per_coupon` INT(5) NOT NULL DEFAULT '1',
      `uses_per_user` INT(5) NOT NULL DEFAULT '0',
      `restrict_to_products` VARCHAR(255) DEFAULT NULL,
      `restrict_to_categories` VARCHAR(255) DEFAULT NULL,
      `restrict_to_customers` text,
      `coupon_active` CHAR(1) NOT NULL DEFAULT 'Y',
      `date_created` datetime NOT NULL DEFAULT '0000-00-00 00:00:00',
      `date_modified` datetime NOT NULL DEFAULT '0000-00-00 00:00:00',
      PRIMARY KEY  (`coupon_id`)
    ) ENGINE=MyISAM AUTO_INCREMENT=1 DEFAULT CHARSET=latin1 COLLATE=latin1_german1_ci ;


    CREATE TABLE `coupon_email_track_tmp` (
      `unique_id` INT(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
      `coupon_id` INT(11) NOT NULL DEFAULT '0',
      `customer_id_sent` INT(11) NOT NULL DEFAULT '0',
      `sent_firstname` VARCHAR(32) DEFAULT NULL,
      `sent_lastname` VARCHAR(32) DEFAULT NULL,
      `emailed_to` VARCHAR(32) DEFAULT NULL,
      `date_sent` datetime NOT NULL DEFAULT '0000-00-00 00:00:00',
      `text` VARCHAR(255) NOT NULL DEFAULT '',
      `titel` VARCHAR(64) NOT NULL DEFAULT '',
      `sign` VARCHAR(64) NOT NULL DEFAULT '',
      `session_id` VARCHAR(128) NOT NULL DEFAULT '',
      PRIMARY KEY  (`unique_id`)
    ) ENGINE=MyISAM AUTO_INCREMENT=1 DEFAULT CHARSET=latin1 COLLATE=latin1_german1_ci ;

    INSERT INTO `configuration` (`configuration_key`, `configuration_value`, `configuration_group_id`, `sort_order`, `last_modified`, `date_added`, `use_function`, `set_function`) VALUES
    ('MODULE_GIFT_GENERATOR_STATUS', 'true', 93, 1, NULL, '0000-00-00 00:00:00', NULL, 'xtc_cfg_select_option(array(''true'', ''false''),'),

    ('MODULE_GIFT_GENERATOR_VALUE', '20', 93, 2, NULL, '0000-00-00 00:00:00', NULL, NULL),
    ('MODULE_GIFT_GENERATOR_ORDER_STATUS', '3', 93, 2, NULL, '0000-00-00 00:00:00', NULL, NULL),

    ('MODULE_GIFT_GENERATOR_PICTURE', 'gutschein_pink.jpg', 93, 3, NULL, '0000-00-00 00:00:00', NULL, 'xtc_cfg_pull_down_pictures_sets('),

    ('MODULE_GIFT_GENERATOR_FONT_TEXT', 'byington_italic.ttf', 93, 4, NULL, '0000-00-00 00:00:00', NULL, 'xtc_cfg_pull_down_font_text_sets('),
    ('MODULE_GIFT_GENERATOR_FONT_VALUE', 'byington.ttf', 93, 5, NULL, '0000-00-00 00:00:00', NULL, 'xtc_cfg_pull_down_font_text_sets('),

    ('MODULE_GIFT_GENERATOR_TEXT_COLOR', 'FFFFFF', 93, 6, NULL, '0000-00-00 00:00:00', NULL, NULL),
    ('MODULE_GIFT_GENERATOR_VALUE_COLOR', '000000', 93, 7, NULL, '0000-00-00 00:00:00', NULL, NULL),

    ('MODULE_GIFT_GENERATOR_TEXT_SIZE_PREVIEW', '10', 93, 8, NULL, '0000-00-00 00:00:00', NULL, NULL),
    ('MODULE_GIFT_GENERATOR_TEXT_SIZE_ORIGINAL', '30', 93, 9, NULL, '0000-00-00 00:00:00', NULL, NULL),

    ('MODULE_GIFT_GENERATOR_VALUE_SIZE_PREVIEW', '20', 93, 10, NULL, '0000-00-00 00:00:00', NULL, NULL),
    ('MODULE_GIFT_GENERATOR_VALUE_SIZE_ORIGINAL', '55', 93, 11, NULL, '0000-00-00 00:00:00', NULL, NULL),

    ('MODULE_GIFT_GENERATOR_CODE_SIZE_PREVIEW', '7', 93, 12, NULL, '0000-00-00 00:00:00', NULL, NULL),
    ('MODULE_GIFT_GENERATOR_CODE_SIZE_ORIGINAL', '25', 93, 13, NULL, '0000-00-00 00:00:00', NULL, NULL);

    INSERT INTO `configuration_group` ( `configuration_group_id` , `configuration_group_title` , `configuration_group_description` , `sort_order` , `visible` ) VALUES
    (NULL , '', '', NULL , '1'), ('93', 'Gutschein Generator Einstellungen', 'Gutschein Generator Einstellungen', '93', '1');

    Da steht nichts um eine Erweiterung der Tabelle "orders_status_history".

    Mit welchen Werten muss "coupon_code" angelegt werden? Fehlen sonst noch irgendwelche Spalten?

    @swolfram
    Wäre prima, wenn Du eine kuuurze Info geben könntest, was Du zusätzlich zur Anleitung noch alles angepasst hast.

    Gruß Barcelo

    Kneumi

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 134
    Dem Download-zip liegen nur Anleitungen für Modified-1.05-SP1b und Modified-1.05 bei. Ich habe die aktuelle 1.06 SP2, mit der das Modul ja auch laufen soll.

    In der Anleitung steht:

    Zitat
    ______________________
    3. Dateien bearbeiten:
    ______________________
    Gehen Sie in die jeweiligen *.txt Dateien der beiliegenden Ordnerstruktur „Dateien
    bearbeiten". Folgen Sie den Anweisungen in diesen Dateien.

    In dem zip finde ich aber gar keine Ordnerstruktur "Dateien bearbeiten", sondern nur einen Ordner "Dateien hochladen". Kann man den Anleitungspunkt 3 also getrost überspringen und sonst alles so machen wie in der Anleitung (inkl. Datenbunk-Erweiterung wie in 1.05) ?

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Der Punkt 3 ist obsolet. Die Ordner-Struktur existiert nicht mehr, wie man sehen kann, aber sämtliche Anpassungen stehen ja in der TXT-Datei weiter unten drin.

    Ob alles 1:1 bei der 1.06-Version passt, kann ich ausm Kopf jetzt auch nicht mehr sagen.

    @barcelo
    Daran kann ich mich nicht mehr erinnern, aber lege doch diese Tabelle einfach noch an mit den Werten wie es bereits in der SQL steht. Als varchar(32) und sonst leer bzw NULL. In phpMyAdmin schnell geklickt.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Ich habe das Modul aus Beitrag 1 für Shopversion 1.06 rev4642 SP2 angepasst.

    Grüße

    Torsten

    Toby

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 985
    Moin,
    ich habe das Modul jetzt gerade mal eingebaut.
    Ich kann einen Gutschein ausfüllen, wenn ich dann auf weiter klicken, erscheint der Button Warenkorb, klicke ich dann auf den Warenkorb button, so öffnet sich der Warenkorb, es wird aber kein Artikel dort reingelegt.
    Einen Dummy Artikel habe ich auch angelegt, also daran kann es nicht liegen.

    Vielen Dank
    Hier kann es begutachtet werden:www.liwaro.de
    Shop Hosting
    1 Antworten
    3138 Aufrufe
    02. September 2016, 14:49:32 von waynejuckts
    3 Antworten
    2967 Aufrufe
    06. Oktober 2012, 13:59:29 von schnickpick85
    2 Antworten
    2855 Aufrufe
    27. April 2012, 16:09:55 von eisenkarl
               
    anything