Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Gutschein Generator Premium für modified eCommerce Shopsoftware

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Hallo hmpf99,

    probier's doch einfach... ;)

    Ich kenne das Modul nicht, aber ich denke wenn es gebraucht wird sollte man das schon rein kopieren.

    Viele Grüße

    Franky

    hmpf99

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 76
    Hallo und guten Morgen!

    Ich hatte es nicht rein genommen, weil weiter oben Boris geschrieben hat, dass ich es nicht brauche. Aber dann probiere ich es mal.

    Vielen Dank, Frank

    the traveller

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 76
    • Geschlecht:
    Hallo,
    wo finde ich die E-Mail, die gesendet wird wenn man über das Backend einen Gutschein versendet?
    Ich würde diese gern noch etwas anpassen.

    Danke, Jürgen

    the traveller

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 76
    • Geschlecht:
    Gut hat sich erledigt ich hab's gefunden: "/templates/<TEMPLATE-NAME>/admin/mail/<LANGUAGE>/send_coupon.html(txt)"

    MfG

    Jürgen

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Frank, die Vorschau funktioniert bei dir immer noch nicht ?
    Funktioniert denn das Modul an sich wenigstens, d.h. bekommt der Kunde am Ende eine Grafik mit dem individuellen Code, die er sich ausdrucken kann ?

    Wäre ja schön, wenn es mal IRGENDWO ein funktionierendes Gutscheinmodul geben würde, das würd ich mir dann glatt zu xt 3.04 zurückstricken, um das auch in alte Shops noch einbauen zu können  ;) auf 3.04 hat das nämlich nie funktioniert

    ralph_84

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 499
    • Geschlecht:
    Hallo Pfeffersack

    Ich selber habe das Modul in 2 Shops verbaut, und es läuft dort ohne Problem.
    Ich weiß ja nicht warum alle immer an diesem Modul so rum nörgeln, denn des funktioniert super.
    Meistens liegt es daran das der Einbau falsch oder fehlerhaft durchgeführt wird.
    Bis jetzt habe ich das Teil sowohl im Offline also XAMMP als auch Online immer installiert und dort immer ohne irgend ein Problem zu haben.
    Sollten natürlich schon viel andere Module verbaut sein, ist es etwas aufwendiger das ganze in den Shop so ein zu bauen das es läuft.

    Gruß Ralph ;)

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Also, wir basteln hier nun seit 2 Tagen an diesem Modul.
    Beim Originalmodul ging die Vorschau nicht. Seit wir die modified eCommerce Shopsoftware Version (siehe oben) nehmen, geht das. Dafür geht nun der E-mail Versand nicht.
    Es ist zum Mäusemelken.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Also, ich habe das Gefühl, da fehlt noch was in der Email "gift_accepted"
    Müsste da nicht noch der Link zur Grafik rein ?

    Code: PHP  [Auswählen]
    meinshop.de/gv_generator_view.php?oID={$oID}
     
    irgendwie so, nur dass die gift_accepted.html leider keine Ahnung von der Order ID hat. :motz:

    supercat1510

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    • Geschlecht:
    Wo kann man denn das Gutschein-System im Backend einstellen?

    Bei mir fehlt nämlich der ganze Punkt Gutscheine. Im "column_left.php" steht ja drin:

    Code: PHP  [Auswählen]
       if (ACTIVATE_GIFT_SYSTEM=='true') {

    Aber ich weiß nicht, wo ich das finde.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Vielleicht bist du unter "Adminrechte" noch nicht freigeschaltet ?
    #edit: ach du meinst wahrscheinlich den "Hauptschalter"
    Erweiterte Konfiguration - Zusatzmodule - Gutscheinsystem aktivieren auf "true"

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Wo kann man denn das Gutschein-System im Backend einstellen?
    [...]

    Dazu musst du erstmal im Adminbereich unter "Erweiterte Konfiguration" -> "Zusatzmodule" -> "Gutscheinsystem aktivieren?" auf "true" stellen.

    Ein Blick ins Handbuch hätte auch geholfen. :D

    Grüße

    Torsten

    supercat1510

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    • Geschlecht:
    Ok, das hab ich jetzt.

    Jetzt ist das Problem, dass wenn ich auf Gutschein-Generator klicke (im Frontend vom Shop) die "gv_generator.php" zwar aufgerufen wird, aber nur eine weiße Seite zeigt.

    Hab allerdings noch modified eCommerce Shopsoftware 1.03 am laufen - hoffe liegt nicht daran.

    Edit: Ok, hatte die Template-Dateien vergessen.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Überprüfe nochmal den korrekten Einbau des Moduls.

    Grüße

    Torsten

    supercat1510

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 47
    • Geschlecht:
    In der Einbau-Anleitung ist ein Fehlerteufel und zwar in der "/admin/orders.php":

    Code: PHP  [Auswählen]
    //BOF Gutschein-Generator
                            if(GV_GENERATOR_ORDER_STATUS==$status){
                                    include ('../imedes_library/gutschein_1.php');
                                    $gv_coupon_result=xtc_db_fetch_array($gv_coupon_query);
                                    $gv_coupon_id=$gv_coupon_result['coupon_id'];
                                    $gv_coupon_active=$gv_coupon_result['coupon_active'];
                                    $gv_coupon_amount=$gv_coupon_result['gv_amount'];
                                    $gv_coupon_customers_id=$gv_coupon_result['customers_id'];

                                    if($gv_coupon_active=='N'){
                                            include ('../imedes_library/gutschein_3.php');
                                    }

    Ich glaube das sollte eher "gutschein_library" anstatt "imedes_library" heißen.

    Ist mir aufgefallen, weil ich Erweiterungen meistens Manuell einbaue, da ich mir nie merken kann wo ich bereits selbst rum geproggt hab.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Ja, ist richtig, da ist ein Fehler drin. Ich habe das Modul in Beitrag 1 aktualisiert. Danke für den Hinweis! :thx:

    Grüße

    Torsten

    1 Antworten
    3138 Aufrufe
    02. September 2016, 14:49:32 von waynejuckts
    3 Antworten
    2967 Aufrufe
    06. Oktober 2012, 13:59:29 von schnickpick85
    2 Antworten
    2855 Aufrufe
    27. April 2012, 16:09:55 von eisenkarl