Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Gutschein Generator Premium für modified eCommerce Shopsoftware

    DJScyper

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Hallo und vielen Dank für die schöne Anleitung, ich habe zwar mehrere Anläufe gebraucht aber jetzt läuft das Modul.
    Allerdings habe ich noch folgenden Fehler.

    Bei der Eingabe erscheint keine Vorschau des Gutscheins. Auch nicht wenn ich danach auf den Button Vorschau klicke.

    Wahrscheinlich ist es eine Kleinigkeit, die ich übersehen oder falsch gemacht habe.
    Vielen Dank schonmal für eure Mithilfe.

    Gruß DJScyper

    ralph_84

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 499
    • Geschlecht:
    Hallöchen DJScyper,

    hast Du auch den Dummyartikel richtig angelegt, als Artikel 1 in der Datenbank.
    Denke Du hast möglicherweise in der Datenbank schon einen andren Artikel 1 online.
    Dann solltest Du diesen Artikel kopieren, um dann den Artikel 1 anlegen zu können.
    Also bei mir Online in einem Demoshop http://modified.babyweltonline.eu läuft der Generator ohne Probleme.
    Auch das Einlösen nach Bezahlung funktioniert ohne Probleme.

    Gruß Ralph_84

    DJScyper

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Hallo Ralph,

    vielen Dank für deine Antwort allerdings ist bei mir der "GIFT-Voucher" ID1. Vielleicht liegt es an einem anderen Problem das mittlerweile auch aufgetaucht ist.
    Wenn ich im Admin unter "Module" -> "XT-Module" bin kommt schon bekannter Fehler:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Fatal error: Call to a member function FetchRow() on a non-object in /usr/www/users/teamlb/includes/functions/database.php on line 78

    Hast du den auf deinem Webshop auch?
    Gruß DJScyper

    ralph_84

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 499
    • Geschlecht:
    Nein ich habe diesen Fehler nicht bei mir im Shop.
    Welche Version hast Du Installiert vom Gutschein Generator?
    Die aus dem ersten Beitrag oder die letzte die ich hier auch Seite 6 eingestellt habe?
    Das ist eine andere Version auf Seite 6.
    Welche Shopversion setzt Du ein?
    Ich nutze die 1.05 SP1a und dort läuft es wie gesagt ohne Probleme.

    Gruß Ralph

    ralph_84

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 499
    • Geschlecht:
    Hallo DJScyper

    Gebe mir mal bitte einen Link zu Testen in Deinem Shop.
    Der Fehler bei Dir kann nicht sein, denn in includes/functions gibt es eigentlich keine Datei database.php
    die sollte es nur im admin/includes/functions geben.

    Also musst Du irgend wo einen Einbaufehler haben denke ich.
    Ist der Shop schon mit anderen Modulen bestückt?
    Wenn ja welche bitte.

    Gruß Ralph_84

    DJScyper

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Hallo,

    ich verwende modified eCommerce Shopsoftware v1.05 dated: 2010-07-18 SP1b mit Gutschein Generator modified eCommerce Shopsoftware download vom 13.12.2011. Die Version vom ersten Beitrag habe ich installiert.
    Gruß DJScyper

    ralph_84

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 499
    • Geschlecht:
    Hallo DJScyper

    nimm mal bitte hier diese neue Version.

    Gruß Ralph_84

    ralph_84

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 499
    • Geschlecht:
    Hallo Leute

    In dem Modul war noch ein kleiner Fehler in der "/admin/orders.php" in der Anleitung.
    Sorry dafür habe ich jetzt in der Überarbeiteten Version bereinigt.
    Des weiteren habe ich eine Anleitung für modified eCommerce Shopsoftware 1.05 sowie ab SP1 mit dabei.
    Da bei beiden Systemen leichte Unterschiede sind.
    Zusätzlich ist jetzt für die Datenbank ein Installer mit dabei.

    Gruß Ralph

    P.S.: Tomcraft, bitte altes Modul in meinem Beitrag ändern. :thx:

    [EDIT Tomcraft 18.06.2012: Modul in Beitrag 1 aktualisiert.]

    polyorgshops

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    Schaut super aus! Vielen Dank!!  :-) 'nen kleinen Bug gibt's aber: Wenn der Benutzer im Frontend einen Apostroph eingibt, erscheint:

    Code: PHP  [Auswählen]
    1064 - You have an error in your SQL syntax

    Müsste vielleicht automatisch durch "'" ersetzt werden. Leider blick ich da nicht ganz durch, sonst hätte ich selbst 'nen fix geschrieben.

    ralph_84

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 499
    • Geschlecht:
    Hallo Polyorgshops

    Danke für Deinen Hinweis.
    Das ist immer noch ein Modul im Beta Status!
    Ich habe natürlich leider nicht den Versuch gemacht ein Apostroph im Text zu verwenden.
    Doch ich werde mir das Teil nochmals ansehen und suchen, ob was auf die schnelle zu ändern ist.
    Du magst ganz bestimmt Recht haben, auch ein Apostroph sollte möglich sein.
    Asche auf mein Haupt, dass ich dieses nicht getestet habe.

    Werde suchen und hoffen zu finden.

    Gruß
    Ralph

    certis

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 63
    Hallo,

    der Gutschein Generator läuft jetzt auch bei mir soweit ganz gut, vielen Dank für die tolle Arbeit!!

    Mir ist allerdings aufgefallen, dass es nicht möglich ist, 2 oder mehr verschiedene Gutscheine in den Warenkorb zu legen, also z.B. einen 20€ und einen 30€ Gutschein.
    Liegt das an meinem Einbau oder ist das grundsätzlich so? Falls es grundsätzlich so ist, hat jemand eine Lösung mit der verschiedene Gutscheine erzeugt werden können?

    Danke schonmal!
    LG
    certis

    Franky1504

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 29
    Hallo

    ich habe das Gutscheinmodul von ralph_84 installiert scheint auch zu laufen ich habe nur ein Problem
    Wenn ich den Gutschein in den Warenkorb lege bleibt die Seite grau:-(

    Kann einer helfen?

    Gruß
    Franky

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Hallo Franky,

    ich kenne das Modul nicht und habe es auch noch nie verbaut, aber ich gehe mal von einem Einbaufehler bei deinem geschilderten Problem aus.

    Überprüfe noch mal deinen Einbau.

    Schöne Grüße,
    Jan

    Franky1504

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 29
    Hallo

    also es muß an der order_details_cart.php liegen denn wenn ich Original rein mache geht der Bestellvorgang aber eben ohne gutschein wenn die Modifizierte reinkommt bleibt die Seite grau aber der Bestellvorgang wird
    durchgeführt. Hirmal der Code:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php

    /* -----------------------------------------------------------------------------------------
       $Id: order_details_cart.php 1281 2005-10-03 09:30:17Z mz $  

       XT-Commerce - community made shopping
       http://www.(( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! ))

       Copyright (c) 2003 XT-Commerce
       -----------------------------------------------------------------------------------------
       based on:
       (c) 2000-2001 The Exchange Project  (earlier name of osCommerce)
       (c) 2002-2003 osCommerce(order_details.php,v 1.8 2003/05/03); www.oscommerce.com
       (c) 2003      nextcommerce (order_details.php,v 1.16 2003/08/17); www.nextcommerce.org

       Released under the GNU General Public License
       -----------------------------------------------------------------------------------------
       Third Party contribution:

       Customers Status v3.x  (c) 2002-2003 Copyright Elari elari@free.fr | www.unlockgsm.com/dload-osc/ | CVS : http://cvs.sourceforge.net/cgi-bin/viewcvs.cgi/elari/?sortby=date#dirlist

       Credit Class/Gift Vouchers/Discount Coupons (Version 5.10)
       http://www.oscommerce.com/community/contributions,282
       Copyright (c) Strider | Strider@oscworks.com
       Copyright (c  Nick Stanko of UkiDev.com, nick@ukidev.com
       Copyright (c) Andre ambidex@gmx.net
       Copyright (c) 2001,2002 Ian C Wilson http://www.phesis.org

       Released under the GNU General Public License
       ---------------------------------------------------------------------------------------*/


    $module_smarty = new Smarty;
    $module_smarty->assign('tpl_path', 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/');
    // include needed functions
    require_once (DIR_FS_INC.'xtc_check_stock.inc.php');
    require_once (DIR_FS_INC.'xtc_get_products_stock.inc.php');
    require_once (DIR_FS_INC.'xtc_remove_non_numeric.inc.php');
    require_once (DIR_FS_INC.'xtc_get_short_description.inc.php');
    require_once (DIR_FS_INC.'xtc_format_price.inc.php');
    require_once (DIR_FS_INC.'xtc_get_attributes_model.inc.php');

    $module_content = array ();
    $any_out_of_stock = '';
    $mark_stock = '';

    for ($i = 0, $n = sizeof($products); $i < $n; $i ++) {

            if (STOCK_CHECK == 'true') {
                    $mark_stock = xtc_check_stock($products[$i]['id'], $products[$i]['quantity']);
                    if ($mark_stock)
                            $_SESSION['any_out_of_stock'] = 1;
            }

            $image = '';
            if ($products[$i]['image'] != '') {
                    $image = DIR_WS_THUMBNAIL_IMAGES.$products[$i]['image'];
            }
    // BOF Gutschein Generator - Einbau von Ralph_84  am 27.12.2011
            if(MODULE_GIFT_GENERATOR_STATUS == 'true') {
                    if($products[$i]['model'] == 'Wertgutschein') {                        
                            $gv_query = xtc_db_query("select ce.text, ce.titel, ce.sign, ce.emailed_to from coupon_email_track_tmp ce, coupons_tmp c
                                                                              where ce.session_id = '"
    .$_SESSION['sid']."' and c.coupon_id = ce.coupon_id");
                            $gv_result = xtc_db_fetch_array($gv_query);
                           
                            $products_link = xtc_href_link('giftvoucher.php');
                            $product_short_description = $gv_result['titel'].'<br />'.substr($gv_result['text'], 0, 31).'...<br />'.$gv_result['sign'].'<br /><br />'.'An: '.$gv_result['emailed_to'];
                    } else {
                            $products_link = xtc_href_link(FILENAME_PRODUCT_INFO, xtc_product_link($products[$i]['id'], $products[$i]['name']));
                            $product_short_description = xtc_get_short_description($products[$i]['id']);
                    }
            }
      //BOF - Dokuman - 15.08.2009 - show 'delete button' in shopping cart
            $del_button = '<a href="'
                                      . xtc_href_link(FILENAME_SHOPPING_CART, 'action=remove_product&prd_id=' . $products[$i]['id'], 'NONSSL') // web28 - 2010-09-20 - change SSL -> NONSSL
                                      . '">' . xtc_image_button('cart_del.gif', IMAGE_BUTTON_DELETE) . '</a>';

            $del_link = '<a href="'
                                      . xtc_href_link(FILENAME_SHOPPING_CART, 'action=remove_product&prd_id=' . $products[$i]['id'], 'NONSSL') // web28 - 2010-09-20 - change SSL -> NONSSL
                                      . '">' . IMAGE_BUTTON_DELETE . '</a>';
      //EOF - Dokuman - 15.08.2009 - show 'delete button' in shopping cart
           
            $module_content[$i] = array ('PRODUCTS_NAME' => $products[$i]['name'].$mark_stock,
                                   'PRODUCTS_QTY' => xtc_draw_input_field('cart_quantity[]', $products[$i]['quantity'], 'size="2"')
                                                    .xtc_draw_hidden_field('products_id[]', $products[$i]['id'])
                                                    .xtc_draw_hidden_field('old_qty[]', $products[$i]['quantity']),
                                    'PRODUCTS_MODEL' => $products[$i]['model'],
                                    'PRODUCTS_SHIPPING_TIME'=>$products[$i]['shipping_time'],
                                    'PRODUCTS_TAX' => number_format($products[$i]['tax'], TAX_DECIMAL_PLACES),
                                    'PRODUCTS_IMAGE' => $image, 'IMAGE_ALT' => $products[$i]['name'],
                                    'BOX_DELETE' => xtc_draw_checkbox_field('cart_delete[]', $products[$i]['id']),
                                    // BOF Gutschein Generator - Einbau von Ralph_84  am 27.12.2011
    // vor Einbau vom Gutschein Generator
    // 'PRODUCTS_LINK' => xtc_href_link(FILENAME_PRODUCT_INFO, xtc_product_link($products[$i]['id'], $products[$i]['name']))
    //
    'PRODUCTS_LINK' => $products_link
    // EOF Gutschein Generator - Einbau von Ralph_84 am 27.12.2011
      //BOF - Dokuman - 15.08.2009 - show 'delete button' in shopping cart
                                    'BUTTON_DELETE' => $del_button,
                                    'LINK_DELETE' => $del_link,                                                                      
      //EOF - Dokuman - 15.08.2009 - show 'delete button' in shopping cart
                                    'PRODUCTS_PRICE' => $xtPrice->xtcFormat($products[$i]['price'] * $products[$i]['quantity'], true),
                                    'PRODUCTS_SINGLE_PRICE' =>$xtPrice->xtcFormat($products[$i]['price'], true),
                                    // BOF Gutschein Generator - Einbau von Ralph_84  am 27.12.2011
    // vor Einbau vom Gutschein Generator
    // 'PRODUCTS_SHORT_DESCRIPTION' => xtc_get_short_description($products[$i]['id']),
    //
    'PRODUCTS_SHORT_DESCRIPTION' => $product_short_description,
    // EOF Gutschein Generator - Einbau von Ralph_84 am 27.12.2011
                                    'ATTRIBUTES' => '');
            // Product options names
            $attributes_exist = ((isset ($products[$i]['attributes'])) ? 1 : 0);

            if ($attributes_exist == 1) {
                    reset($products[$i]['attributes']);

                    while (list ($option, $value) = each($products[$i]['attributes'])) {

                            if (ATTRIBUTE_STOCK_CHECK == 'true' && STOCK_CHECK == 'true') {
                                    $attribute_stock_check = xtc_check_stock_attributes($products[$i][$option]['products_attributes_id'], $products[$i]['quantity']);
                                    if ($attribute_stock_check)
                                            $_SESSION['any_out_of_stock'] = 1;
                            }

                            $module_content[$i]['ATTRIBUTES'][] = array ('ID' => $products[$i][$option]['products_attributes_id'],
                                                       //BOF - web28 - 2011-04-17 - BUGFIX attributes_model
                                                       //'MODEL' => xtc_get_attributes_model(xtc_get_prid($products[$i]['id']), $products[$i][$option]['products_options_values_name'],$products[$i][$option]['products_options_name']),
                                                       'MODEL' => $products[$i][$option]['attributes_model'],
                                                       //EOF - web28 - 2011-04-17 - BUGFIX attributes_model
                                                       'NAME' => $products[$i][$option]['products_options_name'],
                                                       'VALUE_NAME' => $products[$i][$option]['products_options_values_name'].$attribute_stock_check
                                                       );

                    }
            }

    }

    $total_content = '';
    $total =$_SESSION['cart']->show_total();
    if ($_SESSION['customers_status']['customers_status_ot_discount_flag'] == '1' && $_SESSION['customers_status']['customers_status_ot_discount'] != '0.00') {
            if ($_SESSION['customers_status']['customers_status_show_price_tax'] == 0 && $_SESSION['customers_status']['customers_status_add_tax_ot'] == 1) {
                    $price = $total-$_SESSION['cart']->show_tax(false);
            } else {
                    $price = $total;
            }
            $discount = $xtPrice->xtcGetDC($price, $_SESSION['customers_status']['customers_status_ot_discount']);
            $total_content = $_SESSION['customers_status']['customers_status_ot_discount'].' % '.SUB_TITLE_OT_DISCOUNT.' -'.xtc_format_price($discount, $price_special = 1, $calculate_currencies = false).'<br />';
    }

    if ($_SESSION['customers_status']['customers_status_show_price'] == '1') {
            if ($_SESSION['customers_status']['customers_status_show_price_tax'] == 0 && $_SESSION['customers_status']['customers_status_add_tax_ot'] == 0) $total-=$discount;
            if ($_SESSION['customers_status']['customers_status_show_price_tax'] == 0 && $_SESSION['customers_status']['customers_status_add_tax_ot'] == 1) $total-=$discount;
            if ($_SESSION['customers_status']['customers_status_show_price_tax'] == 1) $total-=$discount;
            $total_content .= SUB_TITLE_SUB_TOTAL.$xtPrice->xtcFormat($total, true).'<br />';
    } else {
            $total_content .= NOT_ALLOWED_TO_SEE_PRICES.'<br />';
    }

    if (SHOW_SHIPPING == 'true') {
      //BOF - DokuMan - 2009-08-09 - fixed wrong quotationmark position and fixed wrong question mark on KeepThis=true
            //$module_smarty->assign('SHIPPING_INFO', ' '.SHIPPING_EXCL.'<a target="_blank" href="'.xtc_href_link(FILENAME_POPUP_CONTENT, 'coID='.SHIPPING_INFOS.'?KeepThis=true&TB_iframe=true&height=400&width=600"').' title="Information" class="thickbox""> '.SHIPPING_COSTS.'</a>');
            //BOF - web28 - 2010-11-05 fixed unsecure Links on SSL Pages
            //$module_smarty->assign('SHIPPING_INFO', ' '.SHIPPING_EXCL.' <a target="_blank" href="'.xtc_href_link(FILENAME_POPUP_CONTENT, 'coID='.SHIPPING_INFOS.'&KeepThis=true&TB_iframe=true&height=400&width=600').'" title="Information" class="thickbox">'.SHIPPING_COSTS.'</a>');
            $module_smarty->assign('SHIPPING_INFO', ' '.SHIPPING_EXCL.' <a target="_blank" href="'.xtc_href_link(FILENAME_POPUP_CONTENT, 'coID='.SHIPPING_INFOS.'&KeepThis=true&TB_iframe=true&height=400&width=600', $request_type).'" title="Information" class="thickbox">'.SHIPPING_COSTS.'</a>');
            //EOF - DokuMan - 2009-08-09 - fixed wrong quotationmark position and fixed wrong question mark on KeepThis=true
    }
    if ($_SESSION['customers_status']['customers_status_show_price'] == '1') {
    $module_smarty->assign('UST_CONTENT', $_SESSION['cart']->show_tax());
    }
    $module_smarty->assign('TOTAL_CONTENT', $total_content);
    $module_smarty->assign('language', $_SESSION['language']);
    $module_smarty->assign('module_content', $module_content);

    $module_smarty->caching = 0;
    $module = $module_smarty->fetch(CURRENT_TEMPLATE.'/module/order_details.html');

    $smarty->assign('MODULE_order_details', $module);
    ?>

    Der Bestellablauf wenn ich über Kasse gehe geht aber der Warenkorb geht nicht da bleibt die Seite grau:-(

    Ich bin am verzweifeln

    Gruß
    Franky

    robertko

    • Schreiberling
    • Beiträge: 271
    Moin.
    Habe auch mal das Modul eingebaut. funktioniert auch soweit,
    was mich allerdings stört, ist die Tatsache, dass der Gutscheingenerator, wenn häufig Gutscheine gekauft werden, auch in der Bestsellerbox angezeigt wird. Das find ich doof, zumal dort als Preis 0,00 € genannt wird. kann man den Generator irgendwie von der Box verbannen??

    Danke
    Shop Hosting
    1 Antworten
    3138 Aufrufe
    02. September 2016, 14:49:32 von waynejuckts
    3 Antworten
    2967 Aufrufe
    06. Oktober 2012, 13:59:29 von schnickpick85
    2 Antworten
    2855 Aufrufe
    27. April 2012, 16:09:55 von eisenkarl
               
    anything