Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Gutschein Generator Premium für modified eCommerce Shopsoftware

    derlucky

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    bekomme ich nun dafür keine Antwort mehr? :(
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    ralph_84

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 499
    • Geschlecht:
    Hallo

    @derlucky

    Ich kann Dir das so nicht beantworten.
    Aber wenn ich mal etwas Zeit finde, werde ich mich erneut mit dem Modul beschäftigen.
    Leider habe ich im Moment andere Dinge die für mich Wichtiger sind.
    Oder jemand hier im Forum findet sich der Dir weiter Helfen kann.
    Natürlich kannst Du auch eine Neuere Version mit Support bei einem
    Dienstleister Deines Vertrauens Kaufen.
    Der Programmierer des Moduls ist auch hier im Forum Präsent.

    Gruß Ralph

    Siggi84

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    • Geschlecht:
    Hallöchen,

    ich habe das gleiche Problem wie "derlucky", jedoch mit der Version v1.05 dated: 2010-07-18 SP1d

    Ich bin bereits das 2te mal Schritt für Schritt der Anleitung nach vorgegangen.

    Alles ist so gefunden worden wie in der Anleitung beschrieben und ersetzt bzw. erweitert worden.

    Das Modul sowie das eigentliche Gutscheinmodul ist aktiviert und der Dummy Artikel mit der notwendigen ID 1 ist auch vorhanden.

    Den Gutschein erstellen sowie die Vorschau klappt soweit Perfekt, jedoch wenn ich diesen in den Warenkorb legen möchte, bleibt dieser leer "Ihr Warenkorb ist leer."

    Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

    Was den Warenkorb betrifft, habe ich "nur" ein weiteres Modul verbaut und zwar folgende:

    MODUL: Versandkosten im Warenkorb anzeigen

    Kann es vielleicht auch daran liegen? Weil für diesen Artikel ja keine Versandkosten berechnet werden dürfte? Als Versandmodul nutze ich nur die "flat"

    Habe mal hier noch die order_details_cart.php für euch, vielleicht erleichtert das die Suche ein wenig...

    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php

    /* -----------------------------------------------------------------------------------------
       $Id: order_details_cart.php 1281 2005-10-03 09:30:17Z mz $

       XT-Commerce - community made shopping
       http://www.(( Wir dulden keine kommerziellen Werbelinks - Bitte Forenregeln beachten! ))

       Copyright (c) 2003 XT-Commerce
       -----------------------------------------------------------------------------------------
       based on:
       (c) 2000-2001 The Exchange Project  (earlier name of osCommerce)
       (c) 2002-2003 osCommerce(order_details.php,v 1.8 2003/05/03); www.oscommerce.com
       (c) 2003         nextcommerce (order_details.php,v 1.16 2003/08/17); www.nextcommerce.org

       Released under the GNU General Public License
       -----------------------------------------------------------------------------------------
       Third Party contribution:

       Customers Status v3.x  (c) 2002-2003 Copyright Elari elari@free.fr | www.unlockgsm.com/dload-osc/ | CVS : http://cvs.sourceforge.net/cgi-bin/viewcvs.cgi/elari/?sortby=date#dirlist

       Credit Class/Gift Vouchers/Discount Coupons (Version 5.10)
       http://www.oscommerce.com/community/contributions,282
       Copyright (c) Strider | Strider@oscworks.com
       Copyright (c  Nick Stanko of UkiDev.com, nick@ukidev.com
       Copyright (c) Andre ambidex@gmx.net
       Copyright (c) 2001,2002 Ian C Wilson http://www.phesis.org

       Released under the GNU General Public License
       ---------------------------------------------------------------------------------------*/


    $module_smarty = new Smarty;
    $module_smarty->assign('tpl_path', 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/');
    // include needed functions
    require_once (DIR_FS_INC.'xtc_check_stock.inc.php');
    require_once (DIR_FS_INC.'xtc_get_products_stock.inc.php');
    require_once (DIR_FS_INC.'xtc_remove_non_numeric.inc.php');
    require_once (DIR_FS_INC.'xtc_get_short_description.inc.php');
    require_once (DIR_FS_INC.'xtc_format_price.inc.php');
    require_once (DIR_FS_INC.'xtc_get_attributes_model.inc.php');

    $module_content = array ();
    $any_out_of_stock = '';
    $mark_stock = '';

    for ($i = 0, $n = sizeof($products); $i < $n; $i ++) {

            if (STOCK_CHECK == 'true') {
                    $mark_stock = xtc_check_stock($products[$i]['id'], $products[$i]['quantity']);
                    if ($mark_stock)
                            $_SESSION['any_out_of_stock'] = 1;
            }

            $image = '';
            if ($products[$i]['image'] != '') {
                    $image = DIR_WS_THUMBNAIL_IMAGES.$products[$i]['image'];
            }

    // BOF Gutschein Generator - Einbau von Ralph_84  am 27.12.2011
            if(MODULE_GIFT_GENERATOR_STATUS == 'true') {
                    if($products[$i]['model'] == 'Wertgutschein') {
                            $gv_query = xtc_db_query("select ce.text, ce.titel, ce.sign, ce.emailed_to from coupon_email_track_tmp ce, coupons_tmp c
                                                                              where ce.session_id = '"
    .$_SESSION['sid']."' and c.coupon_id = ce.coupon_id");
                            $gv_result = xtc_db_fetch_array($gv_query);

                            $products_link = xtc_href_link('giftvoucher.php');
                            $product_short_description = $gv_result['titel'].'<br />'.substr($gv_result['text'], 0, 31).'...<br />'.$gv_result['sign'].'<br /><br />'.'An: '.$gv_result['emailed_to'];
                    } else {
                            $products_link = xtc_href_link(FILENAME_PRODUCT_INFO, xtc_product_link($products[$i]['id'], $products[$i]['name']));
                            $product_short_description = xtc_get_short_description($products[$i]['id']);
                    }
            }
    // BOF Gutschein Generator - Einbau von Ralph_84  am 27.12.2011

      //BOF - Dokuman - 15.08.2009 - show 'delete button' in shopping cart
            $del_button = '<a href="'
                                      . xtc_href_link(FILENAME_SHOPPING_CART, 'action=remove_product&prd_id=' . $products[$i]['id'], 'NONSSL') // web28 - 2010-09-20 - change SSL -> NONSSL
                                      . '">' . xtc_image_button('cart_del.gif', IMAGE_BUTTON_DELETE) . '</a>';

            $del_link = '<a href="'
                                      . xtc_href_link(FILENAME_SHOPPING_CART, 'action=remove_product&prd_id=' . $products[$i]['id'], 'NONSSL') // web28 - 2010-09-20 - change SSL -> NONSSL
                                      . '">' . IMAGE_BUTTON_DELETE . '</a>';
      //EOF - Dokuman - 15.08.2009 - show 'delete button' in shopping cart

            $module_content[$i] = array ('PRODUCTS_NAME' => $products[$i]['name'].$mark_stock,
                                   'PRODUCTS_QTY' => xtc_draw_input_field('cart_quantity[]', $products[$i]['quantity'], 'size="2"')
                                                    .xtc_draw_hidden_field('products_id[]', $products[$i]['id'])
                                                    .xtc_draw_hidden_field('old_qty[]', $products[$i]['quantity']),
                                    'PRODUCTS_MODEL' => $products[$i]['model'],
                                    'PRODUCTS_SHIPPING_TIME'=>$products[$i]['shipping_time'],
                                    'PRODUCTS_TAX' => number_format($products[$i]['tax'], TAX_DECIMAL_PLACES),
                                    'PRODUCTS_IMAGE' => $image, 'IMAGE_ALT' => $products[$i]['name'],
                                    'BOX_DELETE' => xtc_draw_checkbox_field('cart_delete[]', $products[$i]['id']),

      // BOF Gutschein Generator - Einbau von Ralph_84  am 27.12.2011
      // vor Einbau vom Gutschein Generator
      // 'PRODUCTS_LINK' => xtc_href_link(FILENAME_PRODUCT_INFO, xtc_product_link($products[$i]['id'], $products[$i]['name'])),
      //
                                    'PRODUCTS_LINK' => $products_link,
      // EOF Gutschein Generator - Einbau von Ralph_84 am 27.12.2011

      //BOF - Dokuman - 15.08.2009 - show 'delete button' in shopping cart
                                    'BUTTON_DELETE' => $del_button,
                                    'LINK_DELETE' => $del_link,
      //EOF - Dokuman - 15.08.2009 - show 'delete button' in shopping cart
                                    'PRODUCTS_PRICE' => $xtPrice->xtcFormat($products[$i]['price'] * $products[$i]['quantity'], true),
                                    'PRODUCTS_SINGLE_PRICE' =>$xtPrice->xtcFormat($products[$i]['price'], true),

      // BOF Gutschein Generator - Einbau von Ralph_84  am 27.12.2011
      // vor Einbau vom Gutschein Generator
      // 'PRODUCTS_SHORT_DESCRIPTION' => xtc_get_short_description($products[$i]['id']),
      //
                                    'PRODUCTS_SHORT_DESCRIPTION' => $product_short_description,
      // EOF Gutschein Generator - Einbau von Ralph_84 am 27.12.2011

                                    'ATTRIBUTES' => '');
            // Product options names
            $attributes_exist = ((isset ($products[$i]['attributes'])) ? 1 : 0);

            if ($attributes_exist == 1) {
                    reset($products[$i]['attributes']);

                    while (list ($option, $value) = each($products[$i]['attributes'])) {

                            if (ATTRIBUTE_STOCK_CHECK == 'true' && STOCK_CHECK == 'true') {
                                    $attribute_stock_check = xtc_check_stock_attributes($products[$i][$option]['products_attributes_id'], $products[$i]['quantity']);
                                    if ($attribute_stock_check)
                                            $_SESSION['any_out_of_stock'] = 1;
                            }

                            $module_content[$i]['ATTRIBUTES'][] = array ('ID' => $products[$i][$option]['products_attributes_id'],
                                                       //BOF - web28 - 2011-04-17 - BUGFIX attributes_model
                                                       //'MODEL' => xtc_get_attributes_model(xtc_get_prid($products[$i]['id']), $products[$i][$option]['products_options_values_name'],$products[$i][$option]['products_options_name']),
                                                       'MODEL' => $products[$i][$option]['attributes_model'],
                                                       //EOF - web28 - 2011-04-17 - BUGFIX attributes_model
                                                       'NAME' => $products[$i][$option]['products_options_name'],
                                                       'VALUE_NAME' => $products[$i][$option]['products_options_values_name'].$attribute_stock_check
                                                       );

                    }
            }

    }

    $total_content = '';
    $total =$_SESSION['cart']->show_total();
    if ($_SESSION['customers_status']['customers_status_ot_discount_flag'] == '1' && $_SESSION['customers_status']['customers_status_ot_discount'] != '0.00') {
            if ($_SESSION['customers_status']['customers_status_show_price_tax'] == 0 && $_SESSION['customers_status']['customers_status_add_tax_ot'] == 1) {
                    $price = $total-$_SESSION['cart']->show_tax(false);
            } else {
                    $price = $total;
            }
            $discount = $xtPrice->xtcGetDC($price, $_SESSION['customers_status']['customers_status_ot_discount']);
            $total_content = $_SESSION['customers_status']['customers_status_ot_discount'].' % '.SUB_TITLE_OT_DISCOUNT.' -'.xtc_format_price($discount, $price_special = 1, $calculate_currencies = false).'<br />';
    }

    if ($_SESSION['customers_status']['customers_status_show_price'] == '1') {
            if ($_SESSION['customers_status']['customers_status_show_price_tax'] == 0 && $_SESSION['customers_status']['customers_status_add_tax_ot'] == 0) $total-=$discount;
            if ($_SESSION['customers_status']['customers_status_show_price_tax'] == 0 && $_SESSION['customers_status']['customers_status_add_tax_ot'] == 1) $total-=$discount;
            if ($_SESSION['customers_status']['customers_status_show_price_tax'] == 1) $total-=$discount;
            $total_content .= SUB_TITLE_SUB_TOTAL.$xtPrice->xtcFormat($total, true).'<br />';
    } else {
            $total_content .= NOT_ALLOWED_TO_SEE_PRICES.'<br />';
    }

    if (SHOW_SHIPPING == 'true') {
      //BOF - DokuMan - 2009-08-09 - fixed wrong quotationmark position and fixed wrong question mark on KeepThis=true
            //$module_smarty->assign('SHIPPING_INFO', ' '.SHIPPING_EXCL.'<a target="_blank" href="'.xtc_href_link(FILENAME_POPUP_CONTENT, 'coID='.SHIPPING_INFOS.'?KeepThis=true&TB_iframe=true&height=400&width=600"').' title="Information" class="thickbox""> '.SHIPPING_COSTS.'</a>');
            //BOF - web28 - 2010-11-05 fixed unsecure Links on SSL Pages
            //$module_smarty->assign('SHIPPING_INFO', ' '.SHIPPING_EXCL.' <a target="_blank" href="'.xtc_href_link(FILENAME_POPUP_CONTENT, 'coID='.SHIPPING_INFOS.'&KeepThis=true&TB_iframe=true&height=400&width=600').'" title="Information" class="thickbox">'.SHIPPING_COSTS.'</a>');
             $module_smarty->assign('SHIPPING_INFO', ' '.SHIPPING_EXCL.' <a target="_blank" href="'.xtc_href_link(FILENAME_POPUP_CONTENT, 'coID='.SHIPPING_INFOS.'&KeepThis=true&TB_iframe=true&height=400&width=600', $request_type).'" title="Information" class="thickbox">'.SHIPPING_COSTS.'</a>');
             //EOF - DokuMan - 2009-08-09 - fixed wrong quotationmark position and fixed wrong question mark on KeepThis=true
    }
    if ($_SESSION['customers_status']['customers_status_show_price'] == '1') {
    $module_smarty->assign('UST_CONTENT', $_SESSION['cart']->show_tax());
    }
    //Änderung Versandkosten im Warenkorb Anfang
    require (DIR_WS_CLASSES.'order.php');
    $order = new order();
    $total_weight = $_SESSION['cart']->show_weight();
    $total_count = $_SESSION['cart']->count_contents();
    if (!isset($order->delivery['country']['iso_code_2']) || $order->delivery['country']['iso_code_2'] == '') {
      unset($_SESSION['shipping']);
      $delivery_zone = xtc_db_fetch_array(xtc_db_query("SELECT countries_id, countries_iso_code_2, countries_name FROM ".TABLE_COUNTRIES." WHERE countries_id = ". STORE_COUNTRY));
      $order->delivery['country']['iso_code_2'] = $delivery_zone['countries_iso_code_2'];
      $order->delivery['country']['title'] = $delivery_zone['countries_name'];
      $order->delivery['country']['id'] = $delivery_zone['countries_id'];
    }
    $_SESSION['delivery_zone'] = $order->delivery['country']['iso_code_2'];
    require (DIR_WS_CLASSES.'shipping.php');
    $shipping = new shipping;
    $quotes = $shipping->quote();
    if (defined('MODULE_ORDER_TOTAL_SHIPPING_FREE_SHIPPING') && (MODULE_ORDER_TOTAL_SHIPPING_FREE_SHIPPING == 'true')) {
            switch (MODULE_ORDER_TOTAL_SHIPPING_DESTINATION) {
                    case 'national' :
                            if ($order->delivery['country']['id'] == STORE_COUNTRY)
                                    $pass = true;
                            break;
                    case 'international' :
                            if ($order->delivery['country']['id'] != STORE_COUNTRY)
                                    $pass = true;
                            break;
                    case 'both' :
                            $pass = true;
                            break;
                    default :
                            $pass = false;
                            break;
            }
            $free_shipping = false;
            if (($pass == true) && ($order->info['total']>= $xtPrice->xtcFormat(MODULE_ORDER_TOTAL_SHIPPING_FREE_SHIPPING_OVER, false, 0, true))) {
                    $free_shipping = true;
            }
    } else {
            $free_shipping = false;
    }
    include (DIR_WS_LANGUAGES.$_SESSION['language'].'/modules/order_total/ot_shipping.php');
    $shipping_content = array ();
    if ($free_shipping == true) {
        $shipping_content[] = array(
            'NAME' => FREE_SHIPPING_TITLE,
                            'VALUE' => $xtPrice->xtcFormat(0, true, 0, true)
                            );
    } else {
      $module_smarty->assign('FREE_SHIPPING_INFO', sprintf(FREE_SHIPPING_DESCRIPTION, $xtPrice->xtcFormat(MODULE_ORDER_TOTAL_SHIPPING_FREE_SHIPPING_OVER, true, 0, true)));
            $i = 0;
            foreach ($quotes AS $quote) {
              if ($quote['id'] != 'freeamount' && is_array($quote['methods'])) {
          $shipping_content[$i] = array(
            'NAME' => $quote['module'] . ' - ' . $quote['methods'][0]['title'],
                            'VALUE' => $xtPrice->xtcFormat(((isset($quote['tax']) && $quote['tax']> 0) ? $xtPrice->xtcAddTax($quote['methods'][0]['cost'],$quote['tax']) : (!empty($quote['methods'][0]['cost']) ? $quote['methods'][0]['cost'] : '0')), true)
                            );
                      $i++;
                    }
            }
    }
    unset($_SESSION['delivery_zone']);
    $module_smarty->assign('shipping_content', $shipping_content);
    $module_smarty->assign('COUNTRY', $order->delivery['country']['title']);
    //Änderung Versandkosten im Warenkorb Ende
    $module_smarty->assign('TOTAL_CONTENT', $total_content);
    $module_smarty->assign('language', $_SESSION['language']);
    $module_smarty->assign('module_content', $module_content);

    $module_smarty->caching = 0;
    $module = $module_smarty->fetch(CURRENT_TEMPLATE.'/module/order_details.html');

    $smarty->assign('MODULE_order_details', $module);
    ?>

    Siggi84

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    • Geschlecht:
    Im Anhang mal noch die shopping_cart.php...

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!!

    Siggi84

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    • Geschlecht:
    Nach langen hin und her Suchen, habe ich den ganz simplen Fehler gefunden.

    Mal für die Nachwelt, da ich mir vorstellen könnte, das bei dem ein oder anderen das gleiche Problem auftreten könnte.

    Wie bereits geschrieben, hatte ich den Dummy Artikel angelegt und in der DB die ID 1 gegeben, da diese nicht vergeben war. Soweit war der Artikel in der DB auch vorhanden.

    Jedoch nach der Änderung der ID nicht mehr im Backend des Shops ersichtlich!

    Somit habe ich den Artikel in der DB gelöscht und nochmals im Shop angelegt, ohne die ID zu ändern, momentan hat der "Wertgutschein" die ID 341 und es klappt, somit ist es auch nicht von Nöten ihnen die ID 1 zu geben!!!

    Auf den einzigsten Widerstand auf den ich noch gestoßen bin, ist das folgendes in der DB fehlte...

    Code: SQL  [Auswählen]
        ALTER TABLE `orders_status_history` ADD `coupon_code` VARCHAR(32) NOT NULL DEFAULT ''

    ... danach schnurrt das kätzchen, zumindest bei mir  :thumbs:

    Jetzt habe ich das gute Stück so weit umgebaut, das es kein Feld und Versand mehr an die "beschenkte" e-Mail Adresse gibt. Soll bei mir nur zum "ausdrucken" sein, ich persönlich würde niemals einen Gutschein per Mail verschenken, man sollte doch was in der "Hand" haben  ;-)

    Gruß
    Falk

    derlucky

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Hallo!
    Bei mir wurde nun das Problem auch lokalisiert und zwar ob der Artikel aktiv ist. Wenn der Status auf rot ist, wird er nicht im Warenkorb angezeigt.
    Das Problem ist auch gleich mit einer grünen Anzeige gelöst, welche aber die neuen Probleme aufwirft, dass dann der Preis nicht der dem Gutschein sondern der des Artikels ist.

    Hat jemand Hilfe für mich?

    LG,
    Lukas

    derlucky

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Ich finde die Hilfe in diesem Forum schon echt schwach. Ich bin jemand, der in Foren, die meine Stärken als ihre Themen haben (z.B. Wordpress), gerne "schwächeren" Benutzern hilft. Warum? Da ich mich öfter mal daran erinnere, dass ich selbst mal Anfänger war...

    Außerdem bin ich jemand, der auch gerne einmal eine großzügige Spende an die Macher eines solch großem Systems macht. Dafür sollte aber auch ein ausreichend guter Support für Fragen und Probleme da sein.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Probleme die ich mit dem Gutschein-Generator habe nicht großer Natur sind und sicherlich mit ein paar Änderungen im PHPCode zu beheben sind. Aber nunja.

    Dann eben keine Hilfe, weswegen ich für einen guten Gutscheingenerator leider (wirklich leider) auf ein anderes Shopsystem umsteigen muss. Ich mag modified eCommerce, aber wenn ich damit die Dinge nicht bewirken kann, die ich brauche, dann geht es wohl nicht....

    LG,
    Lukas

    Conculio

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Hallo,

    ich haben das Modul installiert. Jedoch kommt wenn ich im Adminbereich auf Gutschein Generator klicke passiert eigentlich nichts (siehe Foto)

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Gruß

    Conculio

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Hallo,

    so ich habe es nun soweit hinbekommen das es (fast) funktioniert.
    Ich kann den Gutschein nun im Shop erstellen und auch kaufen, doch auch nach umstellen des Bestellstatus wird kein Gutschein per EMail versendet und der Generierte Gutscheincode der dem Kunden nach abschluss der Bestellung angezeigt wird ist nicht gültig.

    vielleicht kann ja einer helfen

    Gruß

    foo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    Hallo,

    hat das Modul jemand auf 1.06 laufen?

    Gruß

    foo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    Morgen,

    würde gerne den Auftrag vergeben dieses Modul für 1.06 kompatibel zu machen.

    Bei interesse bitte per PN melden, Danke.

    xxhappyxx

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 829
    • Geschlecht:
    hallo foo,

    ich habe das Modul in einem 1.06 r4246 am laufen. Funzt ohne Änderungen sehr gut.

    Gruß Thomas

    foo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    Danke Thomas, hat sich dann wohl erledigt :)

    foo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    Hallo,

    suche jemand der mit das Modul hier in meinem Shop einbaut, mein Shop ist bereits etwas modifiziert daher sollte sich der jenige gut auskennen.

    Preis etc. können wir gerne per Mail klären die sache ist relativ eilig.

    vielen Dank.

    karabey

    • Schreiberling
    • Beiträge: 320
    • Geschlecht:
    hallo foo,

    ich habe das Modul in einem 1.06 r4246 am laufen. Funzt ohne Änderungen sehr gut.

    Gruß Thomas

    Hey Thomas,

    Kannst du bitte weitere Informationen geben über die Funktion auf 1.06?

    Ich habe einiges festgestellt:
    • bleibt das DummyArtikel auf Rot ist der Gutschein nicht kaufbar
    • wird ein Gutschein gekauft ist der Titel des Gutscheins "Freieauswahl"
    1 Antworten
    3138 Aufrufe
    02. September 2016, 14:49:32 von waynejuckts
    3 Antworten
    2967 Aufrufe
    06. Oktober 2012, 13:59:29 von schnickpick85
    2 Antworten
    2855 Aufrufe
    27. April 2012, 16:09:55 von eisenkarl
               
    anything